Gewinnspiel dB-Technologies Opera Digital Serie

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Das mag damit zusammenhängen, weil du vielleicht Boxen irgendwo hinhängst und hängen lässt...

Ähm, nein, das meinte ich nicht so.
Wenn ich eine Festinstallation habe, interessiert mich der Abstrahlwinkel nur einmal, dann nie wieder, denn eine Änderung ist dann nicht mehr nötig.

Ich meinte schon den Einsatz als mobile Boxen für verschiedene Anwendungen.
Und wenn eine Box schwer oder leicht zu tragen ist - muß ich dann wissen, warum? Daß das eine Material so effektiv ist, daß davon nur die Hälfte benötigt wird, um ein ebenso starkes Dauermagnetfeld zu erzeugen, wie sonst üblich?

Muß ich eigentlich nicht wissen, der Effekt also solcher ist viel wichtiger. Wie laut kann die Kiste, wie klingt sie leise, wie klingt sie laut...
Übrigens: wie schwer eine Box ist, ist das Eine - wie sie sich tragen läßt, wie ergonomisch die Griffe konstruiert sind, ist eine ganz andere Frage. Mit einem ordentlichen Griff schleppt sich das doppelte Gewicht trotzdem leichter ;). Ja, Tannoy ist da nicht unbedingt ein Vorzeigebeispiel, jedenfalls nicht positiver Art... :(.

Ja ok, mit dem Thema des Tweeter-Todes hab ich mich zum Glück noch recht selten befassen müssen, das liegt vermutlich an der Branche... :):D.

Ich finde das Gewinnspiel TOP! Ich denke, dass es sein Ziel erfüllen wird. Ich bin zwar Gitarrist - denen man ja nachsagt etwas konservativ bei der Equipmentwahl zu sein - aber ich achte sehr auf technische Feinheiten.
Zum Thema Informationen von Shops zu Artikeln: Ich finde es furchtbar, was man da so sieht! Ich suche seit ein paar Monaten ein Interface, welchen 4-6 Spuren gleichzeitig an den Recher Übertragen kann. Angegeben ist aber meist nur, wie viele Kanäle an analogen Ein- und Ausgängen vorhanden sind - nie ob das Ding auch mehr als einmal Stereo überträgt. So muss man dann für jeden Gerät noch die Bedienungsanleitung, einen Erfahrungsbericht etc. lesen oder einen Verkäufer anrufen/anmailen, der dann dasselbe für einen macht.
Das ist eher ein nachteil für die Shops mMn, denn ich würde das Gerät dann da kaufen, wo die Beschreibung auch seriös rüberkommt!

nochmal Daumen hoch fürs Gewinnspiel :great:

... deren Argumentation mich auch interessieren tät' :)

Ich bitte um Entschuldigung, vergesst und streicht, was ich schrieb... :redface:

Ich ging anhand der technischen Daten:

80/65°x60°asym. CD Horn

davon aus, daß das Horn um 90° gedreht werden könnte, je nach Anwendung, ich kenne das von anderen Boxen so.
Wie ich eben erst sehe, ist das offenbar nicht der Fall, daher ist das, was ich schrieb, unverständlicher Quatsch...nochmal sorry!

:eek:

Tatsächlich nur 10,6 Kilo so ein Teil?

Ist ja irre!

Wenn ich mir so überlege, was ich immer an Kilos auf die Stative wuchten muß....:redface:

Ich versuche mein Glück auch bei diesem Gewinnspiel und sollte ich nicht der Glückliche sein, denke ich trotzdem über diese Neuanschaffung nach.

Verflucht......diese Aktion hat bei mir schon gefruchtet:D
Und ich dachte immer, ich wäre werbungsresistent.

Greetz,

Oliver

gleich den ersten fehler gefunden :D

bei dem erwähnten artikel bei "biamp" heißt es

Dieser akitve Lautsprecher

zeigt ja wohl eindeutig das ich den artikel sehr genau gelesen habe und deswegen auch gewinnen sollte! :eek:

Ich verstehe nicht so ganz was daran falsch sein soll :confused: die opera-digital lautsprecher sind doch aktiv.. *verwirrt*

Hm, ich warte ja irgendwie noch mal auf eine Review Opera 410 D vs. RCF 310 A. ;)
Dafür dass die Opera leichter ist, der Hochtöner mehr Power hat, ein asymetrisches Horn da ist
und alles zusammen auch noch 70€ billiger ist könnte das schon sehr interessant werden was da der Klangvergleich sagt
bzw. welche Box dann letztendlich das bessere Preis / Leistungsverhältnis hat.:gruebel:
Wird sich vermutlich besonders bei der Tiefbasswiedergabe unterscheiden.

Ah, besten Dank für den Link. So etwas in der Richtung hatte ich gesucht. :great:
Das klingt doch schon mal sehr interessant. ;)

Ich finde das Gewinnspiel TOP! Ich denke, dass es sein Ziel erfüllen wird. Ich bin zwar Gitarrist - denen man ja nachsagt etwas konservativ bei der Equipmentwahl zu sein - aber ich achte sehr auf technische Feinheiten.
Zum Thema Informationen von Shops zu Artikeln: Ich finde es furchtbar, was man da so sieht! Ich suche seit ein paar Monaten ein Interface, welchen 4-6 Spuren gleichzeitig an den Recher Übertragen kann. Angegeben ist aber meist nur, wie viele Kanäle an analogen Ein- und Ausgängen vorhanden sind - nie ob das Ding auch mehr als einmal Stereo überträgt. So muss man dann für jeden Gerät noch die Bedienungsanleitung, einen Erfahrungsbericht etc. lesen oder einen Verkäufer anrufen/anmailen, der dann dasselbe für einen macht.
Das ist eher ein nachteil für die Shops mMn, denn ich würde das Gerät dann da kaufen, wo die Beschreibung auch seriös rüberkommt!

nochmal Daumen hoch fürs Gewinnspiel :great:

Dann empfehle ich dir das Focusrite Saffire Pro 40. Ich benutze es und liebe es.
8 Eingangskanäle mit super Preamps, die per Firewire alle direkt auf den Computer übertragen werden können, (per zusatzgerät auf 16 erweiterbar), 2x Kopfhörer, 10 Ausgänge, sehr flexibles Setup am PC, dazu eine Reihe VST-Plugins, Ableton Live Lite etc. für 450€

Sorry fürs Offtopic!

auch ganz kurz OT (so halb):

ich hab die gewinnspiel PM nicht in meinem postausgang ... hab mich allgemein noch nicht so intensiv mit dem postausgang bzw. nachrichtnsystem hier befasst, aber müsste die nicht unter "gesendet" irgendwo zu finden sein?

lg klaustrophobia

ich schließe mich mal an. auch meine lösung (die ich schon vor 2 wochen abgesendet hab) wird nicht im postausgang angezeigt.
dafür aber die antwort auf ein früheres gewinnspiel. ich würds ja einfach nochmal abschicken, aber da doppelte antworten gelöscht werden frag ich hier lieber nochmal nach o_O

edit: hat sich geklärt - vielen dank an catfishblues :)https://www.musiker-board.de/member.php?u=18191

Zuletzt bearbeitet:
nachrichtnsystem hier befasst, aber müsste die nicht unter "gesendet" irgendwo zu finden sein?

Nur wenn du in deinen Einstellungen, das so eingestellt hast ;)

Kontrollzentrum => einstellungen ändern
und dann bei
"Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern."
einen Haken machen.

Grüße cat....

So, jetzt habe ich auf den letzten Drücker auch noch mitgemacht. Bin mal gespannt wer von uns gewinnt.
Wird das dann hier geposted?

Gruß

Fish

Da bin ich ja mal gespannt! Steht schon ein Gewinner fest?

So, wir haben einen... ist auch schon alles gecheckt.................................... the winner is: DrScythe

Er hat sich aus den Möglichkeiten das DSP (digital signal processing) herausgesucht und das auch plausibel begründet...

Herzlichen Glückwunsch :)

Melde dich bitte mal per PM bei mir wegen der Modalitäten.

WOOOHOOOOW
Ich sitze gerade in eine Jura-Vorlesung (studiere E-Government) und ihr habt keine Ahnung, wie egal mir Willenserklärungen mir gerade sind!

Das ist das erste Mal, dass ich was gewinne :)

Glückwunsch :) Die community wartet auf einen Bericht ;)