Fussmaschine selberbauen?

• Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
So, zur Erklärung hier mal wieder ein paar Foddos:

Gleich hier vorne, die grossen klotzigen Dinger, da ist jeweils ein Lager drin, um die Trittplatte zu lagern und den Reibungswiderstand zu minimieren:
6.jpg

7.jpg

Den Beltdrive hab ich auch nochmal gebaut, so funktioniert es super, obwohl es noch an Gewicht verlieren könnte (hab ich gerade gemerkt)
8.jpg

9.jpg

P.S.: Die Grundplatten werden auch noch etwas in der Form verschönert. Ich hab bloß keine Flexscheiben mehr gehabt

P.S.: Die Grundplatten werden auch noch etwas in der Form verschönert. Ich hab bloß keine Flexscheiben mehr gehabt

wie sich das anhört, wieviel Flext du denn das du keine mehr hast :screwy:

man das verlangen, auch so eine zu haben wollen ist immer größer, aber ich denke ich werde wohl auch meiner dp292 oderso weiter spiele ;)

Axis und Trick kann man vergessen.
Wann kommt Fell an die Fußmaschiene ? ;)

Wüsste jetzt nicht, wo ich da Fell ranmachen wollen würde (komisch).
Aber n büschen Lack bekommt se noch denke ich.

Zu den Flexscheiben: Hab ja gerade die Trittplatten n bischen in Form gebracht.
Dabei hab ich meine letzten 2 Flexscheiben verbraten. Und nu muß ich wieder einkaufen gehen;)

Denke mal für das ganze Projekt hab ich wohl so an die 15 Scheiben verschlissen.

Ooooch Gisela, wer hatte denn wohl jahrelang den Spruch "Fell macht schnell" in seiner Sig?

Keine Ahnung, wer denn?:rolleyes:

Fell macht schnell war nur auf mein Motorrad bezogen.

In diesem Fall werde ich auf Fell verzichten, weil es keinen Fahrtwind gibt, der eventuelle Verunreinigungen rauswehen könnte. So schnell bin ich dann doch nicht:D
Und nach jeder Übungssitzung alles abschrauben, um den Staub und Dreck rauszuklopfen ist mir irgendwie zu aufwändig...

wow du , bin heut auf den threat gestoßen , was du da machst is richtig große klasse!!! schaut schon fast aus wie eine normale , echt super , da kannste stolz auf dich sein

Hey Gisela,

habe lange diesen Thread verfolgt. Hast Du Deine FuMa jetzt lackiert? Gibt es neue Fotos?

Übrigens: Reschpekt auch von meiner Seite!

Hi.
Also so wirklich neues gibts noch nicht wieder, lackiert ist auch noch nichts.
Hab ja jetzt erstmal Urlaub gehabt und nichts ist passiert.
Vorher hab ich die FuMa erstmal Gigtauglich gemacht, jetzt kann ich sie in 5 Minuten abbauen und zusammenstecken, geht schon ganz gut.
Als nächstes bau ich mir ne gute Transportmöglichkeit, so ne Art kleinen Koffer, da kommt dann auch wieder Felldrauf:rolleyes:

Ich setz dann auch wieder mal Fotos rein...

Muß ich wohl mal machen....

Mal sehen, wann.

Huch, kann ich meinen letzten Beitrag garnicht mehr ändern??? Komisch.
Ich hab gestern mal Fotos von meiner Stuben-Übungs-Konstellation gemacht.
dofuma1.JPG

dofuma2.JPG

dofuma3.JPG

dofuma4.JPG

dofuma5.JPG

Vielleicht kann man da ja etwas neues erkennen.
Wird so seit einiger Zeit gespielt und 2mal pro Woche mit in den Bunker genommen.
Scheint soweit alles zufriedenstellend zu funktionieren, Einstellungsmöglichkeiten gibts für mich auch genug.

Einziger defekt seitdem: Ein Gewinde hab ich rausgezogen und musste ein neues reinmachen, hab die Schraube zu fest angezogen (bzw. ist Alu wohl doch nicht das beste Material für Gewinde):rolleyes:

Einziger defekt seitdem: Ein Gewinde hab ich rausgezogen und musste ein neues reinmachen, hab die Schraube zu fest angezogen (bzw. ist Alu wohl doch nicht das beste Material für Gewinde):rolleyes:

Definitiv,Alu ist absolut kein geeignetes Material wenn es um Zugbelastung geht. Schrauben kann man da teilweise von Hand durchdrehen. Würde da eher Stahl nehmen - Sandstrahlen damits nicht rostet und dann hält das.

mfg xrol

Oder einfach nicht so dolle anknallen, so hälts auch:rolleyes:

Sehr schön, auch der Hocker:D:great:

Aber das Kickpad hält ja wohl nicht besonders lange, oder? Was lassen wir und denn da einfallen?;)

Nix da, das Kickpad bleibt!
So selten wie ich mal in der Stube üben kann hält das noch viele Monde.
Das braucht ja auch nicht mit auf Tour:D

OK, hab ja nur gedacht, dass bei so einem Tüftler ein Kickpad mit Metall (Stahl...) Rahmen und vll. Meshbespannung oder einem richtigen Fell nicht fehlen darf...;)
Wenn man schon so eine aufwändige FuMa selber baut, dann ist ddoch das Kickpad das geringste Problem oder?:)

Finde das Projekt super, wollte ich nur mal so sagen.
Schaut zwar optisch nicht super aus, aber das sieht ja live niemand, und das ist sowas das ich noch meinen Kindern erzählen würde :D

Ist das Armaflex auf dem Kickpad? :confused:

Jo, naja .. bleibt einfach ein interessantes Projekt.
Wieso hast du eigentlich Alu genommen, Gisela?

€dit': @Aussensaiter: "Jaja Kinnings, früher, als wir unsere Fußmaschinen noch selbergebaut haben .. " *g*

willst du dir die fuma eigentlich noch lackieren lassen?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben