Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ohne Zweifel, wusste aber nicht das Gibson auch in Seattle einen Customshop hat. .Wieso, steht doch ueberall Gibson drauf?
Mit Verlaub,
du bist hier in einem Diskussionforum über Gitarren und deren Modifikationen. Zu verlangen, man dürfe jetzt nicht über gut/schlecht diskutieren, ist wie von einem Metzger zu verlangen, keine Wurst zu verkaufen. Sorry, hier wird über alles diskutiert, was mit dem Thema Gibson und Custom Shop zu tun hat. Da deine Les Paul eine R9 ist, fällt sie leider ins Diskussionsraster. Deswegen würde ich jetzt munter anfangen, wenn da nicht folgender Satz wäre..
..denn damit ist die ganze Aktion hinsichtlich der Abwägung "gut/schlecht" schon hinfällig.
Generell zu Cryo: Ist ja jetzt durch Pipper und Lohmann ganz arg populär werden, gibt es aber in der Metallbearbeitung schon ewig, um sie härter und belastbarer zu machen. Ins andere Extrem (Backen) schlagen Gitarrenfirmen wie Suhr und LSL auch schon seit vielen Jahren, und "roasted maple" klingt als Hals einfach wahnsinnig gut. Es wird knüppelhart und resoniert mehr.
Das mit Holz etwas passiert, wenn es auf -180C° runtergekühlt wird, ist klar. Aber WAS sich tatsächlich am Sound verändert, vermag keiner wirklich zu sagen, weil die Stimmen auch total außeinander gehen. Roman meint jetzt, seine Les Paul wurde dunkler. Lohmann behauptet, die Gitarren verlieren Bässe. Pipper wiederum meint, es hebt die Gitarre generell mehr ins Gleichgewicht.
Ich glaube zunächst mal: Man muss eine Gitarre SEHR gut kennen, damit hinterher wirklich ein Urteil zu fällen ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, das es sehr vieler Spielstunden bedarf, bis man alle Stärken und Schwächen seines Instruments kennt, das man sie unter Extrembedingungen betrieben haben muss (Shows..) und auch mit ihr aufgenommen haben muss. Wenn jemand seine Les Paul nur im Wohnzimmer bei Zimmerlautstärke spielt, kann er hinterher auch nur beurteilen, was sich am Zimmerlautstärkensound im Wohnzimmer verändert hat. Nicht aber, ob sich bzgl. "im Mix sitzen" im Bandkontext irgendwas verändert, oder ob sie jetzt live wirklich "expressiver" zu spielen ist.
Preislich fallen pro Gitarre ca. 500€ an, dazu musst du eine Erklärung unterschreiben, in der du etwaige Schäden, die an der Gitarre durch das kühlen entstehen können, voll und ganz auf deine Kappe nimmst. Zu viel Geld und Risiko, ohne jemals einen fairen Vorher/Nachhervergleich gehört zu haben. Und erst recht dann, wenn man mit seiner Gitarre eigentlich zufrieden ist.
Roha möchte hier also keine Diskussion zu diesem Thema?.
Auf mich macht das den Eindruck, als mache er Werbung für die Kryotiker. Gefälligkeitsgutachten im kleinen? hier erreicht man ja auch eine ziemlich breite Masse.
Vielleicht rechtfertigt er auch nur seine Tat.Auf mich macht das den Eindruck, als mache er Werbung für die Kryotiker.
Stimmt. Aber geschickt war es nicht, zu sagen "so, damit ihr's wisst aber diskutiert wird nicht, verstanden?!".Cryo Hin oder Her, Roman hat es gewagt (hat sicherlich gründlich überlegt es zu tun) hat uns als Gibson Custom User darüber informiert, seine Eindrücke geschildert um zu dem Thema Stellung zu nehmen und wird angefeindet. Unbegreiflich für mich !