Gaensehaut!!
Wie ist denn die Verarbeitungsqualitaet bei der LP Custom?
ich denke ich werde später mal ein ausfürhliches Review darüber schreiben, aber vorab ich möchte es so ausdrücken, am besten gleich mehrere Modelle anspielen oder bzw bestellen, und dann direkt eine davon auswählen bzw vom Rückgaberecht gebrauch machen,
Ich hatte mir 2 zur selben Zeit bei unterschiedlichen Händlern bestellt, und war froh das ich das gemacht habe.
Hatte mir für meinen 40iger schon lange ein passendes "Geschenk" gesucht, und ich wollte eine Black Beauty schon seit so vielen Jahren, also habe ich den Versuch unternommen es dieses mal krachen zu lassen
Eigentlich wollte ich mir keine Gitarre dieser Preisklasse mehr kaufen, wie ich früher schon öfter mal gemacht habe, aber für diese besondere Gelegenheit wollte ich eine Ausnahme machen.
Das Instrument mußte also etwas besonderes sein, ich wollte mich keinesfalls nur eine gute Gitarre, nur weils es halt ein bestimmtes Modell ist, hinreissen lassen, die Gitarre sollte mich beim ersten mal anspielen, bzw schon vorher, beim Koffer aufmachen, vom Hocker hauen.
Die Erwartungshaltung war also entsprechend hoch. Eine Gitarre, die auch in Sachen Klang für mich kompromisslos gut sein muß, und sich auch toll spielen lässt, also ein Instrument, das ich immer gerne in die Hand nehme, ich gerne spiele und sie mich auch inspiriert.
Kein leichtes Unterfangen das zu erfüllen. und ich war auch mental dazu bereit, mir keine dann halt Black Beauty zu kaufen, wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden, ich hab ja bereits einen ganz gut bestückten Fuhrpark.
Da ich nicht vorhabe, die Gitarre wieder zu verkaufen, sondern sehr sehr lange zu behalten, und vorallem viel zu spielen und für aufnahmen einzusetzen, sind mir generelle Sachen wie optische Unsauberkeiten die man eh nur mit der Lupe sieht, weniger wichtig, wenn dafür der Rest passt. Wenn es also Unsauberkeiten gibt, und sich diese zb mit einem Preisnachlass aus der Welt schaffen lassen, ist das für mich ein absolut ein gangbarer Weg, daher gibt es warscheinlich unterschiedliche Erwartungshaltungen diesbezüglich.
Grobe Unsauberkeiten wären allerdings auch für mich in diesem Bereich ein absolutes NOGO, eh klar.
Hätte ich ein instrument gesucht, das auch optisch 130% perfekt verarbeitet ist, wäre ich eher wieder zu Frank Hartung oder Nik Huber gegangen.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage
Lg
chris