
hohoho
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Also ich denke, der Programmieraufwand wird sich eher in Grenzen halten, aber die Abt. Fresconuts: Grafik, Design, Bilder, Hintergründe, Personen - Entschuldigung, ich meine natürlich Graphic department for design, development and visual realization - wird wirklich sehr viel Arbeit bekommen, da ja wirklich jede Bewegung animiert werden müsste, damit das Spiel halbwegs schön aussieht.
Für jeden Charakter ( gehen wir davon aus, dass es mehrere wählbare Musiker gibt ) müsste man eigens eine Vielzahl an Animationen basteln ( gehen z.B. allein schon ... einmal nach links, einmal nach rechts, "Spezialaktionen" z.B. ein Instrument spielen, Ansichten der Spielfigur aus verschiedenen Richtungen ( wenn die Figur beispielsweise im Hintergrund etwas aktiviert ), und und und ), Hintergründe, NPCs (hier werden auch vielleicht Animationen benötigt ), etc.
Wenn man also von 5 Charakteren ausgeht ( Sänger, Gitarrist, Bassist, Drummer, Keyboarder ) wird das schon ne Menge arbeit. Von daher werden in der Abteilung wohl die meisten Leute benötigt denke ich.
Also ich könnte mir das Spiel auch gut in Java vorstellen, da man einerseits Offline spielen könnte ( Plattformunabhängig ) und wenn man eine Online Highscore Liste aufstellen wollte, dies auch einbauen könnte ( der erreichte Punktestand wird dann an einen Server geschickt ) - hier müsste man aber auch eine Routine einbauen, die Cheater davon abhält, falsche Ergebnisse zu senden.
Also an sich würde ich gerne bei dem Projekt mitmachen als Programmierer, aber da Morgen die Vorlesungen anfangen, werde ich wohl zu wenig Zeit für sowas haben ( die meiste Zeit geht eh für das Gitarre Spielen drauf
).
Gruß,
Artur
Für jeden Charakter ( gehen wir davon aus, dass es mehrere wählbare Musiker gibt ) müsste man eigens eine Vielzahl an Animationen basteln ( gehen z.B. allein schon ... einmal nach links, einmal nach rechts, "Spezialaktionen" z.B. ein Instrument spielen, Ansichten der Spielfigur aus verschiedenen Richtungen ( wenn die Figur beispielsweise im Hintergrund etwas aktiviert ), und und und ), Hintergründe, NPCs (hier werden auch vielleicht Animationen benötigt ), etc.
Wenn man also von 5 Charakteren ausgeht ( Sänger, Gitarrist, Bassist, Drummer, Keyboarder ) wird das schon ne Menge arbeit. Von daher werden in der Abteilung wohl die meisten Leute benötigt denke ich.
Also ich könnte mir das Spiel auch gut in Java vorstellen, da man einerseits Offline spielen könnte ( Plattformunabhängig ) und wenn man eine Online Highscore Liste aufstellen wollte, dies auch einbauen könnte ( der erreichte Punktestand wird dann an einen Server geschickt ) - hier müsste man aber auch eine Routine einbauen, die Cheater davon abhält, falsche Ergebnisse zu senden.
Also an sich würde ich gerne bei dem Projekt mitmachen als Programmierer, aber da Morgen die Vorlesungen anfangen, werde ich wohl zu wenig Zeit für sowas haben ( die meiste Zeit geht eh für das Gitarre Spielen drauf

Gruß,
Artur