Geplante Anschaffungen für 2009

• Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am
Ja das stimmt wohl. Ich bin auch ein armer Schüler. Geburtstag hatte ich leider schon. Das einizge "Event" wo ich wieder bisschen Geld bekommen könnte wären die Zeugnisse und ich hoffe auf Arbeit in den Ferien :D
Und mal angenomme ich studiere danach verdiene ich immer noch kein eigenes Geld :eek:

Kenne ich gut.....war bei mir auch nicht anders. Nun ja, selbst jetzt 15 Jahre später ist es immer noch ein Kampf. Das Geld für das geplante RC-50 schüttle ich auch nicht aus dem Ärmel (schön wärs).

Meine erste Gitarre hab ich mir damals als Schüler mit Mithilfe im Service eines Bistros über die Dauer von einem Jahr abverdient (ca. 2 - 3 Euro die Stunde). Am Ende konnte ich mir eine richtige alte Fender Strat kaufen (die mir vor 10 Jahren während einer Tournee gestohlen wurde:( )

Anschaffungen für 2009?Nur noch ein zweiter Vermona Looper und n paar Tretminen, dann bin ich fertig, schluss, dann wird nichts mehr gekauft, außer vielleicht noch ne 2. musicman!

- Saiten. :D
- Etliche Modifikationen an meinen Gitarren.

Hab mir 2009 bisher ne ESP Horizon (neu) und ne PRS 24 Custom (gebraucht) geleistet.
Nach 8 Jahren Epi LP's wurde es auch höchste Zeit. Nicht dass die EPI's nicht gut wären....sie haben fast 200 Shows ihren dienst getan. Im direkten Vergleich zur PRS wirken die Teile aber eher wie Spielzeug, was Sound, Verarbeitung und Spielgefühl angeht.
Alles andere wäre bei dem Preisunterschied auch echt übel......

next up wird n Diezel Herbert oder VH4 Amp sein, da mir der clean Sound meines 5150 langsam auf die Nerven geht.

Ein LP-Formkoffer, den ich gestern gekauft habe!:D

wie schon gesagt auch ich als armer schüler wunder mich/bekomme tränen in den augen wenn ich lese was ihr euch so alles leisten könnt:D:D:D:D
naja ich spar(!!:p) ersma auf ne 2. gitarre :'D...
dann n och nen multieffekt un dann isses das auch schon wieder gewesen

mehr sitzt einfach nich drin:(

edit: achja...nen gebrauchten hughes & kettner attax gabs schon dieses jahr

mehr sitzt einfach nich drin:(
Ich würde ja mal sagen Klasse statt Masse, oder!?;) Ich kauf mir lieber 1-2 qualitativ hochwertige Dinge im Jahr, als monatlich irgendwelchen Plunder!

endlich hab ich wieder (leichtes) gas :D
ich brauche:
-ne ltd f-400 stbk (fm)
-nen urlaubsamp (ich schwanke zwischen peavey vypyr 30 und engl 530 der ja auch ne kleine endstufe an board hat)

...ne Orange 412er wär schon was :D

Und mal angenomme ich studiere danach verdiene ich immer noch kein eigenes Geld :eek:
Doch klar. Du kannst ja Tutor, HiWi und sonstwas werden. Ist zwar nicht die Welt, aber davon konnte ich mir auch schon eine Traumgitarre leisten :)

Angeschafft:
Line 6 FBV Express (heute angekommen, geb ich nicht so schnell wieder her *hrhr*)

Geplant:

Line 6 Pod Studio UX2

evtl.: 2.te Gitarre für tiefere Stimmungen und diesmal feste Bridge

ich glaub dieses jahr klappts endlich mal mit dem engl e530 preamp.
ansonsten will ich wieder nen hughes & kettner edition blonde für zuhause. dafür muss anderer kram weichen, evtl bodentreter oder so.
mal sehen ob ich das beides dieses jahr hinkriege.....

jaja....noch 12 mal schlafen dann hole ich mir meinen Boss RC-50 Looper *juhuiii* :D

vllt wird heute eine Vintage VS6 in schwarz gekauft, wird dann mein Arbeitstier ;) :p

Gitarre ist erledigt...
Denke an nen neuen Amp, Blackstar HT-5 oder der Peavey 6505+ Combo... oder doch ein Orange Tiny Terror :D

Runde Nummer 4 -.-

Hughes & Kettner Attax 100 + Harley Benton 212 Vintage 30
entweder Gibson Standart oder ESP Ecplise II (ich geh erst testen)

das wars ist teuer genug ^^

Mhm..

Gibson Les Paul Studio Ebony
Orange Rockerverb 50 (hat den vorzug gegenüber den JVM 205H bekommen)
dazu eine Harley Benton 2x12 Vintage Box (oder vielleicht gleich eine Orange PPC 4x12 Box)

... das wars, kostet eh genug =)

- Vernünftige Hi-Fi-Kopfhörer (Sennheiser oder sowas geiles)
- Saiten für meine Akustik-Gitarre die stärker gespannt werden müssen. Hab jetzt die leichtesten die´s gibt und wenn man mit E-Gitarre anfängt kommt man mit den recht unstraffen Saiten (Augustine-Saiten...die mit der schwarzen Verpackung) nicht mehr so gut klar und braucht mehr Zug.
- nen eigenes Stimmgerät (benutze zurzeit das meiner Schwester und muss es ihr jedes Wochenende geben -_- )

Epiphone The Dot solls werden und sonst mal gucken nen bodentreter wär nich schlecht, paar drumsticks ne neue tasche wäre nicht verkehrt und dann kommt man schon so auf den mindestbestellwert :D

neuer amp, aber gebraucht -> laney vh100r
dazu ne 212 box von harley benton

und mal schauen, vielleicht gibts noch ne neue schöne gibson studio! oder ne PRS SE