ci-siamo
Registrierter Benutzer
Hab dort mal angefragt.Trashcontainer
Den Hinweis von Tomcat zu dem Warmoth-Body finde sehr interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab dort mal angefragt.Trashcontainer
Nee, deutsche Riegelesche mit dunklerem KernholzKirsche?
Was m. Mng. aber schade wäre weil du dann meine Lieblingsmöglichkeiten nicht mehr hast...könntest du auch einfach bei einer Strat den Switch tauschen und so verkabeln, dass der mittlere Tonabnehmer einfach nicht amgeklemmt ist. Das wäre meiner Meinung nach...
Von den ca. 400 von mir gebauten Gitarren sind mindestens über die Hälfte Teletypen. Ich bahaupte, es gibt so gut wie nichts, was ich nicht schon mit und aus einer Tele gemacht habe......es gibt auch genug Televariationen, die...
Das war eine der Möglichkeiten, die ich überlegt hatte (und bei einer anderen Gitarre vielleicht noch mache). Kaufen oder zusammenbauen. Ideen entwickeln sich aber weiter beim drüber Nachdenken und dank eurer Ratschläge. Eigentlich wollte ich von Anfang an eine Gitarre in Strat-Form mit Tele-Schaltung. Eine Tele mit der ich zufrieden bin habe ich ja. Eine fertige kaufen geht, ich muss aber aufpassen, ab jetzt sollte ich besser für jede Gitarre, die ich kaufe, eine verabschieden, arm wie eine Kirchenmaus, wie ich bin...Wenn es dir nur um die Schaltung und nicht um die Optik geht, könntest du auch einfach bei einer Strat den Switch tauschen und so verkabeln, dass (...)
Bin Tele-Fan, deine Erfahrung kriege ich nie, aber inzwischen ist mein bescheidener Basteltrieb erwacht und ich werde wohl einen Warmoth-Body bestellen, ihn mit einem Tele-Hals und dem Rest verheiraten und schauen, was bei rauskommt. Was hab ich schon zu verlieren ausser meiner Unschuld und ein paar Euro ;-)Von den ca. 400 von mir gebauten Gitarren sind mindestens über die Hälfte Teletypen.
Is abba sackschwer, nehme ich an?Nee, deutsche Riegelesche mit dunklerem Kernholz
Und wenn man dem Tele Sound näher kommen will so ziemlich die mMn schlechteste Möglichkeit. Mit den fetten Quarter Pound Duncan PUs wird's da mittig/brachial.....Noch eine Strat mit nur 2 PU
Sehr hilfreich, danke.
hast (oder hattest) du auch ne Strat?Eigentlich wollte ich von Anfang an eine Gitarre in Strat-Form mit Tele-Schaltung. Eine Tele mit der ich zufrieden bin habe ich ja.
Warum zum Basteln einen Korpus aus der Hochpreisklasse kaufen?? Es gibt gute und halb so teure Bodies!!...inzwischen ist mein bescheidener Basteltrieb erwacht und ich werde wohl einen Warmoth-Body bestellen...
Kein Leichtgewicht, aber auch nicht meine schwersteIs abba sackschwer, nehme ich an?
So teuer ist der mit 150 Euro ja nicht. Ich habe keinen anderen gefunden in Strat-Form und Tele-Fräsung. Weisst du einen?Warum zum Basteln einen Korpus aus der Hochpreisklasse kaufen?? Es gibt gute und halb so teure Bodies!!
Warum willst Du einen Tele-Hals? Der ist ja hauptsächlich so, weil er in den Body einer Tele passt. Das Geraffel am Kopfende ignorieren wir mal, das kannst Du Dir im Notfall auch in Form beißen. Hol Dir den passenden Hals zum Body, in deiner Stärke und mit/ohne dunklem Griffbrett - das ist die wichtigen Dinge: Es muss Dir liegen, C, Slim C, Vintage, U, V sonstwie. Guck Dir an, was Deine Lieblingsgitarre hat und nimm das Profil.So teuer ist der mit 150 Euro ja nicht. Ich habe keinen anderen gefunden in Strat-Form und Tele-Fräsung. Weisst du einen?
Muss keine Telehals sein, ich will einen, der passt, am liebsten in C.Warum willst Du einen Tele-Hals?
Nicht für mich denn da fehlen mir bellycut und armrest sowie ein Tele Bridge PU ......Wow. Best of both worlds."