Ich muss sagen, ich muss mich auch oft Bremsen.
Ich spiele erst seit ca. 1,5 Jahren. Habe aktuell 6 E-Gitarren (Da kommt bei mir dann öfter mal G.A.S.). 5 weitere sind bereits wieder verkauft worden. Alles von 99€ bis ca. 1300€.
Dazu habe ich einen kleinen 1 Watt Röhrenamp (2 andere bereits wieder weg), eine 112er V30 Box und 1 Pedal, womit ich auch sehr zufrieden bin.
Aber diese blöden Gitarren... ständig sehe ich welche, die ich will
Andauernd wird man irgendwo angefixt. Youtube, gezielte Werbung auf Websites, hier im Forum... Dabei spiele ich meist nur 2 Std oder so am Wochenende und in der Woche fast garnicht (Je nachdem wie meine Freundin gerade Schicht hat. Wenn ich allein zu Hause bin, dann schon öfter mal).
Klar, ich könnte auch einfach aufhören zu im Internet zu stöbern. Aber das ist in meinen Pausen einfach eine entspannende Sache.
Seit ein paar Monaten widerstehe ich allerdings jeglicher Versuchung erfolgreich. Meine Freundin ist auch froh darüber denke ich
Leisten können wir uns das durchaus. Wir sind Einkommenstechnisch wohl ein ziemlicher Durchschnittshaushalt und haben keine Kinder.
Aber es gibt halt wichtigere Sachen, auf die wir sparen wollen (Wohneigentum z.B.).
Aber IRGENDWANN will ich noch eine Gibson LP Custom (Am liebsten die Lite)... irgendwann.