Das freut mich. Reaper ist überigens nicht freeware, nach 60 Tagen dauert der Start dann immer länger.
Mal sehen, ob sie nach 60 Tagen in die Knie geht... Dann muss ich die aktuelle kaufen... Vielleicht hab' ich Glück... Hauptsche, ich krieg das Ding mal insgesamt zum Laufen...
Für Artikulationen verwende ich einen Workaround: ich habe mir eine zweite instrument.xml gestrickt
Wowww... Du musst Dich ja voll gut auskennen mit Programmieren im Allgemeinen und mit Musescore im Speziellen...
Ich hab mal in die xml reingesehen... Du hast da ja auch Midi-Controller drin (Portamento, Legato; Repetition)... Ich nehm' an, das sind die Standard-Controller-Belegungen der EWQLSO...
Welchen Notenzeilentext braucht man denn, um die zu (de-)aktivieren?
Also verwende ich ein Fakesystem "Artikulatation"
Ist das einfach eine Notenzeile mit x-beliebigen Notenwerten, die Du Dir nur für Copy & Paste-Zwecke über das Arrangement legst?
Wieso so kryptische Notenwerte , und wieso kommt Kanal 2 erst am Ende und dafür Kanal 1 davor schon zweimal?
Haben die Buchstaben ([1]n, [2]d, [3]m) eine Bewandtnis oder nur eine Merkhilfe, damit Du weißt, welcher Kanal welche Artikulation war?
Der Notenzeilen Text bewirkt nur , dass diese und alle nachfolgenden Noten auf einem bestimmten MIDI Kanal (in den Parts immer 1-6) ausgegeben werden
Und der Notenzeilentext wird über das Midifile ausgegeben?
Die Instrumente mit den unterschiedlichen Artikulationen auf den verschiedenen Kanälen hast Du im Eastwest-Player angelegt? Gibt's da ein Template für Eastwest?
Wo ist denn das "Eigenschaften Notenzeilentext"-Fenster zu finden?
Ich habe meine getrickste Instrument XML mal angehängt, die kannst zu parallel zur original dazuhängen
Besten Dank!!! Hab ich getan!
Nochmals vielen lieben Dank für Deine Hilfe.
Wird meine orchestralen Gehversuche enorm voran bringen!!!
Über den Soundfont von Musescore macht's erstens wenig Spaß abzuhören, und
beurteilen kann man auch nicht wirklich, weil's einfach nicht stimmt, was man da hört, abgesehen davon, dass es schrecklich klingt...
Du weißt schon, warum Du Dir ein EWQLSO-Setup gebaut hast
Lieben Gruß,
Roman