Valvestate
Helpful & Friendly User
Mhm also qualitativ sind die Fotos von Sweetspot sehr gut geschossen. Auf Fotos wirkt manches oft aber wirklich besser oder schlechter aussehend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt. Die Risse auf meiner sieht man "normal" praktisch nicht. Wenn das Licht schräg einfällt und man schräg fotografiert, wirken sie sehr dramatisch.Mhm also qualitativ sind die Fotos von Sweetspot sehr gut geschossen. Auf Fotos wirkt manches oft aber wirklich besser oder schlechter aussehend.
Sorry, ich meine jedem das seine und es ist alles irgendwo Geschmackssache, aber die Lackrisse (bei dieser Beano, bei ALLEN normalen Murphy-Aged Historics und auch bei vielen Gibson "in house aged" Les Pauls) finde ich grausam. Man sieht auf einen Blick, dass es künstlich ist. Besonders sieht man es daran, dass erstens 99% der Risse in einander überlaufen (was völlig unrealistisch ist) und das auch noch in einer nahezu immer identischen Art und Weise tun (auch unrealistisch) und zweitens gehen die quer über die gesamte Decke. Meist ist es so, dass mitten drin in der Lackoberfläche auch mal nur ca. 5 cm lange Risse sind oder auch einige kleine. Dann folgen wieder größere/längere. Das Lackrissbild ist nahezu homogen. Wie gesagt, das ist bei ALLEN normalen Murphy-Aged Gitarren der letzten 7 , 8 Jahre so. Logischweise habe ich nicht alle gesehen, aber ich habe so viele gesehen, dass ich daraus die Schlussfolgerung ziehen kann. Sie sahen alle quasi identisch aus. Die Aged-Gitarren der letzten zwei (oder drei) Jahre werden ja von Gibson-Mitarbeitern geaged. Einige davon sehen schon deutlich besser aus, andere haben auch diesen "Murphy-Style". Schaut euch mal die Kossoff an, die Oswin noch so anbietet. Das sieht schon deeeeutlich besser aus. Genauso verhält es sich mit dem Aging der Sandy.
Was mir gefällt ist beispielsweise die Kopfplatte der Beano und der Farbverlauf des Bursts. Auf "mineral streaks" stehe ich ja sowieso!
Stimmt. Die Risse auf meiner sieht man "normal" praktisch nicht. Wenn das Licht schräg einfällt und man schräg fotografiert, wirken sie sehr dramatisch.
Hier im flachen Licht keine Risse sichtbar, Rasierklingenrisse würde man hier eher sehen.
Halt mal! Die Bilder von der Perry sind total schlecht gemacht! Als ich meine bestellt habe, und die ersten Bilder sah, war ich auch entsetzt von dem aging. Allerdings sollte man das erstmal im originalen anschauen, bevor man ein Urteil fällt!
Genau so ist es. Sieht aus wie kleine Bäche, die über der Klarlackschicht laufen, "Narben" die rausstehen. Man spürt sie auch mit dem Fingernagel.Bei natürlichen und gut gemachten Aging-Rissen entsteht der Eindruck (also für mich jetzt - vielleicht empfindet es der eine oder andere ähnlich), dass auf dem Burst noch eine Art "Glasschicht" ist, die gerissen (gesprungen) ist, das Burst darunter aber davon unberührt blieb. Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll. Jedenfalls entsteht so eine räumliche Tiefe...
Kommt wohl nicht so oft vor.So ist es. Die Zarge und das Binding hat nur wenig Risse bis jetzt bei mir. Was ich immer völlig daneben finde sind die Hammerschläge in Höhe
der Armauflage. Total unnatürlich, denn da fehlt das Abschleifen der Armbewegung. Vielleicht kann mir mal einer erklären was das simulieren soll?
Vielleicht eine Fahradkette als Armband, oder wie?
Und dafür will er 3.590,-??? Da hat er selbst jüngere, schönere um weniger im Angebot. Und bei Thomann bekommt man neue 2012er um 3.990,-Oder dann das hier, von Gregor Hilden`s Seite, oh Gott oh Gott oh Gott
http://imageshack.us/a/img46/5250/2005aged591.jpg
Die müsste man für 2000 Euro kaufen und dann einem Refinishing oder Makeover unterziehen. Wie kann man dies einer Gitarre antun?
Hi Burki, ich glaube das du schon Sachen gesehen hast die man nicht für möglich halten würde. Den Hals nach hinten biegen
ist schon krass. Wohl die ganz wilden Jung's.