HotHead schrieb:
Die Dinger passen optimal, sind äußerst bequem zu tragen und du hast halt mehr oder mindere Sicherheit, dass sie den Gehörgang optimal abschließen und nicht doch noch mehr reinkommt, als es eigentlich soll. Shr angenehm. Kostenpunkt ab 160 .
Hannes
was ist denn so teuer an angefertigten?? Ich denkemal größtenteils das individuelle anpassen. Wie teuer sind denn diese Vetile?? Kann man die bei angefertigten, wie bei denen von Alpin austauschen??
Aber warum kosten manche 250? und manche dann nur 160?? Was können die einen, was die anderen nicht können??
Bei mir mit meinem Gehör ist es auch mal wieder soweit... Ich war die letzten Tage Lärm ausgesetzt... Es war zwar nicht mal total laut, aber dadurch, dass es ziemlich oft Laut war, wars bestimmt nicht so gut... Und mit den Ohrstöpseln von Alpine konnte ich den Drummer nicht gut hören und deshalb hab ich sie rausgelassen. War aber nur ne Probe von der Schuel mit Lehrer etc und deswegen nicht so laut, aber trotzden. Mir kommt es so vor, dass wenn das Gehör schonmal geschädigt war, es schneller bei niedrieger Lautstärke wieder "kaputt" geht.
Das Hautpproblem ist glaub ich bei mir das üben zu Hause. Ich dreh den amp auch garnicht so laut auf.. Nen 15W amp auf 1,5-2. Das ist so subjektive Klaiverlautstärke, aber ich spiele mehrere Stunden am Tag.
Ich hab es dadurch bemerkt, dass wir vor nen paar Tagen in der Schule mit nem total altem Fernseher Video geguckt haben. Alle sagen auf einmal... man was piept das hier und ich hab das nicht gehört.
Mein Trommelfell tut auch nen bisschen, ganz leicht weh. Als ich mit den gleichen Beschwerden das letzte mal beim Arzt war, hat er gesagt, dass der Trommelfell auf der einen Seite nen bisschen gerötet ist und hat mir Tabletten verschrieben zur Belüftung des Ohrs. Jezt nehm ich die Tabletten erstmal wieder.
Ich will nicht wieder zum Arzt laufen. Wenn man da so oft hinläuft, jedes mal nen Hörtest machenlässt, kommt sich auch nen bisschen blöde vor.
Ich war da bestimmt im letzten halben-viertel Jahr drei mal.
Ich meine wie soll ich denn Vorsorgen?? Wenn ich mit den Alpin dingern nicht den Drummer höre und mich nur relativ leise auf dem Monitare höre, dann bringt das ja auch nichts..