Zu einer guten Ausbildung am Bass gehört unter anderem meiner Meinung nach, einem Schüler alle Techniken beizubringen, bis er diese wenigstens ansatzweise beherrscht.
Demnach gehört hier auch Slapping mit dazu.
Wer es am Ende verwendet, das ist seine Sache.
Menschen die sich das ganze selbst beibringen, oder von der Gitarre umsatteln, sollten zumindest in Erwägung ziehen sich das ganze so zu lehren, wie es ein guter Lehrer machen würde.
Auch hier sollte man abwägen was man am Ende braucht.
Von den Techniken die ich am Bass kann, brauch ich am Ende eigentlich nur gewöhnliches 2-Fingerspiel, was ich demnach auch am besten beherrsche. Mit Plektrum ist Soundmäsig echt was anderes, aber da ich innerhalb von Liedern gerne mal unterschiedliche Anschlagtechniken verwende fühle ich mich mit dem Plastikding zu sehr eingeschränkt, daher bevorzuge ich die Finger.
Das Argument mit Plek für Heavy zählt meiner Meinung nach gar nicht, Alex Webster von Cannibal Corpse spielt auch mit seinen Fingerchen, und der ist weder ein schlechter Bassist, noch ist seine Musik irgendwie weich
Ansonsten nehmt ihr den guten Joey etwas zu ernst. Ich meine, hey... er ist ein Gitarrist
Ausserdem war sein Video ja auch nicht sooo ernst gemeint.