rmb
Registrierter Benutzer
kein richtiger Minimalist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kein richtiger Minimalist.
Wobei das ja auch eine Frage ist wie man kauft....ich kaufe im Regelfall gebraucht. 3 der 4 Gitarren sind Gebrauchtkäufe, der Amp (die beiden die ich zwischenzeitlich parallel hatte waren es auch), mindestens 2/3 der Pedale auch.Allem voran das ökologische Bewusstsein hat mich zum Umdenken bewegt.
ich stell mir gerade vor ob man sowas wohl in einem Dudelsackforum auch schreiben würde.Ich spiele am besten auf einer ***** zu der ich fast ein symbiotisches Verhältnis habe, die sich anfühlt als wäre sie ein Teil meines Körpers um es pathetisch auszudrücken .
Damit scheidet dann so ziemlich alles aus dem Alltag aus. Bei Gitarren mag das alles noch funktionieren wenn die Bedingung ist das das Instrument funktionstüchtig bleibt und auf Originalität und Optik kein Wert gelegt wird.
Bei klassischen Röhrenamps und Pedalen ebenso. Aber wie schaut es da bei Kemper und Co aus? Reicht ja schon wenn der RigManager irgendwann so alt ist das er mit Windows, Linux usw. nicht mehr richtig läuft. Dann überlebt die Hardware am Ende die Software.
Allem voran das ökologische Bewusstsein hat mich zum Umdenken bewegt.
Damit scheidet dann so ziemlich alles aus dem Alltag aus. Bei Gitarren mag das alles noch funktionieren wenn die Bedingung ist das das Instrument funktionstüchtig bleibt und auf Originalität und Optik kein Wert gelegt wird.
Bei klassischen Röhrenamps und Pedalen ebenso. Aber wie schaut es da bei Kemper und Co aus? Reicht ja schon wenn der RigManager irgendwann so alt ist das er mit Windows, Linux usw. nicht mehr richtig läuft. Dann überlebt die Hardware am Ende die Software.
Naja nur das jemand davon lebt muss noch nichts bedeuten außer das es Leute gibt die sich eben für 340€ nen Toaster oder 650€ ein Kaminset kaufen können.Dinge aus dem Alltag scheiden da überhaupt nicht aus, man muss sie nur suchen und erkennen. Läden wie Manufactum (kauft die gleichen Waren lieber woanders, wenn ihr Geld sparen wollt ! ) leben sogar davon.
Genau, so sehe ich das auch.Nachdem ich nun die weiteren Beiträge durchgelesen habe glaube ich nicht, dass der Schnabelrocker Leuten mit viel Gear implizit unterstellt weniger zu spielen.
das ist doch sowieso ein Thema, bei dem jeder für sich selbst entscheiden sollte, wie und womit (damit auch mit wie viel) er seine Musik gestalten will. Also kann man das ruhig als gedanklichen Austausch verstehen, ohne jemanden persönlich quasi anzugreifen.wenn sich hier leute persönlich angegangen fühlen, obwohl er hier eigentlich nur von sich schreibt.
Aber ich weiß was du meinst. Allerdings ist meine persönliche Meinung das sich einige Wirtschaftszweige mit bei dem Thema Nachhaltigkeit schön gesundstoßen.
Denn viele Geräte die du und ich aus Kindertagen noch kennen waren genau das,sie konnten zerlegt und repariert werden....und die würden heute kein Vermögen kosten.
naja, da es hier hauptsächlich um E-Gitarren geht, hinkt dein Vergleich aber ziemlich. Wenn du dir Fender Strats oder Gibson LP`s aus den Fünfzigern betrachtest, die sind heute für uns ja unbezahlbar. Meine Strat ist aus 2017, und eigentlich eine "normale" Strat im Sinne, nur unwesentlich im Vergleich verändert, aber halt bezahlbar.40 oder sogar 60 Jahren auf dem Markt waren und bis heute kaum verändert wurden. Die sind nicht unbedingt teuer oder teurer, man muss sie aber gezielt
bei den Gitarren an sich ja. Aber allein schon bei Effektpedalen oder Amps.naja, da es hier hauptsächlich um E-Gitarren geht, hinkt dein Vergleich aber ziemlich.
jaja, es fängt da an OT zu werden, deshalb wieder zurück zum Minimalismus.Aber ich denke darauf wollte @Schnabelrock nicht direkt raus.
da wird es schon genug geben.Das wäre ja ein Thema für sich "Wertigkeit/Langlebigkeit von Equipment" oder so.
naja, da es hier hauptsächlich um E-Gitarren geht, hinkt dein Vergleich aber ziemlich. Wenn du dir Fender Strats oder Gibson LP`s aus den Fünfzigern betrachtest, die sind heute für uns ja unbezahlbar. Meine Strat ist aus 2017, und eigentlich eine "normale" Strat im Sinne, nur unwesentlich im Vergleich verändert, aber halt bezahlbar.
Wer aber macht das wenn die die Gitarre nur als Arbeitstier betrachtet wird??
Und irgendwie ist es auch amüsant, auf der einen Seite kann man fast den Eindruck gewinnen das man sich rechtfertigen müsste wenn man mehr als unbedingt Notwendig hat...
Auch wenn es 5mal die selbe Gitarre ist, mit Glück noch in unterschiedlichen Farben oder PU's (meistens ne Tele ).