Nunja...ich hatte am Anfang auch ziemlich Bock auf möglichst viele und tolle Sachen, aber ich hab dann schnell gemerkt, dass man ja trotzdem nur auf einer Gitarre spielenkann
Zudem habe ich mir gedacht, wenn der Clapton 'nur' eine Gitarre braucht, brauch ICH sicherlich auch nicht mehr...
Außerdem kommt das ziemlich shice an, wenn man zwar Millionen in Equipment investiert, aber nichts in einen Gitarrenlehrer....teure Sachen spielen sich leider auch nicht von alleine
Diese Beobachtungen führten mich dann zu meiner Signatur....
Obwohl ich auch total heiß auf neue Sachen war, werde ich mir in meinem Gitarristenleben 'nur noch' diese größeren Sachen leisten, da ich nur die 'wirklich' brauche:
1)PodXT od. Pod 2
2) eine 'schöne' Strat (Fender AmSTD oder Deluxe)
3) neutrale Aktivbox
(das aber erst, wenn ich irgendwann mal in einem Eigenheim leben sollte, in dem ich aufdrehen kann--> Studium zieht sich noch und der Microcube ist hier schon zu 'laut'
)
-->Saiten und eine eventuelle Neubundierung lass ich mal aussen vor
Eine 'endgültige' Lp hab ich schon (Ibanez 1977) und ich habe in keinem Musikladen außer einer Fender etwas gefunden, dass sich für mich lohnen würde. (Meine Pac 112 ist durchaus ersetzbar
)
E:
Ich verstehe genausowenig wie MeinAnderesIch, wie manche es in diesem Forum hier echt übertreiben (wer das Geld hat, hats gut *neid*)..aber hey...wie sagte einst der berühmte Gesellschaftskritiker Ice CUbe: Money makes the world go round!
OT: MeinAnderesIch: Kommst du eigentlich aus meiner Ecke, oder eher aus dem bairischen Raum?