Wenn die Sicherung am Amp fliegt, dann sollte man sich den mal anschauen und nicht einen Power Conditioner davorklemmen. Wenn beim Auto das Gaspedal ab und zu klemmt dann sollte man das auch reparieren und nicht als "Lösung" die Handbremse angezogen lassen oder auf die Bremse treten.
Und ob die Leistung reicht...schau wieviel Strom der Amp braucht und wieviel der Conditioner kann, dann weißt dus
Ich frage mich auch, wie die Leute, die hier diskutieren, ob der Furman besser ist als der Phonic, zu ihren Informationen kommen. Selber gemessen werden sie die Geräte ja nicht.
Fakt ist: Wenn kurzzeitige Spitzen kommen, dann müssen die angeschlossenen Geräte diese Spitzen aushalten. Ein Röhrenamp hat damit keine Probleme, ein Halbleiterverstärker sollte auch keine haben (zumindest hatten wir damit noch nie Probleme).
Ich habe es noch nicht gesehen, dass eine PA an einem Conditioner/Netzspannungsregler gehängt wäre. Das macht auch keinen Sinn, weil die Aggregate, die man verwendet, sowas schon eingebaut haben. Und ansonsten gilt, dass die Geräte die Netzspannung, die aus der Dose kommt, akzeptieren müssen, sofern diese normgerecht ist. Es kann sein, dass in manchen Läden die Spannung zu niedrig ist. Wer Geräte mit schlechten Netzteilen hat, der wird Systemabstürze usw bekommen (Lexicon Effektgeräte sind da nett...super Dinger, aber Unterspannung mögen die nicht...), aber bei Überspannung da hilft auch der Phonic und der Furman nicht, weil der nur Transienten killen, aber nicht die Netzspannung absenken kann.
Meiner Meinung nach sind diese Kisten genau aus 4 Gründen nett:
1. Es ist eine Lampe dran => Man sieht was
2. Es ist eine Steckdosenleiste eingebaut => Weniger Kabelchaos
3. Es ist eine Spannungsanzeige dran => Man sieht, wieviel Spannung am Netz anliegt.
4. Man kann das ganze Rack mit einem Schalter ausschalten.
MfG OneStone