Gibson 2015er Modelle (Vorstellung / Firmenstrategie)

• Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
Echt? Bei uns in der Region könnte ich dir ad hoc 5 nennen, die es entweder nicht mehr gibt oder Gibson nicht mehr führen.
Gut, als Gegenargument könnte man anführen, dass es dafür andere, neue Läden gibt die an deren Stelle getreten sind, jedenfalls teilweise. Gibsons geht man jedenfalls nur noch in großen Instrumenten-Supermärkten kaufen, oder gar bei Amazon. Das mag dem einen gefallen, dem anderen nicht.

Also, wer noch günstig an ein 2015er Modell rankommen möchte, sollte immer mal bei amazon gucken. Die hauen momentan einen Deal nach dem anderen raus!

Wann gibt's wohl die ersten gebrauchten 2015er Modelle zu kaufen?

...und zu welchen Preisen? Ich bin schon sehr gespannt, zu welchen Konditionen die 2015er-Traditional und Standard gehandelt werden, wenn sich die 2016er-Modelle auf dem Markt wiederfinden.

Die werden denke ich immer weiter runtergesetzt, bis der Händler damit quasi 0 Profit macht und es genug Käufer gibt, die dann halt doch so ne billige Gibson kaufen

Ehrlich gesagt, wäre ich in dem Falle gar nicht abgeneigt, nach o.g. Modellen Ausschau zu halten.

Das stimmt, da sind wirklich gute Angebote und preislich is das dann so langsam schon wieder was, womit man leben kann *find*
Werde ich mal schauen, ob da was für mich bei is oder nich. :)

Ich hab heute mal kurz eine 2015er Junior in der Hand gehabt. War zwar nicht lange aber der erste Eindruck war nicht mal schlecht.
Das der Hals breiter ist hab ich nicht mal gespürt (aber man sieht´s ;)), er ist mir aber flacher vorgekommen. Der Klang und das Sustain waren gut.
Nach Verarbeitungsmängeln hab ich jetzt nicht geschaut. ;)
Gegen das G-Force kann man ja was machen aber der Schriftzug gefällt immer noch nicht.
Die Gitarre hat aber sonst einen guten ersten Eindruck hinterlassen.

Da mir die Gitarre an sich schon gefiel, werde ich mal nach den Preisen schauen wenn der neue Jahrgang vorgestellt wird.
Eine Junior oder eine Special (Double Cutaway, 2x PU´s) wären schon was tolles. Da könnte ich dann auch über den Schriftzug hinweg sehen.

Ah, war also deine erste :D ja, die junior fände ich auch Geil - 1 P90 find ich total ansprechend

shit die ist echt schön. Gleich mal auf die Merkliste

Die anderen beiden Farben liegen bei 848 €. Warum kostet bei manchen Modellen eine bestimmte Farbe weniger Geld? :confused1: Kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht, weil der Händler davon noch mehr auf Lager hat?!

Die Special wollte ich bei meinem damaligen Streifzug eigentlich auch anspielen, aber dann beschäftigte ich mich doch etwas länger mit der Junior (meinem Zielobjekt). Die führt der Thomann derzeit nur als B-Ware. Sollte hier das Kontingent bereits erschöpft sein? Ich beobachte derzeit die Preisentwicklung auch etwas genauer, weil ich auf eine Traditional schiele... ;-)

Ja so eine würde mich auch noch reizen. Aber würde, glaube ich, die gelbe nehmen.

Bei den teureren Modellen schaff ich´s dann leider doch nicht mehr über die optischen "Mängel" hinwegzusehen.

Ich wäre wenn dann für die Special, wegen der zwei Tonabnehmer.

Vielleicht ganz interessanter Thread: Gibson für 2016
So als Ergänzung/Vorschau, zumal ja einige Kritikpunke berücksuchtigt wurden.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann gibt's bald nen Preissturz für die 15er - denke ich

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer