Gesucht: Anlage für Kleinverleih

• Ersteller akustik-line
  • Erstellt am
Naja Holz kann ich einfach nachlackieren, sieht aus wie neu. Kunststoff nicht.

Desingfrage: mal die Qsc K ausgenommen(Holzdesign), ...

Die QSC K ist ne Plastebox.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber zwischen Plaste und Holzgehäusen gibt es klanglich einen drastischen Unterschied. Plaste scheint irgendwo immer mitzuschwingen. Bei der K12 hab ich das sofort gehört.

Sry, ist leider nur OT, aber:

Es gibt schließlich gute und schelchetere Gehäuse. Egal ob Holz oder Kunsstoff. Und Holz kann auch mit schwingen, wenn es zu dünn/zu wenig verstrebt ist. genauso kann Plastik stabil genug sein. Jetzt kann man natürlich sagen, dass idR Kunststoffgehäuse mehr mitschwingen als jene aus Holz, aber ich weiß nicht, wie weit man das hören kann.

Manche sagen, dass sich das gerade bei tiefen Frequenzen bemerkbar macht. Aber hier kann man ja in vielen Situationen einen Sub arbeiten lassen. Oder sind es eher die höheren Frequenzen, gegen die man schlecht etwas mit Verstrebungen tun kann? Hört man das Schwingen der Box, oder hört man einfach, dass der Resonanzkörper nachgibt und an Wirkung verliert?

Evtl. sollte man die Diskussion auslagern. So etwas gab es AFAIK ja schon mal.... :gruebel:

um jetzt mal wieder zum Thema zu kommen...

Gestern sind meine Boxen inkl. Schutzhüllen angekommen. Und ich höre kein Plastik mitschwingen, störe mich nicht an dem Gehäuse oder dem "aggressiven" Design der Plastikbox...
Ich bin mit dem Kauf mehr als zufreiden. Habe sie lieder zu hause noch nicht wirklich ausreizen können und heute am Feiertag gehe ich mal lieber nicht nach draußen :p Eine tolle, leichte box mit mehr können in den Tiefen als ich gedacht habe. Danke für den Tipp!

Du hast auf jeden Fall das besste fürn Preis gekauft was es auf dem Markt gibt(auf meiner Sicht), in der Preisklasse gibts halt keine Holzbox die besser klingt und den pegel bringt(ich kenne keine)

Viel Spaß noch mit deiner Box:)

Für welche Box aus der K Serie hast Du Dich entschieden? Ich liebäugele mit der K-8, bin mir aber nicht ganz sicher.