Gibson Custom Shop Userthread

....Gerade die Murphy aged Les Pauls finde ich...

Die Aging-Stufen sind doch nur Marketing. Damit auch jemand mit einem kleineren Geldbeutel eine Murphy LP kaufen kann. In meinen Augen macht nur die UHA Sinn obwohl sie überhaupt nicht stimmig geaged ist. Der Lack und das Holz sehr geiles Niveau, viele Plastik und Metallteile null.

Habe letztens paar alte Murphys in der Hand gehabt. Da hat er aber auch die Necks mit den dicken Macken eher zerstört als geaged.
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Newsted Ich kann Deine Entscheidung verstehen! Irregular Flames(y)
Vergiss bei der schönen Optik nicht :poop: die aus der Gitarre zu prügeln!
 
In meinen Augen macht nur die UHA Sinn

Ich hatte reichlich in der Hand, als ich meine gesucht habe. Die U(ltra)HA's haben halt auch teilweise den Lack ab auf der Halsrückseite. Meiner Hand haben die Heavy Aged deutlöich besser gefallen. Am Korpus ist das Aging halbwegs vergleichbar, am Headstock haben beide Macken ...

Ultra Heavy Aged

Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.08.58.png



Der Hals geht sogar noch. Andere UHA haben auch richtige Schrammen direkt auf der Halsrückseite ...

Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.13.06.png


Bei denen die ich in der Hand hatte, hat man den Übergang Holz zu Lack am Hals jeweils sehr deutlich gespürt. Den muss man noch ein Jahr "befingern", um die Stellen geschmeidig zu bekommen.


Heavy Aged

Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.09.49.png



Der Hals ist dann "intakt", aber der Lack ist erkennbar angegriffen aber nicht abgegriffen. Er hat aber bereits das "holzige" Gefühl, was ich deutlich mehr mag als das klebrige Gefühl eines "neueren" Halses.


Die Kopfplatten haben bei beiden Varianten eine für mich sehr authentische Abnutzung an den Rändern. ...

Bildschirmfoto 2024-11-12 um 12.10.08.png



Wie schon mal gesagt ... ich hatte mir mehr als ein Dutzend von den Dingern angeschaut. Meine finde ich vom Klang her sehr geil und optisch sehr gelungen. Geschmäcker sind da aber natürlich verschieden. ICH war aber zum Schluss durchaus über mich selbst erstaunt, denn normalerweise zieht es mich zu "Relic-Maximus".

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich sieht so etwas

1731410713095.png


halt absolut künstlich/unnatürlich aus, sowohl was die Form der "Abnutzung" anbelangt, als auch hinsichtlich dem absolut unversehrten und neu aussehenden Holz "ohne Lack". Aber wie gesagt, findet offensichtlich und gerechtfertigt jede Gitarre irgendwie ihren Liebhaber.
 
Zuletzt bearbeitet:
In rechteckig habe ich das bisher auch nicht häufig gesehen ... Im Normalfall - egal ob HA oder UHA - ist es mit deutlich ausgefransten Rändern und kleiner. Wobei es der Fender CU bei einer Strat von mir auch ähnlich dem von Gibson geschafft hat.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Newsted Ich kann Deine Entscheidung verstehen! Irregular Flames(y)
Vergiss bei der schönen Optik nicht :poop: die aus der Gitarre zu prügeln!

Die wird gespielt, keine Angst :D Ist für mich bisher das beste aus dem Hause Gibson, was mir in all den Jahren in die Finger gekommen ist.
 
Du hast in der Tat die EINE beste Gibson LP identifizieren können? :gruebel: Ich hab lauter verschiedene und einmalige LPs und jede hat ihre eigenen besten Sounds und ich könnte und möchte keine davon als die eine beste bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast in der Tat die EINE beste Gibson LP identifizieren können?

Ne hat er nicht … denn es ist ja nur für ihn eine.

Wir Gitarristen sind viel zu verschieden, als das es die EINE geben könnte.

Ich hatte jetzt nicht wenige Gitarren von Artists in der Hand, die mich - obwohl ich es geil finde wenn sie drauf spielen - nicht angemacht haben.

Wenn du mir aber 10 Gitarren einer Bauart hinlegst, kann ich dir schon sagen welche „meine #1“ aus dem Stapel werden könnte.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wir Gitarristen sind viel zu verschieden, als das es die EINE geben könnte.

Genau das!!!!! Zu viele Faktoren die es beeinflussen was man wirklich mag.

Die Necks der Gitarren musste ich bis jetzt immer anpassen, gerade die fast immer klebrigen Gibson. Die HA Murphys sind oft zu rau wegen den Rissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben