Geilster Gitarrenriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle Metallica,Sabbath,Slayer,Exodus, Megadeth sachen,ja so ungefähr.

Geilster Gitarrenriff...
Hm, da fällt mir jetz spontan Rickets von Deftones ein :D
Ansonsten one more word von 36cf is auch end derbst geil

oder Take a look around und Hot Dog von Limp Bizkit :rolleyes:

the ramones haben mit blitzkrieg bob (hey ho, let's go) eines der geilsten rifs der rockgeschichte, was drei akkorde so können....

in letzter zeit
necrophobic bridge riff von slayer

Hehe doch werden einige kennen

Swingin' Utters - Five lessons learned

ist nämlich im Soundtrack von THPS2 enthalten... Damdamdamdamdamda daadadada :D

"I'm holding aces high and low and in between I'm trying to break my faaa-a-aall! *mainriff*"

Doch definitiv.

Ich find an Riffs viel zu viele genial um hier alle zu nennen.
In letzter Zeit am allerliebsten die Bridge von Pantera - Message in Blood

Kataklysm haben auf "serenity in fire" die fettesten Riffs gespielt, die es gibt...:great:

hi zusammen,

anfang von Master of Puppets , Godsmack (awake), ruhiger teil von "the four Horsemen" , as i am von Dreamtheater usw.

mir fallen tausend ein :D

Epiphone-tmw schrieb:

boah fangt doch nich mit sonnem scheiß an das is ja arm
jeder weiß jawohl was gemeint war und solche wer findet die meisten rechtschreibfehler kann man lieber bei dinowars.de oder sowas machen das
hier sollte doch schon etwas niveau haben

zum thema:
the offspring - change the world (anfangsriff)
the offspring - the kids aren't alright
und verdammt viele iron maiden riffs ...
obwohl da gibts echt tausend geile riffs
ich sag nur ma so:
guns n roses - welcome to the jungle
(guns n roses - sweet child o mine (beides mal anfangsriff))
racer x - technical difficulties
hmmm was gibts denn noch soo....
ich komm grad in den genuss von sonata artica gekommen .. die riffs klingen echt cool.... nich nur cool ....voll geil
ahhh unsere riffs natürlich . ich hoffe wir können bald ma aufnehmen damit ihr mir zustimmen könnt^^ ja das wars erstma

boah ihr habt mich absolut überzeugt
sonata artica is vllt geil das is voll geil
und die riffs sind auch ziemlich derbst so abwechslungsreich und innovativ

Hm ich find zwar Kataklysm seeehr genial - aber die Riffs sind nur so genial weilse mit dem Schlagzeug so harmonieren - ich hab das mit den besten riffs aber eher als auf Gitarre bezogen verstanden?!

Ansonsten würde es wieder anders aussehen....

gibt sau viele aber im mom fällt mir Vampires von Godsmack ein.

Reaver schrieb:
boah fangt doch nich mit sonnem scheiß an das is ja arm
jeder weiß jawohl was gemeint war und solche wer findet die meisten rechtschreibfehler kann man lieber bei dinowars.de oder sowas machen das
hier sollte doch schon etwas niveau haben

:screwy: :screwy: :screwy:

Mal ein Tip für alle NuMetal-, Trash-, Death- und wasweißichnochwas-Kids hier im Forum:

Hört euch mal alte Stücke von den Scorpions an: Big City Nights, Rock you like a hurricane...
Dann gabs noch KISS und WARLOCK.
Und nicht zu vergessen MANOWAR (gibts ja heute noch) haben auch ein paar geile Sachen.
Mit sowas bin ich Anfang/Mitte der 80er groß geworden. :great:

Big Daddy schrieb:
Mal ein Tip für alle NuMetal-, Trash-, Death- und wasweißichnochwas-Kids hier im Forum:

Hört euch mal alte Stücke von den Scorpions an: Big City Nights, Rock you like a hurricane...
Dann gabs noch KISS und WARLOCK.
Und nicht zu vergessen MANOWAR (gibts ja heute noch) haben auch ein paar geile Sachen.
Mit sowas bin ich Anfang/Mitte der 80er groß geworden. :great:

Nuja ich bin mit andren Sachen grossgeworden und würde die trotzdem nicht als mordern bezeichnen...

Scorpions, Kiss, Warlock - alles Klassiker die ich auch mehr oder weniger mag.. aber es gab halt auch damals schon andere Musik (Slayer, Metallica, Judas Priest, Maiden um nur ein paar zu nennen) die mir dann mehr gefallen hat...
Die hatten auch alle Knalleralben 198x ...

Und den REINEN Nu-Metal kiddies (die mit den Korn aufklebern und den schwarzen Schals an meiner Schule) kann man solche Werte eh nicht beibringen...

Wenns um Oldschool geht natürlich gaanz viel von Black Sabbath ohne Black Sabbath würds keinen Metal in dieser Art geben (netter Satz). Da fällt mir Spontan Into The Void, War Pigs, Children Of The Grave,Iron Man etc... ein. Tja viel von Megadeth,Metallica,Slayer,Exodus,Heathen eigentlich alle Thrash bands haben geniale Riffs geschrieben.

ps: Ich durfte leider nicht mit dieser Musik aufwachsen,find ich echt schade denn was heute rauskommt ist meist nur Bockmist.

Lord Worm schrieb:
Der Chorus von Death's Spirit Chrusher ist geil und einfach. Und mit guter Verzerrung , B Stimmung und der gleichen Geschwindigkeit solltet ihr mal den Anfangs Riff von CARCASS' Heartwork spielen , einfach nur geil.

warum den bidde nur den anfang??Das ganze lied ist einfach nur goil!

Wenn wir gerade bei Carcass sind kannste du dir gleich noch 'Death Certificate' mit aufschreiben :great:

Asphetis schrieb:
Nuja ich bin mit andren Sachen grossgeworden und würde die trotzdem nicht als mordern bezeichnen...

Scorpions, Kiss, Warlock - alles Klassiker die ich auch mehr oder weniger mag.. aber es gab halt auch damals schon andere Musik (Slayer, Metallica, Judas Priest, Maiden um nur ein paar zu nennen) die mir dann mehr gefallen hat...
Die hatten auch alle Knalleralben 198x ...

Und den REINEN Nu-Metal kiddies (die mit den Korn aufklebern und den schwarzen Schals an meiner Schule) kann man solche Werte eh nicht beibringen...
Meine Hochachtung! So jung und kennt (und vor allem MAG!) die Klassiker!
Schade für dich, das du die 80er "live" verpaßt hast.
Meine erste LP (ja, die großen schwarzen Scheiben... :great: ) war Scorpions - "World Wide Live" 1986. Mein erstes Konzert: Klar - die Hannoveraner auf ihrer "Savage Amusement-Tour" 1987
Priest und Maiden gehören auch zu meinen Favoriten.
Aber mein Lieblingsgitarrist ist Vito Bratta. Solche melodischen Riffs und Soli hört man nicht oft. Schade das ich diese Band nie live sehen konnte.

Swissmetaler schrieb:
ps: Ich durfte leider nicht mit dieser Musik aufwachsen,find ich echt schade denn was heute rauskommt ist meist nur Bockmist.

Wirklich schade für dich.
Und was heute rauskommt ist meistens tatsächlich entweder gecovered oder Bockmist. Im schlimmsten Fall beides :D

... das riff am anfang von metallicas coverversion von "breadfan" auf der garage geht mir momentan nicht aus dem kopf...

und dann wären noch ziemlich viele lieder im stile von kyuss, also allgemein desert rock sachen, fu manchu auch noch etc. der geilste riffrock für mich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.