... ich hänge mich mal hier ran, auch wenn der Thread schon etwas älter ist - aber ich glaube, hier bin ich richtig.
Also: Ich habe/hatte ein ähnliches Problem wie Bell.
Ich spiele des öfteren kleine Minigigs in Cafés etc. Leider auch mit Minigage, und von daher ist ein Taxi nicht drin, da sonst nicht mehr viel von der Gage übrig bleiben würde
Ich schleppe also mein Equipment immer wieder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Gig und fluche jedes Mal über die Schlepperei.
Eigentlich benutze ich eine Yamaha Box (MS60S) + Yamaha Mischpult (MG82CX). Für meine Zwecke (Jazz/Bossa) eine feine Kombination und Gitarre oder Klavier kann man auch noch mit drüber laufen lassen. Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Nur: Wenn ich diese Box (ca. 10 kg) in der U-Bahn mitschleppe, plus Notenständer, Mikroständer und was man eben sonst noch so alles braucht, dann bin ich schon am Ende mit den Nerven wenn ich beim Gig ankomme.
Durch Bells Bericht hier und einen anderen Bekannten, der mir ebenfalls die Voicesolo empfohlen hatte, kam ich eben auf diesen kleinen Monitor, der für mein U-Bahn-kompatibles Equipment natürlich super wäre.
Nun habe ich ihn bestellt und komme irgendwie nicht so recht klar.
Wenn ich den ans Mischpult anschliesse, klingt der Sound ziemlich sch*** und ich weiss ehrlich gesagt auch gar nicht genau, wie ich den anschliessen soll bei den 1000 Steckplätzen, die man beim Voicesolo hat.
Out- Trough-In.... wo muss denn nun mein Mischpult angeschlossen werden?
Ich könnte das Mikro ja auch direkt an den Voicesolo anschliessen, aber dann kann ich ja keinen Hall draufmachen - und so ein bisschen Hall möchte ich eigentlich schon haben.
Bell - wie machst du das denn?
Und liebe Technik-Cracks - ich wäre euch so dankbar, wenn mich jemand aufklären würde.
Gestern war ich nämlich schon so weit, dass ich das Ding direkt zurückschicken wollte
1000 Dank!
Liebe Grüsse Luna