Geiles Monster-Riff bei Musiker-Vorstellung während Live-Gig

  • Ersteller Let`s mosh
  • Erstellt am
@ all:

Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps, da finde ich bestimmt was !!

Davidian - Geil !! Hatte ich schon total vergessen !! Naja, bei uns zuhause läuft immo mehr Mainstream, sonst gibt`s auf die Mütze vonne Frau !!

Also vielen Dank nochmal !!
 
Was Musik macht ihr denn?
Kann es ruhig was hartes sein? Wie wäre es mit was von Lamb Of God? zum Beispiel der Anfang von Redneck mit dem Übergang zur Strophe... Der geht imho SEHR SEHR ab! Zum Beispiel mit dem Riff anfangen, das genau bei 41sek und 53sek kommt?

Fände ich sehr geil^^

lg, Raaz
 
Wie wäre es denn mit einem Powerchord den du MG-artig in 16teln runterslächgst (am besten Palm muted) das ganze könnest zu schluss noch mit ner Kill switch einlage beenden ;)
 
das Monsterteil das jeder kennt ... http://www.youtube.com/watch?v=vsr_rJYV9y4

aber allgemein find ich es schon peinlich ... "ich möchte meinen Bizeps zeigen, hab aber kein an den Achselhaaren hängen" ...
Wir werden während einem ruhigen Teil von nem Song vorgestellt. Und geben dann nach dem ruhigen Teil einfach wieder Gas ... gemeinsam ... also weil wir spielen in ner Band und nicht in Einzelunternehmen. Jeder der will kann gerne glänzen indem er sein Job gut macht ...
 
einfach ne Variation vom Riff des Songs bei dem ihr euch vorstellt spielen, denn sonst passt das doch eh nicht zum Rythmus. Nebenbei würde ich die Vorstellung auch weglassen
 
darf ich "vorstellen", unser rhythmus-gitarrist
können sie sich "vorstellen", unser rhythmus-gitarrist
können sie sich mal vor unseren rhythmus-gitarristen stellen?:D

entschuldigung, aber ich konnte gerade nicht anders:D:D:D

Zum post: Ich würde dass mit dem Vorstellen lassen und lieber schön das set runterspielen, ich denke das kommt besser an.:great:
 
naja bandvorstellung is doch geil (wenn die da auch was können und es kurz gehalten wird)
und nicht nur so n einfaches riff spielen.. das ist natürlich langweilig.
bei der bandvorstellung n gecovertes riff spielen bringt ja auch nix..
überleg dir selber n 5 sekunden solo :D kommt besser an als n riff
 
Also eine Band die Bandvorstellungen spielt finde ich extremst peinlich und gezwungen, erinert mich an irgendwelche Schuelerbands und Konsorten. Wenn man auf dem Niveau bleiben will, ok.

Vor allem vorgeplante "Shows" in Sachen "Bandbewegung" sind doch total Panne, versuche deine emotionen freizulassen waehrend des Konzerts und ueb nicht vorher irgendwelche Choreografien ein. Denn dann waere die Frage im Detlef D! Soost Forum eher angebracht.
 
natürlich ein geiles monsterriff vom stapel lassen!!!

:great:

haha,
ich kenn m ich da net so aus.ist es für einen Rhythmus Gitarristen so schwer auch mal schnell ein kleines solo zu spielen,oder son beknackten lauf?
 
du kannst ja einfach mal freundlich winken :):)

ne spaß bei seite. ich schließe mich deer meinung von den meisten hier an. es reicht eigentlich wenn man bei nem auftritt (z.b. nach dem ersten lied) kurz den bandnamen ansagt und fertig.
gruß Phil
 
manchmal stellt der sänger uns oder auch nur einen vor,dann aber mit spaßnamen,irgend nen schrott,weil.........................MAN,die wissen doch wie wir alle heißen;)
 
Falls du noch auf der Suche bist fällt mir das ein:
http://de.youtube.com/watch?v=p5a1U2llXRs

Das ist schön kurz, total EASY, kennt kein Schwein mehr (alte Coke Werbung) und könnte zu dem passen was ihr machen wollt. Außerdem musst du niemanden bemühen dir irgendetwas auf kompliziertem Wege beizubringen.

Falls Interesse besteht bitte hier posten. Ich müsste dazu noch irgendwo die TABs haben.

Cheers
Coug
 
Hey Cougar, mir würdest Du einen großen Gefallen mit den Tabs tun, könntest Du das posten oder pm'en bitte? Wäre wirklich gut.

Zu Bandvorstellung generell:

Ich denke ´, man kann gut in beide Richtungen agumentieren; nicht nur Schülerbans machen dass. Auch Bands wie Dream Theatre oder Deep Purple stellen Ihre Leute namentlich vor; allerdings machen die das eben 'im Kontext' beim Solo-Part, bei der extra langen Drum-Überleitung usw. Generell könnte man schon überlegen, ob es der Atmosphärenicht gut tut, auch mit dem Publikum zu reden (natürlich nicht trocken, sondern mit geplanter musikalischer Wegbereitung/Untermalung/Überleitung)
 
Also ich kenn die Cola Werbung noch, und ich bin 21 Jahre alt.
 
Vorstellen macht doch keinen Sinn. Eure Bekannten, die den Auftritt schauen, kennen euch sowieso und die, die euch nicht kennen, die können sich vielleicht den Bandnamen merken, aber wie die Musiker heissen, das haben sie gleich schon wieder vergessen.:rolleyes:
 
und wenn der auftritt scheiße läuft, wissen gleich alle wie ihr heißt. ist vllt auch nicht so gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben