-Martin-
Helpful & Friendly User
Du hast #232 vergessen
#232 Es wird immer etwas vergessen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast #232 vergessen
Zu 40. "Oh , du hasst Gaffa dabei.kann ich mal ein BISSCHEN habe?" Bevor due die Rolle rausgerückt hattest , war die Bühne noch nicht silbrig/grau. komisch irgendwie.40. Gaffa hat grundsätzlich niemand dabei, weil sich jeder auf den anderen verlässt bzw. dieses immer im Probraum oder sonstwo liegen bleibt. Oder weil man sich sagt "wir nehmen ganz bewusst keines mit, weil das wird ja eh geklaut". Die Einzigen, die (das gute, teure) Gaffa dabeihaben und deren Rolle anschließend leergeborgt ist, ist die Vorband, die für lau spielen muss.
wohl wahr!!! oder er geht verloren!Speziell bei Gigs in Jugendzentren u.Ä.:
85. Der Drummer, der das Set stellt kommt immer als letzter.
"
..bei nichtprof.geschichten nennt man das gage wer gut ist bekommt manchmal noch ne bluna dazu.aber meistens wird man als nichtprofi hautsächlich für benefizsachen eingeladen118: Bei nichtprofessionellen Geschichten besteht das Catering aus Brötchen und Würstchen...
#232 Es wird immer etwas vergessen
Ist doch klar, damit ein Temperaturunterschied entsteht, damit sich die Instrumente schön verstimmen.235: Wozu muß ein Backstage unbedingt beheizt sein?
Martman
Hab hier grade was interessantes entdeckt, fällt so ungefähr auch in diese Kategorie:
http://www.huffingtonpost.com/eva-moon/band-sound-check_b_4289737.html
Gerade bei grossen Bands:No worries, we can skip the sound check. I trust you to get it right on the fly.
Es meinte mal ne Bassistin ernsthaft zu mir, ich soll ihr mal den amp einstellen. Auf die Frage ob ihr Bass immer so komische Geräusche macht meinte sie dann "ja, die Techniker bringen mir da dann immer so nen gate teil".Thanks for adjusting the amp while I was gone. It sounds way better now.
Das höre ich leider auch öfter.The drums need to be louder. MUCH louder.
Da hatte ich mal nen sehr coolen Gig.Of course I can play quieter.
Da gehöre ich selber zu der FraktionNo thanks. I don't drink.
250: Beim Soundcheck sagen die Musiker nicht klar was sie wie laut brauchen, wodurch von $signal weniger auf den Monitoren ist als sein müsste und man darum im Gig nix mehr hört und einen auf Blindflug machen muss. Schuld daran ist der Techniker.