Hey !!! ... völlig neue Welten tun sich auf....
@ 901:
Ich hab das gestern ausprobiert mit dem INPUT und dem Pfeilchen ..... hab's tatsächlich hingebekommen!! Ich hab zwar vorher das Gleiche gemacht, es hab aber irgendwie nicht angesprochen .... Da ich meine Grundlautstärke im MIDI-Board auf 50 (von insgesamt 127) laufen habe, klinkt sich der Pfeil vermeintlich offenkundig auch bei 50 % in der Kurve ein und geht dann bei Vollaufdrehen der Lautstärke per Pedal auf 100 %.... ich hab dann aber mal bei einem Set die MIDI-Lautsärkenübermittlung auf 30 (von 127) heruntergefahren, trotzdem fing der Pfeil bei 50 % an ...
... das hab ich noch nicht gänzlich gecheckt, da muß ich noch nachhaken .... ansonsten klappts jetzt recht gut, der Druck ist jetzt tatsächlich da!!
@ Dr. Nöres:
Danke für die Infos... die sind echt vollgepackt mit Details, die es auszuprobieren gilt .... ich hab das gestern mal im "Empty Routing" (User Patch 225) probiert mit den pipelines parallel zu den verschiedenen seriell geschalteten Effekten ... es scheint tatsächlich mehr Druck zu geben .... ganz bin ich noch nicht durchgestiegen mit den MIX-Verhältnissen in seriell und parallel, aber die Zeit hat auch noch nicht gereicht Deine / Eure Tips entsprechend alle auszuprobieren ... auch der neue Beitrag von Dir gibt zahlreiche Versuchsanordnungen, die ich checken muß ...
@ corny:
Genau wie Du es berichtet hast, hab jetzt dasselbe Ergebnis...
... Mann, wie freu' ich mich ...
Um zu verhindern, dass jetzt unser USER-Thread einschläft eine Frage noch: Seit gestern hab ich jetzt plötzlich beim Schalten per MIDI (FCB 1010; über das G-Force und ein ENGL Z-11 und Korg Tuner) eine zeitliche Verzögerung beim Aufruf der Presets... nach Tastendruck auf das MID-Board kannst Du am Display des G-Force die Umschaltung (zeitlich versetzt zum Tastendruck) förmlich mit Ansprache im Sound hörbar einhergehend beobachten ..... das hatte ich vorher nicht .....
Ist mir jetzt zwar nicht ganz so wichtig, weil das andere funzt, aber hat von Euch einer eine Ahnung, woran das liegen könnte???
Danke nochmal an Euch alle, ich freu'mich wie ein Schneekönig
Gruß bidschay