FUCK YOU AND DIE - experimentell, schnell, death, black

• Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
wow abartige resonanz
vielen dank leute!!!
hey dieter, ich hab mir mal eure aufnahmen angehört. sind ja abartig gut produziert.
auf das tulzschazeug bin ich auch schon sehr gespannt.
guter tech death metal wird bei uns tierisch abgefeiert.

zum "plastischen" sound.
ist immer sehr schwer so zu mixen, dass wirklich jeder auf seine kosten kommt.
ging uns in erster linie darum, jeden schlag und jeden ton zu verstehen und das hat unser mischmann meiner meinung nach gut gemacht.
trotzdem danke fürs reinhören!

Ich bin ehrlich: Ich find's voll scheiße!

Krasse Aufnahme und euer Drummer ist ein Tier. Aber ihr sagt ja selber, dass ihr noch nicht richtig angefangen habt Songs zu schreiben. Technisch habt ihr da wohl keine Schwierigkeiten, da kann man auf halber Geschwindigkeit jede Menge Finger- und Rhythmusübungen draus machen. Aber es fetzt nicht, monotones Geballer. Macht was draus!

Ich bin ehrlich: Ich find's voll scheiße!

Krasse Aufnahme und euer Drummer ist ein Tier. Aber ihr sagt ja selber, dass ihr noch nicht richtig angefangen habt Songs zu schreiben. Technisch habt ihr da wohl keine Schwierigkeiten, da kann man auf halber Geschwindigkeit jede Menge Finger- und Rhythmusübungen draus machen. Aber es fetzt nicht, monotones Geballer. Macht was draus!

ernsthaft? Okay, aber hast du mal ein beispiel für abwechslungsreiches geballer? Grad das neue zeug ist doch total erfrischend!

Ich komme nicht aus der Ecke, deshalb fällt es mir schwer da konkrete Namen zu nennen. Der Drummer hier ist nicht wesentlich langsamer (z.B. die Double-Bass), aber das ganze Lied hat irgendwie mehr Struktur, krasses Geballer wechselt sich mit melodischen Parts ab, besonders im Solo finde ich es sehr gelungen:

http://www.youtube.com/watch?v=AC8jSw4M_7c

Wenn da 3 Minuten durchgepöllert wird dann wirkt das unfreiwiliig komisch :) Pök Pök Pök Pök Pök Pök :p Gerade das finde ich ziemlich "un-neu", das gibt's doch schon ewig und wird immer wieder kopiert.

edit:
Auch ziemlich gut:
http://www.youtube.com/watch?v=ByAtgMUHpHI

dude, das sind zwei komplett unterschiedliche musikrichtungen. Wenn einem das FYAD zeug nicht zusagt is das ja kein Problem, aber ne Powermetal Band als vergleich heranzuziehen, finde etwas aaaarg abwegig.

Lieber Sonus,

ich muss Some1 sehr zustimmen. Es gibt kaum Überschneidungspunkte in den Musikrichtungen. Und ich finde, dass gerade die Doublebass im Powermetal doch weitestgehend schneller als bei uns ist. Ich glaube deine Kritik ist vollkommen in Ordnung. Aber im Endeffekt hast du nur gesagt, dass du technischen Death und Black Metal zu eintönig findest. Beziehungsweise sogar scheisse. :)

Okay, ciao

Was heißt bei Dir technisch? Ist mir nicht ganz klar was das bedeuten soll. Spieltechnisch jedenfalls sind die von mir genannten Bands wesentlich besser als ihr - was auch nicht weiter verwunderlich ist, ihr werdet euch nicht mit alten Hasen messen können (ich hoffe ich beleidige jetzt niemanden, aber aus dem Profilbild entnehme ich dass ihr noch relativ jung seid). Was das betrifft sind die sicherlich NICHT in die Schublade des Power Metal zu stecken (außer dem Gesang). Oder meint ihr wirklich dass das irgendeine Ähnlichkeit zu - sagen wir mal - Hammerfall hat? Wohl eher nicht.

Aber im Endeffekt hast du nur gesagt, dass du technischen Death und Black Metal zu eintönig findest.

Definitiv nicht. Meistens aber muss man sich ein wenig über den Tellerrand hinauswagen um was wirklich gutes zu machen.

Das ist hier ist zum Beispiel ziemlich gut:
http://www.youtube.com/watch?v=n9AcG0glVu4

O
der das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=aXzIeI0mkFI

hey sonus danke fürs reinhören und dir die zeit nehmen kritik anuns zu üben,
aber jetzt mal ehrlich, die bands die du gezeigt hast sind doch keine techniker.
will dir jetzt nicht auf den schlips tretetn weil ich die meinung von dir sehr schätze, aber reinspieltechnisch sind deine beispiele nicht wirklich gut.
ich nehme mal an dass du warscheinlich auch gitarrist/drummer bist, weswegen ich jetzt n bisschen mit dir fachsimpeln kann^^.

zb der drummer von arsch enemy spielt sehr kraftvoll, was ok ist, aber seine technik ist nicht sauber. man kann an seiner handhaltug sehen dass er das einfach nicht gelernt hat
sondern einfach spielt (ebenfalls voll ok^^). die gitarristen von angra haben zwar ein tolles gefühl für harmonie höchstwarscheinlich sehr gute ohren, aber spielchen technisch wirklich nichts innovatives.

das video von dem drummer ist finde ich fehlt am platz. wirklich gute drummer spielen mit minimalem körperlichem aufwand und das ist für mich technik.
gug dir das mal an (ja ist auch wieder pökpök^^ aber trotzdem beeindruckend)
http://www.youtube.com/watch?v=j6Zwrs_nDJY

ach wenn ich mir mein beitrag jetzt so durchlese find ichs eig komplett unsinnig sowas zu schreiben^^
will mit keinem über musik streiten. metal ist übermacht!

edit: arsch enemy war nur ein tippfehler!!! ich mag die band auch^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Gitarrist, ja =)

Das kommt drauf an was man als "gut" definiert, oder? Höher, schneller, weiter ist die eine Definition von "gut", kreativ, abwechslungsreich, ungewöhnlich die andere. Beides zusammen geht nicht? Doch. Das folgende Lied ist kein Instrumental, sondern eine Demo eines Songs der beiden Gitarristen von Angra. Als Gitarrist sage ich: Hut ab! Alle Ziele erreicht.

http://www.youtube.com/watch?v=_BOvjNGY7Ks

Also Angra kreativität und ungewöhnlichkeit zu unterstellen, find ich doch etwas seltsam. Das klingt einfach nur so als ob Steve Vai ne Power Metal Band gegründet hätte. Die Mucke transportiert in meine Ohren so viel Gefühl wie weißes Rauschen.

Klar ist Gefühl nicht das A und O beim Tech-[Insert Subgenre]-Metal und ich bin auch nicht der Meinung, dass eine anstrengungslose Spielweise nen guten Drummer kennzeichnet, aber Originalität, Abwechslungsreichtum und Ungewöhnlichkeit haben FYAD nunmal definitiv en masse. Damit wirds automatisch zu Geschmackssache und du musst es nicht mögen, aber deine Grundsatzkritik ist fehl am Platz und damit...

...abgewiesen!
300px-Richter_mit_Hammer.jpg

:D

ich sachs nochma, über mukke streiten bringt nix.
video find ich saucool^^ die band hab ich davor nicht gekannt, danke sonus!
ist einfach andere musik, und die kannst eben nicht vergleichen. ich zb steh unglaublick auf blastbeats (pökpök)
wenn dir das nicht gefällt, was ich vollkommen ok find, dann ist ja schon von vornerein klar, dass du uns nicht allzu gut finden kannst^^

trotzdem danke fürs reinhören und für den tipp!

Dann konnte ich jetz auch mal euren Kram hören ;) Sehr feiner Death Metal mit liebe zum detail!

Wie es mir Gefällt???

:D Bombe

Also ich muss jetzt auch nochmal schreiben und euch meine (neu aufgekommene) Begeisterung bekunden... höre euer Zeug mittlerweile regelmäßig und finds sehr, sehr geil.
Freue mich, wie schon oben gesagt, auf neues Material, und vor allem auf eure Show zusammen mit Curse in Wolfach!

wow danke slurm!
das neue zeug dauert noch. wir sind gerade sehr mit spieltechnik beschäftigt. die neueren songs sind
wirklich sehr kompliziert und brauchen sehr lange bis sie geschrieben und spielbar sind.
könnten natürlich auch schneller schreiben aber dann würde nicht das rauskommen was wir uns vorstellen.

Die Mukke ist geil!
Nochv geiler ist, dass FYAD aus meiner Nähe kommen. Ich bin in Königsfeld :)

Joah, gefällt mir, nicht meine Baustelle, aber richtig schnell ist es nicht :great:

was würdest denn als schnell bezeichen? bin immer auf der suche nach neuen bands.

(...)

momentan sind wir am songs schreiben und parallel immer dabei,
uns technisch zu verbessern um der musik gerecht zu werden,
also haltet eure augen/ohren auf für

FUCK YOU AND DIE
tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ein kleiner einblick in die vorproduktion für das kommende album:
http://soundcloud.com/fyad/mix-mp3

rechts unten könnt ihr bei bedarf auch in unsere alten und aktuellen songs reinhören.
feedback schreiben macht spass!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Whow, also ich hätte bei dem Namen (sorry, aber den find ich einfach ziemlich strange^^) ehrlich gesagt eher plumpen Deathcore, aber das ist ja durchaus amtlich, was ihr da abliefert. Ich kann mit der TechDeath-Schiene zwar nicht mehr so viel anfangen aber doch, das kann man sich anhören ;) . Technisch ist das eh richtig klasse, also auch richtig präzise eingespielt, Respekt!