@adriancreed:
Also mal ganz im Ernst, wie kann man erwarten einen nicht angespielten Amp einen Sound zu entlocken, den ein anderer Amp derselben Marke bietet?
Das wär so, wie einen Plexi zu besitzen und einen JCM 2000 zu kaufen und darüber enttäuscht zu sein, dass dieser keinen puristischen Plexisound bietet.
Fryette hat ein kleines ausgesuchtes Programm, für jeden Musiker ist was passendes dabei, der baut keine Amps, die sich gleich anhören, nur mit etwas weniger oder mehr Optionen.
SIG:X ist sicherlich für die Fraktion der Kids, die nicht so viel Geld haben nen Pitbull Lead sich zu leisten, aber einen Fryettesound haben möchten und gewisse Möglichkeiten. Das klappt auch gut, aber deswegen bekommt man nicht die Güte und vor allem nicht den Charakter eines Pitbull Lead hin. Zum anderen ist der Deliverance ein hochgezüchteter JCM 800 vom feinsten. Sehr schnell in der Ansprache und unbarmherzig. Der SIG:X ist für mich so das "Weichei" bezüglich Soundformung, was die großen Heads angeht. Selbst der Classic ist da noch gnadenloser.
Ich würde mir an deiner Stelle zwei Amps holen einen 60 oder 120D für Distortion und einen Cleanamp. Klingt jetzt komisch, aber ich würde definitiv einen Tripple 6 von DV Mark reinziehen, der Cleankanal perlt, ist direkt und schön federnd, impulstreu außerdem schweine laut UND günstig noch obendrein zu haben. Bei musicstorekoeln für Schlappe 899,-. Der kann mit dem Deliverance von der Wiedergabegeschwindigkeit mithalten. Zudem noch im Rack verstaubar und super leicht! Müsstest dir noch ein, zwei Helferchen anschaffen, aber das ist kein Problem sowas zu verschalten über eine oder zwei Boxen.
ODER die sagenhafte Möglichkeit des Volumepotis nutzen. Gibts auch als Pedalform. Mein Meinung zum D ist aber, das er eben kein wirklich schönen Cleansound hat, weil einfach Mittennase vom JCM durchscheint und das ist bei Clean geschmacklich Grenzwertig. Mir sagt es überhaupt nicht zu.