Gibson Custom Shop Userthread

Danke Leute!
Ich liebe diesen Look auch:D
Ich muss nur nochmal meinen Kumpel dazu bekommen, wirklich vernünftig Fotos von ihr zu machen. Vor Allem will ich unbedingt diese sehr sehr subtile "Riegelung" oder "Flammung" des Ahorn-Tops einfangen, die nur bei bestimmten Lichtverhältnissen zu sehen ist.
Kennen die anderen Plaintop-Nutzer das auch?

Bei meiner B9 ist es sogar so... von einem Winkel aus ist es eine 9er und aus dem anderen Winkel ist es eine 8er.

Bei meiner sieht man es eigentlich nur bei recht schwachem und indirektem Licht. Auf jeden Fall bekomme ich es mit meiner Kamera nicht hin dies festzuhalten.
Aber schön, dass es bei deiner B9 auch so ist. Ich habe schon an mir gezweifelt:weird:

Meine Standard 2008 ist 58er und 59er aus jedem Winkel, das ist wirklich krass. ;) Ich hab auf meiner R8 auch tolle Maserungen, aber überhaupt nix gescheites, womit ich die einfangen kann. Aber das Pickguard muss bei mir jetzt endgültig wieder drauf, das sieht so klassisch gut aus. Und ich brauch wieder Pickupkappen^^

Hi,

Glückwunsch zu dem schönen Stück.

Und auf Deine Frage, nein, das ist nicht bei allen R8 so, mit den subtlilen Flames meine ich.
Meine ist Plain, as far as plain goes, "Plain Jane";) halt, obwohl sie June heisst.

Aber gibt immer mal welche die auch mehr oder weniger Flame haben, bis hin zu dem dem was eigentlich schon ne R9 sein sollte.

VG

Frank

Danke Frank, das Kompliment kann ich aber nur zurückgeben:great:
Mir ist durchaus bewusst, dass das nicht bei allen R8 so ist. Bei meiner ist sieht man es ja auch nur bei einem bestimmten Licht.

Thx,

ja das Licht, das ist ech immer Cool, das Icetea ist immer ne andere Farbe wenn das Licht nur ein wenig wechselt, von wirklich hell an den Rändern bis hin zu Bildern die ich davon hab wo sie fast ausschaut wie ne Darkburst, finde ich immer wieder faszinierend.

Von Sonne:

bis diffus:

Grüsse
Frank

Super Bilder und das mit der Kamera ;o) - aber das mit dem Farbwechsel ist nicht nur so beim Iced Tea Burst ;o).

Deine Bilder verdeutlichen den Einfluß vom Licht echt gut, Frank!
@TJ: Ich persönlich kenne ja nur meine Iced Tea, andere habe ich leider nicht hier zu Hause;)

Wobei ich gestehen muss, dass mir die Farbe beim Kauf eigentlich herzlich egal war, ich war nur happy eine gebrauchte R8 aus zuverlässiger Quelle zu bekommen:D

Das galt Frank ^^

Das mit den Flammen war bei meiner 08er Standard auch so:

Mit Flammen:

01052010648.jpg

Mit ohne (wenig) Flammen :):

01052010651.jpg

Schone R8 übrigens - schaut echt gut aus! :great:

Greetz
Armin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach da hat wohl noch einer den lieben H&K Edition Tube! Sehr guter Amp wie ich finde für kleines Geld! Gerade in der Band setzt er sich unglaublich gut durch.

@ AA, ja in Sachen Kamera bin ich weit vorne;) gehört halt nicht grad zu meinen Faibles;););), aber ich freu mir immer wenn es einigermassen brauchbar wird;).

Der H&K ist nen Klasse Amp, wir haben den den Vorgänger den 20th Anniversary auch in der Band im Einsatz, ist echt gut.

VG

Frank

Ich bin auch total zufrieden mit dem H&K - No need for a stack im Moment!

Für daheim ist der allerdings schon überdimensioniert.... aber da hab ich ja noch meine kleine Blackstar Combo :).

Ich habe damit sogar mal meine Bandkollegen schön auf den Holzweg geführt. Ich spiele in einer 80er Jahre Hardrock Coverband, wo ja 4x12er zum Alltag gehören. Ich musste meinen Edition Tube immer noch an eine 4x12er anschließen. In irgendeiner Probe dann, habe ich den Amp nur auf die Box gestellt, aber nicht angeschlossen. Zwischendurch meinten die Bandmitglieder immer: Woaah was ein Sound - 4x12er halt:D. Am Ende der Probe hab ichs dann aufgelöst und alle waren entsetzt, was aus so ner 20W Minikiste doch für ein Druck raus kommt! Kleiner Tipp am Rande: Setzt mal anstelle des Originalspeakers ein Greenback rein. Klassischer, offener Rocktone ohne Ende!!!
Aber so viel nur, um nicht ganz vom eigentlichen Threadthema abzudriften!

Hier ein paar neue Fotos:

G1.jpg

G2.jpg

Gruß
Goran

Anhänge

• G1.jpg
    G1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 93
  • G2.jpg
    G2.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Lässt du den Aufkleber auf dem Pickguard drauf?

Lässt du den Aufkleber auf dem Pickguard drauf?
Das ist nur ein Adhesiv-Sticker, der geht leicht ab (und kann z.B. auf einer Folie geparkt werden, für event. Wiederverkäufe).