GAS und seine Folgen ....

• Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Patzwald schrieb:
gas - kann ich auhc ein leid von singen :)

jetzt habe ich das gegenteil, wie nennt man sowas minimalismus oder antigas?

oder einfach mein setup gefunden bzw sound und rest ist eh nur gehts noch 1% besser oder 10% schlechter.

habe wohl festgestellt das man immer sehen muß was man selber aus den effekten und so rausholen kann. durch effekte kann man auch ncith besser spielen ;-)

aber spaß hat es bis jetzt gemacht. aber leider oder zum glück jetzt vorbei :)

ich würds G.A.A.S nennen

gaAntiSyndrom

Na ja, es gibt natürlich viele Sounds, die mir für sich alleine besser gefallen, als was ich derzeit habe. Der Peavey Delta Blues hat einen clear Sound, zum schmelzen. Die crunchigen rythmus Sounds von Laneys wie dem GH50L sind schon etwas besser als was ich habe. Der Hughes & Kettner Triamp liefert ein paar solo Sounds, zum träumen.

Nur, geb ich jetzt viel Geld aus, schleppe immer 3-4 Amps plus dazugehöriger Looper, Fussschalter und was nicht noch alles mit mir herum? Ich glaube nicht.

naja bei dem ganzen GAS könntest du ja noch in ein zwei roadies und techs investieren :D

Au ja, da kenn ich einen der hat glaub ich 15 oder 16 Bässe zuhause rumstehen... hallo :D.

mfg

MeinAnderesIch schrieb:
Ich rechne jetzt noch mit 2-3 Jahren G.A.S. . Dann setz ich mich kauftechnisch zur Ruhe.:D
Es gibt da draußen nur noch eine Handvoll Sachen, die mich wirklich reizen. Die werden noch gekauft und dann ist Schluß.
Leider sind das gerade die Dinge, die wirklich ans Geld gehen.:(

Das hab ich mir auch gedacht...vergiss es :D

Wenn du "dein Set-Up" hast gehts los, "ach man könnt ja mal einheitliche gute Kabel kaufen" "ich könnte ja auch mal n Case für meine Sachen kaifen" "ich könnte mir mal diesen Boutiquetreter gönnen"

...neverending Story :p

Bierschinken schrieb:
Das hab ich mir auch gedacht...vergiss es :D

Wenn du "dein Set-Up" hast gehts los, "ach man könnt ja mal einheitliche gute Kabel kaufen" "ich könnte ja auch mal n Case für meine Sachen kaifen" "ich könnte mir mal diesen Boutiquetreter gönnen"

...neverending Story :p

Zerstör nicht meine Illusion!
Ich muß nix kaufen! Ich kann jederzeit wieder damit aufhören....:(

Mir fehlt nicht mehr viel:
ein paar Kabel fallen jetzt nicht unbedingt unter G.A.S.
ich red jetzt eigentlich von den richtigen Budget-Fressern:
1) Gibson Les Paul 59er Reissue
2) Matchless Combo oder Matchless Top mit Box
3) Moog MuRF Bodentreter

ein 3 Jahres Plan...
Bodentretermäßig brauch ich nix mehr.

Hey hey sag das net...

ich hab auch gedacht dass ich "fertig" sei und jetzt kein Geld mehr ausgeben will....so jetzt kauf ich erstmal Kabel für gute 100€

und dann muss ja noch die Customstrat....OMG, ich denk nich weiter drüber nach...:redface:

Schön zu hören dass man wohl nich der einzige is ^^
Im mom spiel ich immernoch mitm Champ (der klingt verzerrt einfach nur SOOO schlecht ^^)

Nunja...ich hatte am Anfang auch ziemlich Bock auf möglichst viele und tolle Sachen, aber ich hab dann schnell gemerkt, dass man ja trotzdem nur auf einer Gitarre spielenkann ;)
Zudem habe ich mir gedacht, wenn der Clapton 'nur' eine Gitarre braucht, brauch ICH sicherlich auch nicht mehr...
Außerdem kommt das ziemlich shice an, wenn man zwar Millionen in Equipment investiert, aber nichts in einen Gitarrenlehrer....teure Sachen spielen sich leider auch nicht von alleine :D
Diese Beobachtungen führten mich dann zu meiner Signatur....

Obwohl ich auch total heiß auf neue Sachen war, werde ich mir in meinem Gitarristenleben 'nur noch' diese größeren Sachen leisten, da ich nur die 'wirklich' brauche:

1)PodXT od. Pod 2
2) eine 'schöne' Strat (Fender AmSTD oder Deluxe)
3) neutrale Aktivbox
(das aber erst, wenn ich irgendwann mal in einem Eigenheim leben sollte, in dem ich aufdrehen kann--> Studium zieht sich noch und der Microcube ist hier schon zu 'laut';))
-->Saiten und eine eventuelle Neubundierung lass ich mal aussen vor:D

Eine 'endgültige' Lp hab ich schon (Ibanez 1977) und ich habe in keinem Musikladen außer einer Fender etwas gefunden, dass sich für mich lohnen würde. (Meine Pac 112 ist durchaus ersetzbar;))

E:
Ich verstehe genausowenig wie MeinAnderesIch, wie manche es in diesem Forum hier echt übertreiben (wer das Geld hat, hats gut *neid*)..aber hey...wie sagte einst der berühmte Gesellschaftskritiker Ice CUbe: Money makes the world go round!:D

OT: MeinAnderesIch: Kommst du eigentlich aus meiner Ecke, oder eher aus dem bairischen Raum?

mein kumpel is auch son kranker

erst ne mexican strat H-S-S gekauft (glaub 500)
dann ne epiphone Les Paul chrome (keine ahnung 800?)
jetzt will er ne esp horizon (über 1000?)

anstatt sich ma nen top zu kaufen ^^

Ja, das gute alte GAS... Wenns doch nicht am Geld liegen würde... :rolleyes:

Ich strebe momentan eine Gibson LP 58er Reissue an, aber das wird sich aufgrund des Kaufpreises garantiert wieder verlaufen. Bis dahin schau ich mich ständig nach Pickups und anderen Austauschteilen für meine Epi LP um (in die ich bis jetzt auch schon den ein oder anderen Euro investiert habe...)
Oder ich träume ein wenig von nem Marshall Plexi... Oder... Oder... Oder... :D

Allerdings kenn ich auch Gegenbeispiele! Billig-Strat-Kopie aus der Bucht, 10W Transen-Billig-Amp und ein Kabel mit vielleicht 3mm Dicke - Und wenn man dann vorschlägt, dass man sich vielleicht mal aus dem und dem Grund ein neues Kabel zulegen sollte, wird man mit einem "Nö, mir reicht das" abgewürgt... Kann ich nicht verstehen ;):D

MfG

JPage schrieb:
Allerdings kenn ich auch Gegenbeispiele! Billig-Strat-Kopie aus der Bucht, 10W Transen-Billig-Amp und ein Kabel mit vielleicht 3mm Dicke - Und wenn man dann vorschlägt, dass man sich vielleicht mal aus dem und dem Grund ein neues Kabel zulegen sollte, wird man mit einem "Nö, mir reicht das" abgewürgt... Kann ich nicht verstehen ;):D

MfG

hehe, so kandidaten kenn ich auch, hab ma son fazke beibringen gitarre zu spielen, heute liegt se irgendwo in seinem zimmer rum... ich glaub unterm bett. aber wenigstens packt er die immerhin noch in einen leichensack... äääh gigbag :)

Threep schrieb:
E:
Ich verstehe genausowenig wie MeinAnderesIch, wie manche es in diesem Forum hier echt übertreiben (wer das Geld hat, hats gut *neid*)..aber hey...wie sagte einst der berühmte Gesellschaftskritiker Ice CUbe: Money makes the world go round!:D

OT: MeinAnderesIch: Kommst du eigentlich aus meiner Ecke, oder eher aus dem bairischen Raum?

Ne Threep, ich bin ein bayerischer Pirat!;)
Überlasse Dir den Schwarzwald für deine Räuberzüge. Hüte Dich vor dreiköpfigen Affen, Du mächtiger Pirat! ( Insider :D)

Übertreiben ist's doch gar nicht! Wer sich das Geld erarbeitet und eine Freude daran hat, sich schöne Sachen davon zu kaufen, dem sei es von Herzen vergönnt. Man lebt evtl. nur einmal und sollte sich dieses Leben so schön wie möglich gestalten. Wenn das dazu gehört, bitte sehr ! Letztendlich hab ich nur ab und zu das Gefühl, bei manchen entwickelt es sich wie früher auf'n Schulhof, wo jeder mit den teuersten Turnschuhen und Markenklamotten aufrüstete. Kaum hat hier jemand was Neues gekauft, das er präsentiert, fühlen sich manche dazu genötigt, nachzuziehen. Hier liest man dann bei einigen nach ihrem Beitrag einen halben Monitor lang das angeschaffte Equipment. Es reicht doch normal aus, daß das Zeugs im "öffenlichen Profil" aufgelistet werden kann. Wenn es mich wirklich interessiert, dann kann ich ja immer noch da nachschauen.

Sebbo schrieb:
mein kumpel...
... anstatt sich ma nen top zu kaufen ^^

Top :confused: :screwy: Hä ? .. Transe.. oder was ??? :cool: :D

@ All: G A S

Ich gebe Bierschinken absolut recht: --> ES IST NIEMALS VORBEI !!!

Ich dachte auch, dass ich nach der Anschaffung der "Gitarrenspielwiese" TLSE und Harmonizer nix mehr brauch...

.. aber dann bin ich durch Lennynero quasi "rückfällig" geworden, der uns über den neuen Boss-Looper RC-1 informiert hatte.
( ..eine Loopstation hatte ich nämlich schon länger im Hinterkopf ;) )

Ausserdem soll früher oder später noch ein moderner Phaser zum Einsatz kommen..

.. und damit verbunden - sollte ja schliesslich auch alles irgendwo untergebracht werden - ist ein Umbau (betreffend Platz, Trafostärke und Neustrukturierung der Signalkette) des Transportboardes /
oder eine Neuanschaffung eines größeren..

.. auch weitere 19er - Geräte will/kann ich nicht entgültig ausschliessen..

.. und Traumgitarrenwünsche meinerseits existieren ja auch noch..

.. und ein Dynacord Jazz wäre eine absolute Pracht...

Sixtu --> geht schon wieder mit mir durch :p
(<-- Schwärm..)

In diesem Sinne - Löwe :)

[ PS: schon James Bond lehrte uns die folgende Weisheit: SAG NIEMALS NIE !!! ]

Löwe;1680284 schrieb:
Top :confused: :screwy: Hä ? .. Transe.. oder was ??? :cool: :D

Gitarren-Top-Teil , wie deutlich soll ich mich denn noch ausdrücken? :D
Der kerl bringt mich manchmal eh zur weissglut und dann auch noch du!!! Nein! Das wird zuviel!! Waaah! *mutier* :p

Der kerl bringt mich manchmal eh zur weissglut und dann auch noch du!!! Nein! Das wird zuviel!! Waaah! *mutier* :p

Hehe.. für so was bin ich hier berühmt / berüchtigt :cool: :D

So.. und nun wieder ordentlich Voll G. A. S.

;)

mein kumpel is auch son kranker

erst ne mexican strat H-S-S gekauft (glaub 500)
dann ne epiphone Les Paul chrome (keine ahnung 800?)
jetzt will er ne esp horizon (über 1000?)

anstatt sich ma nen top zu kaufen ^^
Ein Klassenkamerad von mir hatte eine 450€ Ibanez und einen 100€ Noname-Verstärker. Zum Zeugnis hat er, weil er durchgekommen ist (wieso belohnt man Leute dafür, das sollte selbstverständlich sein WAAAAH!!! Vielleicht ist es auch nur der Neid aufs Geld ;) ) einiges Geld bekommen und was macht er? Mein Tipp: Besserer Verstärker ...

Was macht er? Weil er so ein System of a Down Fan ist und glaubt, auf seiner Ibanez kann er das nicht so gut spielen wie auf einer Ibanez Iceman kauft er sich für 700€ eben die...

Ich hab mir dagegen vom erarbeiteten Geld eine 520€ Gitarre gekauft und spare jetzt auf ein Top um die 1000€. Dann geht's auf eine Box, Effekte usw. Kann man da schon von G.A.S.-Gefahr sprechen? :D

Ich weiß ja nicht, aber mein alter Line6 Spider2 mag immernoch nicht überzeugen ;)

ich glaub ohne geldsorgen würd es GAS gar nicht geben.. dann würd man sich das zeug mal eben kaufen, und nicht dieses ganze "kaufen-(unter wert)verkaufen" gedööns betreiben. Bei mir greift GAS so richtig wenn ich längere Zeit nicht auf meinem richtigen Amp gespielt habe und immer wieder vergesse, dass ich eigentlich mit dem Sound zufrieden bin.. aber das forum hier würd ohne GAS nicht soo häufig genutzt und vermutlich produziert das Forum hier auch ne Menge GAS.. eigentlich ne wirtschaftlich unglaublich intelligente werbekampagne vom musik-service :great:

besonders in zeiten von ebay und dem flohmarkt hier ;-)

eigentor oder wie nennt man das dann :-D

bald alle GAS attacken wieder in kohle umgewandelt.