Cuberider
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.02.16
- Kekse
- 3.191
Die anderen 6 Gibson mußten im Lauf der Zeit schlichtweg anderen Gitten, mit denen ich
besser zurechtkomme, Platz machen.
Ich sehe mich jetzt aber nicht so als Sammler (erst recht nicht einer bestimmten Marke...),
und auch wenn ich dafür eigentlich immer noch viel zu viele Gitten an der Wand hängen
habe, eher als Player. Und unter dem Gesichtspunkt werde ich bei anderen Herstellern
eben für meine Bedürfnisse besser bedient als bei Gibson.
Sowas wird es aber immer geben.
Ich hab auch 2006 meine lange ersehnte Traumgitarre - eine Gibson SG Standard - gekauft. Abigeschenk. mann war ich stolz...
Habe super viel mit der gespielt und dachte - die bleibt mir immer, da komm ich super drauf zurecht.
Tja... 2007 hab ich meine Gibson LP Standard Faded gefunden. Man muss sagen, ich hab vorher schon ne ESP LTD EC-1000 (also auch Paulaform) zusätzlich gehabt.
Aber mit meiner ersten "richtigen" Paula habe ich mich total in diese Form verliebt.
Nach einiger Zeit hab ich festgestellt - hm, die SG liegt mir nicht mehr so recht...
Hab sie also verkauft (blöderweise), aber ich bin trotzdem bei den Paulas geblieben.
Mittlerweile ist es so, dass ich auch gern mal was stratähnliches spiele - einfach wegen geringerem Gewicht und besserer Erreichbarkeit der höheren Lagen.
Deswegen bin ich momentan sehr von PRS angetan.
Hab von denen aber genauso eine Singlecut.
Und je nach Tagesform und Belieben, spiel ich halt das, was mich gerade reizt.
ich würde aber nie mehr eine von meinen Schätzeleins weg geben, weil irgendwie die Sammelleidenschaft dazu gekommen ist.
Alle Instrumente unter vielen ausgesucht und manche Schmuckstücke (zumindest in meinen Augen) dabei...