Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier geht's dafür darum, wer den längsten (Tenon) hat
Musst du jetzt schon jedes kleine bisschen Rechtschreibung kritisieren um dich zu profilieren? Wenn du keine passende Antwort hast lass es doch einfach sein und versuch nicht so stümperhaft davon abzulenken (du könntest dich natürlich auch, für die Sache mit dem "Schönredner" und das ich deshalb ja "Lebenshilfe" brauche, entschuldigen ).
Der Rechtschreibwart
"Du hast ein Komma nach dem Wort „schält“ vergessen. Bitte bemühe dich um eine korrekte Interpunktion wenn du erwartest dass wir uns um deine Probleme kümmern."Er sieht Rechtschreibfehler als Angriff auf seine Intelligenz und diese wiederum als überdurchschnittlich. In der Schule war er Liebling der Lehrer aber von allen anderen gehasst, daran hat sich wenig geändert, aber Lehrer hat er heutzutage nicht mehr.
Ich habe mir gestern spontan eine 2015er Traditional gekauft. Leider sind mir zuhause nach der ersten Euphorie einige Dinge aufgefallen, die ich im Geschäft auf die Schnelle so nicht gesehen habe. Der Klang gefällt mir sehr gut, aber bei der Verarbeitung war ich doch etwas irritiert:
- Drei Potis/-knöpfe eiern dermaßen, dass einem fast schwindelig dabei wird.
- Am Halsbinding sind tlw. leicht seitlich und oben zum RW braune/dunkle Schleifspuren (vom Pleken?)
- Schleifspuren sieht man auch tlw. im RW-Fingerboard/Einlagen
- Die Gitarre war mehr als nur eingestaubt im Case.
Im Vergleich zu meiner PRS kommt die Gibson (auch in Anbetracht des Preises) bei der Verarbeitung nicht wirklich gut weg.
Die Frage ist jetzt: Behalten, weil sie wirklich mMn sehr gut klingt? Reklamieren?
Danke für eure Tipps
Anhang anzeigen 439943
Hab gerade mitbekommen das sich jemad eine 2015er Traditional gekauft hat:
War ja nicht negativ gemeint. Ich wollte damit nur zeigen das sich die Modelle trotz der großen Kritik doch verkaufen.
Es gibt ja schon welche hier im Forum die damit sehr zufrieden sind. Du warst halt der erste der gesagt hat das ihm Sachen aufgefallen sind die ihm nicht so gefallen.
Da erlaube ich mir zu widersprechen.
Ich glaube schon, dass Qualität in Relation zum Preis viel mit der Kaufentscheidung zu tun hat,
und somit auch mit den Verkaufszahlen.
Es kann nicht sein, dass alle Musiker beim Kauf einer Gitarre das Hirn aussachalten,
es mag diese Käufer geben, die du beschreibst, aber das kann nicht die Mehrheit sein.....
Ich hab in den letzten anderthalb Jahren diverse Paulas so zwischen 1.000 und 2.500 Euro in der Hand gehabt
Vorsorglich noch der Hinweis, dass ich damit nicht sagen will, die Qualität von Gibson sei nicht gut.
Ganz ehrlich: Willst du eine fundierte Aussage treffen, solltest du in den letzten Jahren pro Jahr einige viele Tausend Stück pro Jahr geprüft haben...Dann aber bitte auch fair prüfen
Wenn die Qualität gar nicht stimmt, dann nützt die Marke nichts.
Betrifft auch mehr die 'Marken-Fanatiker', so nach dem Motto, ich wollte schon immer eine X oder Y,Doch finde ich, dass gerade Fender und Gibson sehr davon profitieren, dass sie halt die Klassiker und "Originale" sind. Ob die Qualität im Vergleich zum Preis angemessen ist wird gar nicht mehr verglichen, wenn es ein "Original" sein soll.
Man hat die Wahl, muß nur tiefer in die Tasche greifenAber wenn man ein Original von Gibson will hat man keine Wahl. Da profitieren sowohl Gibson und Fender doch sehr.
Das tun die meisten Hersteller sehr erfolgreich,Andere Hersteller müssen stets durch Qualität punkten, sonst verschwinden sie vom Markt...
Das tun die meisten Hersteller sehr erfolgreich,
und Gibson hat es vielen sehr leicht gemacht, speziell dieses Jahr...
Das wäre auch nicht zulässig, denn:
Wobei das vermutlich weniger die Qualität der 2015er Modelle betrifft, sondern vielmehr die Specs, oder?
Marken-Fanatiker', so nach dem Motto, ich wollte schon immer eine X oder Y,
Dem Beispiel gefolgt ist keiner
Ich finde es sollte erlaubt sein eine X oder Y haben zu wollen, ohne als Marken-Fanatiker' abgestempelt zu werden.
Ja schon,
aber ich hatte auch einige 2015er mit scharfen Bundenden in meinen Händen
und die weichen Messing Sättel zeugen auch nicht von hoher Qualität
Es scheint so das nur gewisse Leute die qualitativ schlechten Les Pauls erwischen und andere nur die guten.
Vielleicht mal den Musikladen wechseln.....
dank Gibsons restriktver Vertriebspolitik hat man da aber nicht mehr so eine große Auswahl an Händlern.Es scheint so das nur gewisse Leute die qualitativ schlechten Les Pauls erwischen und andere nur die guten.
Vielleicht mal den Musikladen wechseln.....