Woooh! Ich gehöre nun offiziell auch zu den "Seagulls"!
Nachdem ich gestern eine Yamaha im unteren Preissegment ausgetestet habe (meine erste Western in meiner Hand überhaupt) und dann eine LAG für ~700€ (tut mir Leid, Name weiß ich nicht mehr, ist aber auch egal
)
war ich schonmal sehr von der LAG beeindruckt!
Heute aber in einem anderen Musikladen dann 2 Corts (Earth 100, Earth 200), eine Breedlove für ca. 380€ (auch hier den Namen nicht gemerkt :/) ausgetestet. Nachwievor war die LAG vorne, dicht gefolgt von der Breedlove, allerdings war der Korpus nicht ganz so schön wie der der LAG.
Ja, ihr merkt schon. Ich stehe auf Akustikgitarren ohne Schnickschnack. Kein Cut-Away, kein PU-System - so solls mMn sein!
Dann, im letzten Musikladen: Da wärens einmal eine etwas billigere LAG (T2D für 310€) und eine Crafter für 280€... Von der LAG hab ich mir echt erhofft, dass diese wie die große Schwester klingt und war dann allerdings sehr enttäuscht. Die Crafter war zwar in Ordnung, aber von der Bespielbarkeit nicht ganz mein.
Hab den Verkäufer gefragt, ob es noch Alternativen zu den Modellen gibt. Ohne Cut und ohne PU-System. Er hat dann im "Katalog" nachgeschaut.
Ich war dann ein bisschen frech und ahb einfach mal bei den teureren Kollegen nachgeschaut. Von Ibanez Exotic Wood blabla, Takamine, usw... hing in der untersten Reihe, wie ein verstoßenes Kind, ohne Datenblatt mit einem kleinen Preisschild eine Seagull.
Schnell aus dem Wandhalter befreit und paar offene Akkorde gespielt. BATZ! Das war sie!
Die LAG kann abschmieren, die Breedlove sowieso!
Bin jetzt sehr, sehr stolzer Besitzer einer Seagull S6 Coastline GT!
Bespielbarkeit Top! Klasse Klang mit (wie ich finde) eigenem Charakter und ich finde, die Gitarre sieht einfach genial schön aus!
Sorry für das schlechte Bild, musste mit dem Handy aufgenommen werden.
Meine erste Western überhaupt! Und dann gleich so ein schönes Teil! Hätte ich nicht erwartet. Zum Glück war ich geduldig und hab weitergesucht.
Und muss sagen, dass ich fast mehr Geld in diese Gitarre als in meine E-Gitarre gesteckt habe, obwohl ich nur einen Kreativen abstecher machen wollte
Aber ich musste sie einfach aus dem Musikladen retten. Wenn ihr gesehen hättet wo die hing... Oha. Niemand kauft das "häßliche" Entlein, dachte ich mir.
Ganz viele Grüße von mir und der Seagull !