hmmm welcher einfall mir grad kam.
kennt jemand das alte Heroes Quest von Sierra?
man wählt am anfang einen Charakter aus (Zauberer, Dieb, Schwerttyp) und muss dann so aufgaben lösen bis man 500 punkte zusammen hat, die man alle durch kleine quests bekommt.
ist allerdings kein P&C
man steuert mit den pfeiltasten die Figur und tippt dann ein was er machen soll
"run" "walk" "look at tree" "search body" etc etc... wie bei den alten Kings Quest (allerdings gabs da ja die Point and click dingens blabla egal xD)
jedenfalls wäre die idee die ich hätte.
anfangs auch ne Auswahl, zB Gitarrist, Bassist, Keyboarder
mit denen reist man durch ne kleine Welt mit:
zb: (ORT/ mögliches Quest)
Musikläden,(man muss sich durch tricksen sein erstes instrument holen oder muss den älteren langhaarigen Jazzer irgendwie aus der Probekabine locken weil der Stundenlange Improvs spielt etc etc)
irgendem einsamen Musikguru im Wald mit langem Bart,(Skills verbessern)
kleiner Fußgängerzone,(den Kerl vom ordnungsamt loswerden um für Geld da zu spielen)
nem Konzert (muss irgendwie die Veranstallter überzeugen dass man da spielen darf als Hquptquest zb)
und zwischendrinn gibts immer Musiker die einem über den Weg laufen (am besten in Form kleiner 14jähriger Kinder mit Metallica und Slipknot shirt) die versuchen einen mit komischen Riffs zu battlen.
Diese Battles könnte man ja vielleicht auch so aufbauen wie die Fechteinlagen bei Monkey Island.
so...ging mir grad durch den Kopf und ich wollts mal einwerfen.
Ich wäre dafür dass einer vom Storyteam mal ne Liste anlegt mit allen (brauchbaren) Vorschlägen was Charaktere, Schauplätze, mögliche Quests etc betrifft
wer was gut und was schlecht findet kann man ja immernoch am ende diskutieren damits hier nich in ein "find ich gut/ find ich doof" gelaber ausartet