Attack
Registrierter Benutzer
Die Idee einer G.A.S.-Jahresbilanz finde ich super zur Selbstkontrolle Daher hier meine Käufe und Verkäufe, 2024 hielt sich diesbezüglich aber doch ganz gut in Grenzen.
Geplante Käufe
- Apple Mainstage 3 als Erweiterung fürs Nord Stage 3 bei Musicals etc. und als "Schaltzentrale".
- Diverse Hardware von K&M (18826 Equipment Stand, den ich für Stage Pianos nutze, sowie 27195 Mikrostativ) und Gravity (LTST 01 Laptop-Ständer fürs MacBook)
- Arturia Minilab 3, eigentlich erstmal nur als Controller gedacht (ich brauchte ein paar Regler, Fader und Pads), aber auch die Noteneingabe in MuseScore klappt damit super. Durch die gute Integration in die Arturia VSTi (Analog Lab etc.) macht außerdem die Soundsuche damit noch mehr Spaß als nur am Monitor.
Ungeplante Käufe
- Cherry Audio Blue3 und Wurlybird, die Blue3 war dabei fast schon geplant (als sie noch bei GG Audio war), mit der neuen GUI und auch dem geringeren Preis bei Cherry Audio war es dann so weit. Hat sich aber mehr als gelohnt! Und die Wurlybird ist dann mehr oder weniger aus Versehen mit in den Warenkorb gepurzelt Die darin abgebildete Wurlitzer 140B gefällt mir aber ebenso sehr gut.
- Upgrade zur Arturia V-Collection X und FX-Collection 5, da gab es so einen guten Deal, dass ich nicht widerstehen konnte. Bei der V-Collection fand waren für mich vor allem der MiniFreak, das CP-70, die Augmented Instrumente und das überarbeitete Wurli interessant.
- Harley Benton MB-5 SBK Deluxe Series, hauptsächlich, um zwischendurch mal Bassspuren einspielen zu können.
Verkäufe
- Diverse Multicore-Kabel, für welche ich keine Verwendung mehr hatte.
(Noch) nicht gekauft, aber auf der Liste
- GigPerformer 5, in der zweiwöchigen Testphase hat es mir GigPerformer sehr angetan. Wobei ich bisher auch mit Mainstage noch keinerlei Probleme, Abstürze o.ä. hatte, von daher ist die Entscheidung noch nicht final gefallen.
- Neues IPad (gerne auch refurbished), das bisherige (2018) verrichtet zwar immer noch zuverlässig seinen Dienst, wird dann aber als Ersatz umfunktioniert.
- Evtl. ein neues Stage Piano, Voraussetzung hierfür wäre der Verkauf meines Roland FA-08