Quir
Registrierter Benutzer
Ich finde, dass es reichen würde, wenn man grob die Stile auseinander hält: True, Heavy, Thrash, Death, Black, Core.
Mal ein Beispiel:
- Death
- Devourment
- In Flames
- Ensiferum
- Disillusion
- Origin
- Amon Amarth
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde, dass es reichen würde, wenn man grob die Stile auseinander hält: True, Heavy, Thrash, Death, Black, Core.
Dazu hätt ich mal bitte ne etwas nähere erörterung, wie genau verbindest du zb. sachen wie Agnostic Front oder eben auch Madball mit Metal?
Dazu hätt ich mal bitte ne etwas nähere erörterung, wie genau verbindest du zb. sachen wie Agnostic Front oder eben auch Madball mit Metal?
man merkt dass du wohl keine ahnung hast weder von metalcore noch von hardcore. metalcore is eindeutig metal, ganz egal wie die texte sind. hör dir mal metalcore an, da is so gut wie nix mehr vom hardcore drin. natürlich unterscheidet es sich auch vom restlichen metal, was z.b. antmosphäre angeht usw, aber das is so wie sich auch death metal vom restlichen metal unterscheidet. Und Atreyu und BFMV sind Screamo nich Metlacore.Metalcore hat sich aus dem Harcorepunk entwickelt und ist deswegen auch dem eher dem Harcorepunk als dem Metal zuzuordnen.
Zu erkennen meist daran, dass die Texte eher mit gesellschaftlichen oder persönlichen Problemen zu tun haben.
Im Metal sind sie ja eher fiktiv.
Außerdem sehen die meisten Metalcorer auch eher wie Punks aus als wie Metaller.
Ich finde diese Einteilung in so viele Subgenres macht nur für Leute Sinn, die sich wirklich auf eine ganz minimale Musikrichtung im Metal beschränken und solche Leute gibt es meines Erachtens nach eher selten.
Ich meine man hat doch eine bestimmte Hörgewohnheit.
Ich persönlich mag zum Beispiel eher truemetal texte und ordentlichen Gesang als geshoute oder gegrowle und die Musik sollte eher schnell und abgehen sein als langsam und headbangig.
Deswegen ist mein Lieblingsuntergenre auch powermetal.
Aber an sich würde ich jetzt nicht behaupten, ich mag dieses und jenes Genre und andere nicht.
Ich mag zum Beispiel auch Atreyu und B4MV sehr gerne, die eindeutig aus dem Metalcore sind.
As I lay dying find ich aber zum Beispiel furchtbar, weil mir da zu viel gegrowlt und geshoutet wird und die Musik aus zu viel "Geschrammel" besteht, obwohl auch diese Band komplett zum Metalcore gehört.
Also ich würde sagen, wer solche Einteilungen brauch soll sie haben.
Ich persönlich brauch sie nicht und find es auch sinnlos, dass die Genres sich immer weiter ausdehnen.
Wenn man heute in Laden geht und sagt ich möchte gerne eine Metal Cd würde einen der Verkäufer wahrscheinlich ziemlich blöd angucken.
man merkt dass du wohl keine ahnung hast weder von metalcore noch von hardcore. metalcore is eindeutig metal, ganz egal wie die texte sind. hör dir mal metalcore an, da is so gut wie nix mehr vom hardcore drin. natürlich unterscheidet es sich auch vom restlichen metal, was z.b. antmosphäre angeht usw, aber das is so wie sich auch death metal vom restlichen metal unterscheidet. Und Atreyu und BFMV sind Screamo nich Metlacore.
The Welsh metal-core band Bullet For My Valentine has spent......
Und Atreyu und BFMV sind Screamo nich Metlacore.
aso sry ich dachte immer scary kids scaring kids, neue underoath und atreyu wären screamo
@Blasphemer: Wenn du noch nciht mal Emo von Punk von MEtalcore unterscheiden kannst, dann bitte erspare mir eine diskussion mit dir, denn das zeigt nur wie wenig du dich damit auseinandergesetzt hast..
Mal rein aus Interesse das Screamo und Emozeug hat nix mit Metal zu tun oder seh ich das falsch? Also geht eher in die Hardcoreecke?
Ich persönlich verbind Emo Bands jetzt nicht so sehr mit Hardcore ^^ Aber nun gut.
Wollt mich nur mal auch zum Thema äußern.
Im Prinzip ist die Genreunterteilung eine gute Sache, man kann sich besser orientieren.
nur leider find ich auch das es mittlerweile zu viel total überflüssige genre bezeichnungen gibt.das ist schade^^