Ja Himmel, ich bin gerade total aufgeregt, weil ich gesehen habe, dass das GSC meinen EVH 5150 III schalten kann, inkl. FX Loop. Die RJM Geräte können nur die Kanäle ohne FX Loop und kosten gleich mal das Doppelte.... So einen "Haben Wollen" Faktor hatte ich ja schon lange nicht mehr!!!
Jetzt stellt sich nur die spannende Frage, GSC-1, 2 oder 3
Sehe ich das richtig, dass der Unterschied zwischen 1 zu 2/3 bei der Anzahl der Loops, Bänke und USB Anschluss liegt? Und 3 eine etwas luxuriösere Variante zu 2 ist?
Ich freu mich grad wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum. Suche schon ewig nach ner Lösung, nur ein RJM RG-16 + MIDI Footcontroller würde bei ~900€ liegen für mehr Funktionen als ich eigentlich brauche und das Ding kann eben den blöden FX vom EVH nicht schalten.
Edit: Stellt sich noch die Frage wo man die Adapter kaufen kann und was die kosten, naja einfach mal bei nem Laden anrufen...
Edit2: Also eigentlich sollte mir persönlich das GSC-1 voll ausreichen, das sollte genau das machen was ich will. Ich hab 2 Fußpedale die ich reinloopen möchte und ein G-Sharp im Effektweg vom Amp hängen für Hall und Delay. Also möchte ich maximal folgende Funktionen gleichzeitig ausführen:
- Kanalumschaltung am Amp
- FX Loop an/aus
- Pedal im GSC Loop dazuschalten
- einen PC Befehl ans G-Sharp senden um auf das richtige Preset zu schalten.
Wenn ich das jetzt alles richtig gelesen habe sollte genau das alles prinzipiell möglich sein. Kann das jemand bestätigen?