Soultrash
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.24
- Kekse
- 3.604
Hallo,
ich habe soeben begonnen erste Schritte in Richtung Gitarrebau zu wagen.
Eins Vorweg, mein Onkel baut seit einger Zeit Gitarren und wird mit hierbei unterstützen.
Er besitzt die nötigen Werkzeuge, berufliche Erfahrung im Umgang mit Holz etc.
Wenn alles gut geht werden wir eine "All Maple Strat" bauen die nur das nötigste
zum Krachmachen hergibt. Der Hals ist gekauft (hoffe das geht noch als Eigenbau durch)
und wird auf Grund meiner Linshändigkeit reversed sein.
Die Mittelinie sollte eigentlich mittig durch die gröbere Maserung verlaufen, in dem Fall
hätte ich aber seitlich nicht genügend Platz. Ich habe die Linie deswegen mE optisch am
sinnvolsten gezogen. Die anderen beiden Linien dienen lediglich zur Begrenzung da ich im
oberen einen kleinen Riss habe.
Ist das soweit OK, oder würdet Ihr das anders machen?
mfg
S.
ich habe soeben begonnen erste Schritte in Richtung Gitarrebau zu wagen.
Eins Vorweg, mein Onkel baut seit einger Zeit Gitarren und wird mit hierbei unterstützen.
Er besitzt die nötigen Werkzeuge, berufliche Erfahrung im Umgang mit Holz etc.
Wenn alles gut geht werden wir eine "All Maple Strat" bauen die nur das nötigste
zum Krachmachen hergibt. Der Hals ist gekauft (hoffe das geht noch als Eigenbau durch)
und wird auf Grund meiner Linshändigkeit reversed sein.
Die Mittelinie sollte eigentlich mittig durch die gröbere Maserung verlaufen, in dem Fall
hätte ich aber seitlich nicht genügend Platz. Ich habe die Linie deswegen mE optisch am
sinnvolsten gezogen. Die anderen beiden Linien dienen lediglich zur Begrenzung da ich im
oberen einen kleinen Riss habe.
Ist das soweit OK, oder würdet Ihr das anders machen?
mfg
S.
- Eigenschaft