G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.16
- Kekse
- 150.146
Das mag damit zusammenhängen, weil du vielleicht Boxen irgendwo hinhängst und hängen lässt...
Ähm, nein, das meinte ich nicht so.
Wenn ich eine Festinstallation habe, interessiert mich der Abstrahlwinkel nur einmal, dann nie wieder, denn eine Änderung ist dann nicht mehr nötig.
Ich meinte schon den Einsatz als mobile Boxen für verschiedene Anwendungen.
Und wenn eine Box schwer oder leicht zu tragen ist - muß ich dann wissen, warum? Daß das eine Material so effektiv ist, daß davon nur die Hälfte benötigt wird, um ein ebenso starkes Dauermagnetfeld zu erzeugen, wie sonst üblich?
Muß ich eigentlich nicht wissen, der Effekt also solcher ist viel wichtiger. Wie laut kann die Kiste, wie klingt sie leise, wie klingt sie laut...
Übrigens: wie schwer eine Box ist, ist das Eine - wie sie sich tragen läßt, wie ergonomisch die Griffe konstruiert sind, ist eine ganz andere Frage. Mit einem ordentlichen Griff schleppt sich das doppelte Gewicht trotzdem leichter . Ja, Tannoy ist da nicht unbedingt ein Vorzeigebeispiel, jedenfalls nicht positiver Art... .
Ja ok, mit dem Thema des Tweeter-Todes hab ich mich zum Glück noch recht selten befassen müssen, das liegt vermutlich an der Branche... .