Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
blöde frage aber;
besteht die möglichkeit ein funksystem auf ein anderes frequenzband umzurüsten?
Jürgen Schwörer;4568160 schrieb:Aktuelle Informationen zur Frequenzzuteitung findet ihr in unserem Shure-Blog. (Stand 3. 3. 2010)
beste Grüße
Ich habe mal eine Frage: Habe mir jetzt ein Drahtlos In-Ear und ein Funkmikro in den neuen Frequenzen gekauft, also beide Systeme ungefähr zwischen 734 und 784 MHz! Muss man die jetzt schon bei der Bundesnetzagentur anmelden oder erst ab 2015? Mir hat heute jemand gesagt das man die bis 2015 anmeldefrei nutzen kann und erst ab dann anmelden muss. Kann das wirklich sein? Ich dachte man muss die Frequenzen in dem Bereich auch schon ab sofort anmelden?
Außerdem noch eine Frage: Muss man für In-Ear und Mikro jeweils 2 Anträge bei der Bundesnetzagentur ausfüllen und somit auch 2x die 130 Euro bezahlen oder kann man beides auf einem Antrag anmelden und nur einmal die Gebühr bezahlen? ICh weiß auch überhaupt nicht für welche Frequenz man sich entscheiden soll, da man ja nicht die ganze Bandbreite anmelden darf... Wenn jemand erfahrung hat, wäre es super wenn er mir behilflich sein könnte, falls man die Systeme schon ab jetzt anmelden muss.
Jürgen Schwörer;4568160 schrieb:Aktuelle Informationen zur Frequenzzuteitung findet ihr in unserem Shure-Blog. (Stand 3. 3. 2010)
beste Grüße
Gibt es denn schon Anlagen fuer den neuen bereich 710-790?
Lassen sich alten Anlagen auf den neuen Bereich umruesten, oder umbauen?
Fuer die Leute, die sich jetzt was neues zulegen wollen, waere es ja am sinnvolsten eine Anlage zu haben, die vorerst noch im alten Bereich 790-865 laeuft und spaeter dann umstellen laesst. Weiss jemand, ob es solche Anlagen gibt fuer In-Ear?
gut, dann hab ich das also richtig verstanden Somit kann ich mir zeit lassen und mal schaun welche systeme so in kommender zeit auf den markt kommen werden und was sich bewährt.im bereich 790 bis 822 kann es ab 2012 zu einschränkungen kommen, 780 bis 790 kannst du aber auf jeden fall auch nahc 2015 nutzen (gegen anmeldung)
Zitat aus o.g. Link:hierzu nochmal ein Statement von der audiopro-Seite:
http://www.audiopro.de/live/akg_48209_DEU_AP.html
[...]
Warum also nach anderen Frequenzen suchen? Für Amateure (wohl die meisten von uns) sollte das doch reichen, oder nicht?
Ja, vorausgesetzt Du bist so ziemlich der einzige in diesem Band. Das sind ja gerade mal 2 MHz - womit Du bei ca. 4 Funkstrecken bist.
heißt das, daß das ISM-Band zu ziemlich das uninteressanteste ist?Und diese vier parallelen Strecken sind das Höchste der Gefühle im ISM-Band, denn da dürfen seit jeher Kreti und Pleti rumfunken. Sollte der Gastwirt, bei dem ein Gig steigt, noch ein Babyphon im Haus haben oder einen funkfernbedienten Garagentorantrieb, laufen womöglich nur mehr eine oder zwei Musikantenfunken... lol