Johannes Hofmann
Alterspräsident
Seit etwa einer Woche wird rechts in der Werbung eine neue Boxenserie beworben. Die dort abgebildete Box, dB Technologies Opera 410-D könnt ihr jetzt gewinnen, und weil man PA- & Gesangsboxen immer paarweise verwendet... gleich 2 davon
Hier ein Link zur kompletten Serie: dB Technologies Opera Digital Serie
Es handelt sich hierbei nicht um eine "Billigbox" sondern um eine Boxen-Serie, die gleich eine ganze Reihe von neuartigen technischen Errungenschaften umsetzt. In der Anzeige sind als wichtigste genannt:
Konkret geht es um die Opera 410D. Dabei interessieren uns (diesmal) nicht die Kerndaten, die jeder sofort anschaut, wenn man Boxen vergleicht, wie: 400W RMS, Frequenzgang 61 - 20.000 Hz, Max SPL 127 dB, denn das ist gut, toll und wichtig, aber das haben andere Boxen auch.
Uns interessieren die 4 Schlagworte aus der Anzeige: Neodym Drivers, DSP Controller, Digital Bi Amp, Asymetrical Horn.
Aufgabe:
Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder registrierte, nicht gesperrte User des Musiker-Boards. Wer mehr als eine PM einsendet oder Lösungen publiziert wird disqualifiziert. Sollten mehr als eine richtige Lösung eingehen, entscheidet das Los.
Musik-Service Mitarbeiter und der Rechtsweg sind von dem Gewinnspiel ausgeschlossen.
Hier ein Link zur kompletten Serie: dB Technologies Opera Digital Serie
Es handelt sich hierbei nicht um eine "Billigbox" sondern um eine Boxen-Serie, die gleich eine ganze Reihe von neuartigen technischen Errungenschaften umsetzt. In der Anzeige sind als wichtigste genannt:
- Neodym Drivers
- DSP Controller
- Digital Bi Amp
- Asymetrical Horn
Konkret geht es um die Opera 410D. Dabei interessieren uns (diesmal) nicht die Kerndaten, die jeder sofort anschaut, wenn man Boxen vergleicht, wie: 400W RMS, Frequenzgang 61 - 20.000 Hz, Max SPL 127 dB, denn das ist gut, toll und wichtig, aber das haben andere Boxen auch.
Uns interessieren die 4 Schlagworte aus der Anzeige: Neodym Drivers, DSP Controller, Digital Bi Amp, Asymetrical Horn.
Aufgabe:
Auf der Website von dB Technologie sind diese Begriffe erklärt. Ihr sollt diese Erklärungen lesen, verstehen und danach entscheiden, welche davon ihr am liebsten in der nächsten Gesangsbox eurer Band hättet.
Weil das etwas schwierig ist, sind diesmal in diesem Thread hier Diskussionen über diese Technologien ausdrücklich erlaubt.
Lösung: Weil das etwas schwierig ist, sind diesmal in diesem Thread hier Diskussionen über diese Technologien ausdrücklich erlaubt.
Als "Lösung" hätten wir gerne einen Satz in der Art: Ich hätte gerne XXX in unseren nächsten Gesangsboxen, weil ...[Begründung]... Diese Begründung soll plausibel und nicht falsch sein und es sollen hier im Thread auch nicht Standard-Begründungen vorgegeben werden... Ich gebe hier mal ein Beispiel, das aber falsch ist: Ich hätte gerne DSP-Controller in unseren nächsten Gesangsboxen, weil das die Boxen schön schwer macht und ich daher beim Boxenschleppen meine Muckies trainieren kann.
Bitte den Lösungssatz per PM senden an: Gewinnspiel dB Technologies Opera 410-D (Bitte nicht an mich!)
Einsendeschluss: 31. Mai 2010, 23:59 Serverzeit.Bitte den Lösungssatz per PM senden an: Gewinnspiel dB Technologies Opera 410-D (Bitte nicht an mich!)
Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder registrierte, nicht gesperrte User des Musiker-Boards. Wer mehr als eine PM einsendet oder Lösungen publiziert wird disqualifiziert. Sollten mehr als eine richtige Lösung eingehen, entscheidet das Los.
Musik-Service Mitarbeiter und der Rechtsweg sind von dem Gewinnspiel ausgeschlossen.
- Eigenschaft