Big Daddy schrieb:
Meine Hochachtung! So jung und kennt (und vor allem MAG!) die Klassiker!
Schade für dich, das du die 80er "live" verpaßt hast.
Meine erste LP (ja, die großen schwarzen Scheiben...
) war Scorpions - "World Wide Live" 1986. Mein erstes Konzert: Klar - die Hannoveraner auf ihrer "Savage Amusement-Tour" 1987
Priest und Maiden gehören auch zu meinen Favoriten.
Aber mein Lieblingsgitarrist ist Vito Bratta. Solche melodischen Riffs und Soli hört man nicht oft. Schade das ich diese Band nie live sehen konnte.
Ja die 80er :*(.
Aber hey was solls... die 00'er sind, was wir draus machen xD, wir könnten ja ein neues Thrashmetal Jahrzent einläuten...ein paar sehr viel versprechend... "Kultscheiben" wurden ja schon veröffentlicht von Newcomern und Comebackern
.
(i.e.: "From Ashes to Empires", "Violent Revolution", "Tempo of the damned" etc.) Das ganze entwickelt sich zwar langsam von diesem 80's speed-thrash weg hinzu "fetterem" eher deathigen thrash "Serenity in Fire"(Kataklysm), wobei man eigentlich shcon sagen könnte das Kataklysm Deathmetal wäre und kein Thrash o.0 egal - ihr wisst was ich meine !
White Lion hab ich jetzt nich so viel gehört bis jetzt aber ich kann mich ja mal damit beschäftigen, danke für den tip!
Ich finde so ein wenig GRUNDWISSEN gehört schon dazu
.
Die besagten Bands waren ja alle nicht OHNE GRUND bekannt. (Auch wenns damals evtl. leichter war aus der Masse hervorzustechen weil die Masse kleiner war)... ich find es sehr schade wenn man sich überhaupt nicht dafür interessiert bzw. damit nichts anfangen kann.
Ich hör auch nicht den ganzen Tag Zepelin oder Donovan, Kansas, Uriah Heep oder Deep Purple, aber ab und an hab ich echt Lust dazu (zumal ich ein Blackmore-fan bin
)
Ich zeige zwar für sowas irgendwo Verständnis, wenn jemand meint "ach das Lied kenn ich irgendwoher aber son Scheiss hör ich nicht" aber ich schau ihn dann trotzdem mal bös an
Bestes Beispiel gestern Abend... meine MUTTER (45 oder so) guckt Fernseh, ich lauf vorbei und in dem Moment kommt der Anfang von "We will rock you".
Meine Mutter summt mit. Ich schau sie an, sie meint nur so "Das Lied is toll!".
Ich: "Von wem isn das *zwinker*"
Sie: "aehm... keine Ahnung"
Ich: "Hm ich geb dirn Tipp ich sag den Anfa...."
Sie unterbricht mich: "Rolling Stones!!!!"
Ich: "Naja... beinah.. pass auf es fängt mit Q an"
Sie: "Status Quo!"
Ich: "Ok ich gebs auf..."
fand ich lustig, meine Mutter nicht ^^.
Zumal sie mir dann nicht glauben wollte dasses jemals ne Band gab die "Queen" hiess....
Aber jetzt mal zum Thema zurück.. aehm ich finde auch oft alte midi-files gut, zb den Soundtrack von "Battle Isle 3". Uralt-pc-spiel mit genialster Musik.... es rennt zwar jeder weg, dem ich das vorspiel aber ich finds gut.
So richtige Lieblingsriffs hab ich in jedem Song irgendwo, wenn ich die riffs einem Lied nicht mögen würde würde ich ziemlich sicher das Stück/die Band nicht mögen... ist einfach so, das ist einer der Gründe warum ich mit Rap etc. nix anfangen kann - keine riffs ^^.
Da hör ich ja noch lieber Techno, da gibts manchmal wenigstens ne gute Meodie (die man nach einer Minute Technolied nichmehr hören kann weil sie sich dauernd wiederholt..).
Ansonsten rate ich hiermit echt manchen sich mal mit älterem Kram zu beschäftigen...
So und nach dem ganzen Geschwafel zieh ich mir jetzt "Highway Star" und "Wrathchild" rein.
Guten Tag/Nacht.