Bell
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.12.21
- Kekse
- 24.886
Heute morgen kam eine neue Schülerin zu mir, die bereits seit zehn Jahren (!) Gesangsunterricht hat, also weitaus länger als ich jemals hatte. Sie will nun aus persönlichen (nicht musikalischen) Gründen wechseln und ist dabei auf mich gestoßen. So weit, so gut.... aber nach dieser ersten Stunde war ich wirklich geschockt. Sie kann gar nichts ! Die Stimme ist dünn, leise, verhaucht, substanz- und resonanzarm, bricht in der Bruststimme weg, es ist kein Stimmsitz vorhanden und Höhe ist auch keine da (obwohl sie eine hohe Veranlagung hat). Sie klingt wie eine absolute Anfängerin !
Ich habe ihr gesagt, dass ich mit ihr sehr viel Technik machen muss, wenn sie bei mir bleiben möchte (womit sie einverstanden war). Die üblichen Carey/Dion/Aguilera-etc.pp-Covers muss sie erstmal vergessen, wir werden praktisch von vorne anfangen, da man die Stimme zunächst aufbauen muss.
Wie kann man 10 Jahre Unterricht haben (ich glaube ihr das) und SO klingen? Die Lehrerin hat ihr sogar gesagt, sie könne jetzt auf die Bühne
Ich bin wirklich fassungslos und frage mich, wie es möglich ist, dass man solche "Gesangslehrer" auf die Leute loslässt.....
Ich habe ihr gesagt, dass ich mit ihr sehr viel Technik machen muss, wenn sie bei mir bleiben möchte (womit sie einverstanden war). Die üblichen Carey/Dion/Aguilera-etc.pp-Covers muss sie erstmal vergessen, wir werden praktisch von vorne anfangen, da man die Stimme zunächst aufbauen muss.
Wie kann man 10 Jahre Unterricht haben (ich glaube ihr das) und SO klingen? Die Lehrerin hat ihr sogar gesagt, sie könne jetzt auf die Bühne
Ich bin wirklich fassungslos und frage mich, wie es möglich ist, dass man solche "Gesangslehrer" auf die Leute loslässt.....
- Eigenschaft