Gear Acquisition Syndrome - Wie aeussert sich das bei Euch?

• Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Oliver, du hast nicht wirklich 50 Gitarren, oder? :eek:

Mein GAS habe ich ganz gut unter Kontrolle. Ich habe mir in letzter Zeit nur einen Jazz-Bass, eine Tele, ein Verstärker, Mikrofon und Interface gekauft. Nächsten Samstag hole ich mir noch eine Standard Gibson ab. Hört sich jetzt zwar nicht ganz so nach Kontrolle an, doch ich weiß, was ich brauche. 20 Gitarren brauch ich nicht, lieber mind. eine Gitarre von jeder Gitarrenbauart haben. :D

20 Gitarren brauch ich nicht, lieber mind. eine Gitarre von jeder Gitarrenbauart haben. :D

..da kommst du dann schätzungsweise auf 2-3000 Instrumente, je nachdem, wie genau du "Bauart" unterscheiden möchtest :D

- - - Aktualisiert - - -

Oliver, du hast nicht wirklich 50 Gitarren, oder? :eek:

... ich sehe da 40 ...

mein Stand Ende letzten Jahres:
2012-11-18-all.jpg

50.jpg

So siehts bei mir aus.

Wir sind hier zwar nicht im Bilder-Thread, aber hast du auch noch größere Bilder von deinen Gitarren? Auf den kleinen erkennt man vieles nicht so gut :redface:

Geh mal auf sein Profil und schau dir die Bildergallerie an ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hätte ich auch selber drauf kommen können:rolleyes:

Interessant. 50 Gitarren habe ich natürlich nicht, aber mich reizt es, auch mal ein Bild zu machen, mit allen Gitten, die ich jemals besessen habe. Ich glaube, da kämen auch an die 50 zusammen.

..da kommst du dann schätzungsweise auf 2-3000 Instrumente, je nachdem, wie genau du "Bauart" unterscheiden möchtest :D

Pardon, habe mich sehr diffus ausgedrückt. Ich brauche nur eine Paula, Strat, Tele, ES und eine Konzert- und Akustikgitarre. Bei den Strats bin ich mir ganz sicher, dass es mind. zwei werden. Meine erste E-Gitarre war eine Strat (VGS Relic Tobacco Burst), werde mir aber aufjedenfall noch eine Fender Stratocaster holen. Bei den Paulas könnten es auch mehr als eine werden. Zurzeit besitze ich eine Harley Benton Les Paul, nächsten Samstag kaufe ich mir aber noch eine Gibson Standard. Damit wären es schon 2. Eine Gibson Studio in Worn Brown finde ich leider auch tot schick. :bang: Irgendwann werde ich mir eine Studio WB kaufen müssen, wodurch ich dann 3 Paulas hätte. Das wäre es dann auch, so sieht mein Plan aus. :)

nächsten Samstag kaufe ich mir aber noch eine Gibson Standard

... na, dann wünsche ich dir mehr Glück als ich es hatte ... ich fand es alles andere als einfach, eine für mich passende Gibson LP zu finden, und ich war nicht mal auf eine Standard festgelegt.

In deiner kleinen Liste fehlt doch irgendwie noch eine Superstrat, wenn es um Grundmodelle geht, nach knapp 30 Jahren sollten die es ja wohl auch schon in die Liga der Klassiker geschafft haben, Floyd Rose bestückte Gitarren sind wirklich eine Sorte für sich ... (abgesehen von Dobro und 12-String im akustischen Sektor) ... SG ist keine wesentliche Variante? Explorer? Firebird? Rickenbacker? Pläne sind so eine Sache ... deshalb gibt es diesen thread ja wohl auch :D

Da gehlt auf jeden Fall noch eine V.
Und was mit Kahlertremolo, Bigsby und Floyd. Wenns schon, dann von allem etwas.

Und bei mir ist es selbst für 5 Klampfen schon bissi eng... Und einen Bass hab ich auch noch keinen.

Das Leben ist ungerecht! :)

.. wann hast du das letzte Mal Urlaub gemacht? Oder eine Nacht durchgeschlafen ? Gerechtigkeit ist ein kompliziertes Gewebe ... :D

Jetzt mach doch nicht alles noch komplizierter... Wahrscheinlich mache ich heute Nacht keine Auge zu!

Jetzt mach doch nicht alles noch komplizierter... Wahrscheinlich mache ich heute Nacht keine Auge zu!

... bei mir bedarf es schon der biomechanischen Schlafbremse "Kleinkind", also nichts böse voodoomäßiges oder ein Handel mit den GAS-Teufel oder so :D ..schlaf also ruhig weiter :)

In deiner kleinen Liste fehlt doch irgendwie noch eine Superstrat, wenn es um Grundmodelle geht, nach knapp 30 Jahren sollten die es ja wohl auch schon in die Liga der Klassiker geschafft haben, Floyd Rose bestückte Gitarren sind wirklich eine Sorte für sich ... (abgesehen von Dobro und 12-String im akustischen Sektor) ... SG ist keine wesentliche Variante? Explorer? Firebird? Rickenbacker? Pläne sind so eine Sache ... deshalb gibt es diesen thread ja wohl auch :D

SG ist nichts für mich, aber eine Superstrat :gruebel: Und eine 12.String und Ukulele bräuchte ich auch noch, Mandoline und Hawaiigitarre wären zusätzlich nicht schlecht. Verdammter Mist, wieso musst du mich darauf hinweisen ! ! ! :bang: Ich verfluche dich, dass du auf ewig mit dem GAS Virus infiziert bist. :evil:..........:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben