hi leute.
ich wollte euch mal wieder ein wenig auf dem laufenden halten.
habe jetzt mal ausgiebig mit dem neuen rig geprobt und bin auch "recht" zufrieden
ihr kennt mich ja nun ein wenig und restlose zufriedenheit wird sich wohl einfach nicht einstellen.
ich finde jedenfalls sehr gut in den bandkontext passende sounds. für mich alleine gespielt wird natürlich der preci ein wenig überdeckt, ist allerdings immernoch vom jazz zu unterscheiden (WICHTIG!) und wenn alle zusammen spielen, zählt sowieso nur, dass der bass drückt und ortbar ist.
ein wenig stört mich allerdings noch das dröhnige am rbi. durch die etwas ungünstige frequenzverteilung am eq und unserem äußerst ungünstigen raum habe ich nun das problem mit einem dröhnen. das kannte ich vom bassdriver vorm svt auch, allerdings konnte ich da mit dem eq doch noch was regeln.
also:
a) was gibts als eq, was nicht so teuer ist und ins rack geht. fußtreter muss nich noch einer sein.
b) die tage kommt mein bbe sonic stomp ausm flohmarkt, vielleicht krieg ich damit ja auch schon was in den griff? denke aber eher nicht.
c) vielleicht könnte man ja auch einen cleanen preamp parallel schalten, der einen guten grundsound + eq hat. ich spiele halt sowieso mit recht weit zurückgedrehtem blendregler und der cleane sound des preci+alto ist halt etwas - nun ja - harsch. ich dachte da an sowas wie den bbe bmax weil billig und coole gadgets.
zur alto ist allerdings zu sagen: echt geil. leicht. power satt und achja... leicht!
gut finde ich