Also mit nem Chello kann man schon so eineiges machen. Überzeug dich selbst und hör dir mal sachen von Apocalyprica an. Wenn die MoP spielen, dann rockt das ganz schön. Auch viele Bassisten greifen von Zeit zu Zeit auf einen fetten Kontrabass zurück (auch haben wollen). Schaut imo ganz cool aus.
Naja, was ich eigentlich aussagen wollte ist, dass jedes gute Instrument einen gewissen Preis hat. Und bei der Gitarre ist dieser Preis im Vergleich zu anderen Instrumenten nicht der größte.
Das Problem ist (bei mir leider auch) dass die Eltern eine E-Gitarre nicht mit anderen Instrumnten gleich setzen
. Bin mir sicher, dass meine Eltern, wenn ich ein klassisches Instrument angefangen hätte, die 3000 bezahlt hätten. Meine E-Gitarre haben sie zwar bezahlt, aber den amp musste ich selber zahlen. Sie sind so wie viele Leute der Meinung, dass ein amp nicht zum Instrument dazugehört. Das war für mich damals auch kein Problem, weil der erste Üamp nur ca.100 kostete.
Jetzt kauf ich mir bald nen amp + 212er Box und 2-3 Bodentreter
(kostet etwa 1700). Wenn ich denen von meinem Vorhaben erzähle (scheisse ich habs noch nicht getan
) werden sie kollabieren. Ich hab zwar das nötige Geld gespart, aber ich befürchte sogar, dass sie den Kauf verbieten. Sie sind halt der Meinung, dass amps alle gleich sind, und teurere nur lauter sind als billige. Sie werden sicher sagen, dass meine PA im Keller schon laut genug sei. Womit sie auch Recht haben
; aber es geht halt nicht nur um die Lautstärke.
Hab mir überlegt, sie beim antesten mitzunehmen. Das Problem dabei ist, dass ich dann den amp nur clean anspielen kann. Von Distortion haben sie ja auch kein Ahnung. Das ist ja in ihren Augen (v.a. in den Augen meiner Mutter, mein Vater hört eh genung Hard Rock und Heavy Metal) nur krach. Das geht halt immer so weiter...
Hoffentlich gelangen junge Gitarristen irgendwann zur Gleichberechtigung...