Fryette (VHT) - Userthread

  • Ersteller edeltoaster
  • Erstellt am
Oh ja! Deutlich mehr obwohl es etwas weniger Membranfläche ist.
Dazu kommen aber natürlich die Thiele Öffnungen der Diesel 215, da wird halt auch noch mal richtig Luft bewegt!

Insgesamt klingt das schon üüüüübermächtig.
 
Sodele, ich bins mal wieder. Mein Sig:X macht schon wieder Probleme, wobei es diesmal evtl. nicht so dramatisch ist.

Also, der Amp ist zur Zeit ziemlich leise. Ich muss den Volume über die Hälfte aufdrehen, damit er vernüftig laut ist und gegen ein Schlagzeug ankommt.

Scheint ein Röhrenproblem zu sein, oder was meint ihr? Nehme Tipps gerne an...
 
Hi,

du das kann alles sein...
Röhrenproblem, Kontaktproblem, defektes Relais, defekter Widerstand etc.

Muss man mal reinschauen und messen.
Haste nen Tech, der die Kiste kennt?

Grüße,
Schinkn
 
Das letzte mal hatte ich ihn bei M&T abgegeben und 4 Wochen warten müssen. Danach war der Clean Channel immer noch leise, da ein Widerstand im Arsch war, den hat dann n Tech meines Vertrauens ausgetauscht. Der kennt die Kiste aber nicht, da der Herr Fryette die Schaltpläne ungern an andere rausgibt.

Mhm, dann muss ich wohl das Teil wieder weggeben -.-

Aber erstmal danke für deine Hilfe. :)
 
Hast du noch roehren da ? Tausch die doch mal (speziell die preamptuben)

Man du hast da aber echt n montagsmodell erwischt ?
 
Mh, scheint so. Also bei der letzten Probe dachte ich auch, dass es eine Vorstufe wäre. Weil ganz links die, wenn man von hinten draufguckt, hat kaum gebrannt. (Ich weiß, man soll danach nicht urteilen), aber ich hab sie mal mit einer anderen ausgetauscht und die glühte dann wieder richtig. Aber der Amp blieb weiterhin so leise.

Man, da vermisse ich meinen 5150 II richtig. In 5 Jahren musste ich nicht einmal zum Arzt mit ihm :(
 
Moin,

ich hab die Unterlagen zum SigX, wenn du möchtest, komm mit dem Amp mal vorbei...

Grüße,
Schinkn
 
Naja, Kölle ist ein wenig weit für mich. Hast du die Unterlagen digital? Weil dann würde ich die, sofern du die verschicken darfst/kannst/willst, würde ich dann zu meinem Amp Tech des Vertrauens gehen, der nicht so weit weg ist ;):)
 
Sry Doppelpost:

Hab gestern ne komplett neue Reihe Röhren bestellt und werd mal testen, ob die einfach mitlerweile nur hin sind. Weil die Sympthomatik klingt mir zu sehr danach. Wie gut das TAD so schnell liefert :D
 
Hi ich brauchte mal eure Hilfe/ Meinung . Ich habe seit einigen Woche. Nun seinen d60 hier stehen und ich bin echt begeistert von dem Verstärker . Da ich aber auf mehrer Kanäle angewiesen bin oder sie einfach haben möchte habe ich mir einen sigx bestellt. Gestern ist er gekommen und ich habe in. Jetzt ausgiebig getestet. Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht . Er hat nicht den Sound des sigx. Ich bekomme noch annähernd so weil definieren Bass reingwdreht, dafür hat es jede Menge nervende Höhen zu bieten. An der mesa 4x12 ist das noch annehmbar aber an der diezel 4x12 sind sie nur unangenehm . Welche Erfahrung habt ihr damit ? Vielleicht habt ihr irgend welche Tipps oder Setzlings wie man den sigx in Richtung deliverance bekommt. Er hört sich für micht echt nicht gut an. Gruß adrian
 
Hmmm....... über den SigX hört man das öfter.....
 
Hi,

mein empfinden beim Test war ähnlich, aber nicht so krass. Der Sig X war der erste VHT/Fryette, den ich angetestet habe und war vollauf begeistert ! Trotzdem hat mir dann der D60 ein wenig besser gefallen, aber halt die Austattung ..... und der Pitbull war dann noch ein wenig besser - der wäre jetzt meine erste Wahl ! Aber nix desto trotz könnte ich auf alle Fälle auch mit dem Sig X "leben"

LG

Markus
 
@adriancreed:

Also mal ganz im Ernst, wie kann man erwarten einen nicht angespielten Amp einen Sound zu entlocken, den ein anderer Amp derselben Marke bietet?

Das wär so, wie einen Plexi zu besitzen und einen JCM 2000 zu kaufen und darüber enttäuscht zu sein, dass dieser keinen puristischen Plexisound bietet.

Fryette hat ein kleines ausgesuchtes Programm, für jeden Musiker ist was passendes dabei, der baut keine Amps, die sich gleich anhören, nur mit etwas weniger oder mehr Optionen.

SIG:X ist sicherlich für die Fraktion der Kids, die nicht so viel Geld haben nen Pitbull Lead sich zu leisten, aber einen Fryettesound haben möchten und gewisse Möglichkeiten. Das klappt auch gut, aber deswegen bekommt man nicht die Güte und vor allem nicht den Charakter eines Pitbull Lead hin. Zum anderen ist der Deliverance ein hochgezüchteter JCM 800 vom feinsten. Sehr schnell in der Ansprache und unbarmherzig. Der SIG:X ist für mich so das "Weichei" bezüglich Soundformung, was die großen Heads angeht. Selbst der Classic ist da noch gnadenloser.

Ich würde mir an deiner Stelle zwei Amps holen einen 60 oder 120D für Distortion und einen Cleanamp. Klingt jetzt komisch, aber ich würde definitiv einen Tripple 6 von DV Mark reinziehen, der Cleankanal perlt, ist direkt und schön federnd, impulstreu außerdem schweine laut UND günstig noch obendrein zu haben. Bei musicstorekoeln für Schlappe 899,-. Der kann mit dem Deliverance von der Wiedergabegeschwindigkeit mithalten. Zudem noch im Rack verstaubar und super leicht! Müsstest dir noch ein, zwei Helferchen anschaffen, aber das ist kein Problem sowas zu verschalten über eine oder zwei Boxen.

ODER die sagenhafte Möglichkeit des Volumepotis nutzen. Gibts auch als Pedalform. Mein Meinung zum D ist aber, das er eben kein wirklich schönen Cleansound hat, weil einfach Mittennase vom JCM durchscheint und das ist bei Clean geschmacklich Grenzwertig. Mir sagt es überhaupt nicht zu.
 
Hi ,
danke für deine Ausführung, stimmt aber nur bedingt denke ich. Wenn ein Hersteller mit einer "all-in-one" Lösung Werbung macht und den Verstärker bei ca 2000 Euro anbietet, dann muss er sich auch daran messen lassen! Es ist ja kein schlechter AMP und er hat auch gute Sounds, nur halt eben nicht die die ich Suche. Ich weiß das man das nicht so gerne ließt, aber ich finde den D60 geil aber in der Anscprache nicht schneller als Hagen, VH4, Überschall, Knucklehead... .

Ok ich habs mir einfach gemacht und mir einen UL bestellt, da werde ich in 2 Wochen mal schauen was der so kann.
Gruß
 
Da denkst du falsch. Beispiel an einem anderen Hersteller, der DMoll ist günstig und kann viel, wie alle Diezelamps, aber zu einem Kundenfreundlichen Preis. Viele denken dann wahrscheinlich ach cool n neuer Diezel, der wie alle anderen Diezels "nix mit Metal zu tun hat" ironisch gesagt, aber eben einen kundenfreundlichen Preis hat. Denkt ihr die Amphersteller sind alle unwirtschaftlich? Die wollen ebenso Geld verdienen und den Namen weiterführen. Das klappt in der Regel sehr gut mit mehreren Standbeinen in mehreren Preisschichten, weil man dadurch mehr Kunden abgreifen kann. Der DMoll wird seine Anhänger finden, genauso wie der SIG:X seine Anhänger gefunden hat. Aber zu erwarten, dass er nen 1000-2000,- Euro teureren Verstärker tonal(nicht geschmacklich) schlägt, ist irgendwie Wunschdenken.

Da kannst du bestellen was du willst, der UL wird auch nicht den Sound eines Deliverance haben. NIE! Bedenke, du hast keinen direkten Vergleich. Außer du schickst die Amps nicht gleich wieder zurück.
 
Ich denke nicht das ich mich irgendwie mit dir auf eine Diskussion einlassen muß wer wie richtig oder falsch denkt, oder über Wirtschaftlichkeit von Produkten, oder über Produktmix und Marketing . Natürlich wird der UL nicht wie ein D klingen, aber halt auch nicht wie ein SIG:X . Mit deinem Vergleich hast du recht, deshalb habe ich ja auch einen Großteil der Verstärker hier, zum testen. Nur der SIG:X mußte gehen. Leider bin ich mit meinem Beruf so eng gestrickt das ich in der Woche 450 km weit weg wohne und arbeite und nicht genug Zeit habe alles so ausgiebig zu testen wie es sein sollte, da muß man Prioritäten setzen.
Nichts für ungut.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben