Geiles Monster-Riff bei Musiker-Vorstellung während Live-Gig

  • Ersteller Let`s mosh
  • Erstellt am
mmh, vielleicht das IntroRiff von Smoke on the water???
naja, also ich, als Zuschauer, steh auch nicht so darauf wenn sich jeder einzelne Musiker vorstellt. Könnt ihr machen wenn ihr richtig "Fame" seid und die Fans wirklich so viel wert auf die Band setzen, dass sie schon allein durch Interesse eure Namen kennen. Aber jetzt so als "NoName" Band (soll jetzt nicht abwertend klingen) reicht es aus wenn der Name der Band erwähnt wird.
Greetz
 
Esinteressiert doch keine Sau, wie die einzelnenBandmitglieder heißen. Viele bringen solche "Vorstellungen" nur der Vorstellungen wegen unter, es ergaebe gar keinen SInn, trotzdem wird's gemacht.

Die Leute kommen wegen der Musik zu dem Konzert, eine Band sollte als Ganzes auftreten und nicht aus"Gitarrist 1/2 , Drummer, Bassist usw" bestehen.
 
Hallo Leute !!

ich habe mal `ne ganz bescheidene Frage:

Was kann man als Rhythmus-Gitarrist vom Stapel lassen, wenn man beim Live-GIG
vorgestellt wird ??

Die Solo-Cracks haben es da ja recht "leicht" mal einen rauszuhauen, aber was machen die Rhythmus Gittarren ??

Für Anregungen eurerseits wäre ich sehr dankbar !!!

Grüße vom
Pit

ganz klar…GRINSEN! wenn du dann noch einen (oder mehrere) goldzähne hast, ist das ganz weit vorne!!

nee, mal im ernst…schau nett in die runde und gut. alles andere ist meist grund zum schmunzeln (oder lachen…)
 
es soll Bands geben, da nutzt der Gitarrist eine solche Vorstellung um die erste Flasche Hochprozentigen zu köpfen. Also wenn du schnell trinken kannst, ne halbe Flasche Korn schindet definitiv Eindruck!
 
Grundsätzlich finde ich auch, dass (zumindest bei lokalen, kleineren Bands) Vorstellungen eher komisch kommen, weil das Publikum einen meist kennt, wir ham das auch zuletzt in ner Schulband gebracht, seit ich aber mit ner Metalband mit eigenen Songs unterwegs bin nicht mehr, es sei denn es kommt spontan.
Spontane Geschichten landen eigtl. immer gut, sofern man merkt dass es spontan ist. Angemessen find ichs als Rhythmusgitarrist in so einer Situation ein thrashiges Riff, oder eins in Richtung Metalcore (ich rede nich von den 100.000 08/15 Bands) wie z.B. bei Fear my Thoughts, zu spielen, von ausgelutschten Cover kann ich bei wirklich interessiertem Publikum aber eher abraten, das kommt nur gut, wenn eben Publikum anwesend ist, das man kennt, welches sich dann in eine künstliche Ekstase der Begeisterung reinsteigert....
Kleines Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=tLFfP7-IBJY&feature=channel_page
Das war so eine besagte Situation, in der spontan in einer Schulband damals, ein Solo von mir gefordert wurde, ich wusste nich was ich spielen soll, also hab ich bevors ans Solo ging erstmal ein Riff dahingeschreddert das mir gerade einfiel (auch wenns in dem Fall Metallicas Battery und nichts eigenes war).
 
Ich bin absoluter Hobbymusiker und habe leider garnicht die Zeit mich in sowas einzudenken. Wir covern ausschließlich und dann ist das mit der Improvisation für mich so eine Sache.

Ich will hier weiß Gott keinem sein Monster-Riff klauen !!!

Irgendetwas das was hermacht und dabei noch recht einfach zu spielen ist ?!?!?!?!?!

also ehrlich, das is so lächerlich!

"ich bin hobbymusiker...mir fällt nix ein!"...dann bist du kein musiker...vllt lieber mit guitar hero anfangen
 
"Gu'n Tach, aufwiedersehn!" und das mit 'ne Hello Kitty Klampfe umgehängt. Das ist obercooles Understatement!!! Da kackt der Solofreak doch total ab!
 
Nur nicht zuviel E und A spielen... :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben