H
herbieschnerbie
Registrierter Benutzer
Einen Bodentuner... hab ich ganz vergessen. Wär eigentlich was für Weihnachten gewesen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@mike porcaro jr.: Benutzt du diesen Mikrofonpreamp für die Bassverstärkung oder wie? Der Preis wäre nämlich sehr verlockend.
Ja, genau. Eigentlich ist es ja ein Mic Preamp fürs Studio. Aber man im Prinzip alle Instrumente drüber laufen lassen. Das Ding hat ja ne Röhre eingebaut, was den Klang so richtig schön röhrig warm werden lässt. Noch dazu hat der ein Swiching-System eingebaut, wo man die Klangeinstellung verändern kann. Also besser gesagt die Klangcharacteristik. Da ist für nahezu jedes Instrument ein Preset da. Am besten gefallen mir die Bass Presets und Valve.
Wäre es dann eine Möglichkeit, mir einfach einen solchen EQ zu kaufen?
ja aber kauf lieber den extra für bässe kostet eben 3 öcken mehr... is daletzt auch noch auf meine liste gekommen
Reicht es auch als "aleinstehender" Preamp? Du wirst ja bei deinem Top den EQ nutzen und den Mic Preamp nur für den Röhrensound dazwischenhängen. Ich habe aber Preamp (Behringer BDI, ist ja das Problem) und ne Endstufe einzeln. Reicht es, wenn ich nur den Mic Amp an die Endstufe hänge oder kann man den Sound damit nicht sonderlich verändern? Wäre es dann eine Möglichkeit, mir einfach einen solchen EQ zu kaufen?
Ohhh wie fein. Als ich letzte Woche geguckt habe, hab ich den leider nicht gefunden. Aber gut zu wissen. Danke!Achja habe gerade folgendes gefunden: Art Tube MP Studio V3. Auch beim Boardbetreiber erhältlich.
in 3 Wochen eine neue Box!
wollte erst für eine Ampeg sparen, nun werd ich mich wohl mit ner Peavey TVX410 begnügen, keine Lust mehr zu warten