Moinsen...
Ich behaupte von mir jetzt nicht ein Traumequipment zu besitzen, aber objektiv betrachtet/angehört ist's nicht verkehrt und für alles was ich so mache mehr als brauchbar. In diesem Sinne habe ich eigentlich alles was ich bis an mein Lebensende gebrauchen könnte schon zusammen.
(Eine oder zwei Gitarren für BackUp MÜSSEN aber noch her!)
Da muss man sich halt beherrschen!!
Einfacher gesagt als getan.
Man sollte sich vor Augen führen das eine Gitarre immer nach Gitarre klingt und nicht nach Trompete, Geige oder Klavier. Da ändert auch teureres/besseres Equipment nichts dran; auch Traumequipment nicht.
Heiliger Stuhl ist halt auch nur Scheisse!
Kleine Geschichte ==>
Neulich waren wir bei uns im Proberaum mit der Clique einen ballern und ich habe auf meinem eigenen Equip ein wenig herumgeklimpert. Eine oder zwei Wochen später waren wir bei einer Freundin einen hämmern. Meine Freunde baten mich wieder ein wenig Gitarre zu spielen. Das Mädel wo wir gedonnert haben, hatte eine (wirklich beschissene) PA und eine Einsteiger-E-Gitarre zuhause stehen, also habe ich nur mein kleines Effektgerät eingepackt. Alles verkabelt und (im Suff ) keine zwei Minuten eingestellt. "Merkt eh keiner den Unterschied" dachte ich mir. Also einmal clean/reverb, einmal Clean/Phaser/Chorus/Delay und einmal furztrocken Lead.
...und tatsächlich: Die Jungs und Mädels haben wirklich keinen Unterschied bemerkt... zu meinem Entsetzen aber nichtmal zwischen Clean und effektüberladenem Haste-Nich-Gesehen-Clean. Jeder der schonmal mit einem Zerrpedal in eine PA gespielt hat weiß wie gräuelich es sich anhört. Meinen Freunden ist nichts, aber auch GAR NICHTS aufgefallen.
Da ist mir mal klar geworden wie bescheuert ich eigentlich bin so viel Geld für Equipment auszugeben.
Aber und Gitarristen geht halt einer ab, wenn ein guter Sound aus der Box kommt. Dummerweise sind wir da ziemlich die Einzigen... und DAS ist es was mich mittlerweile davon abhält teureres Equipment zu kaufen. Seit Sommer geht das auch abgesehen vom Nötigstens (Plektren, Saiten und rödebö) ganz gut.
Schlechter Vergleich, aber ich habe letzte Woche nochmal meinen SuperNintendo ausgepackt und angeschlossen. Ich hänge seitdem ununterbrochen an dem Ding und die Mega-Hyper-BlaBlaBla-Grafik vom 3,6Ghz-PC kann mir gestohlen bleiben.
Ist wohl ähnlich.
gruß
-yosh