Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gott sei dank, ich bin da nicht alleine...Ich weiss nicht weshalb, aber ich bin nicht befriedigt mit meinem Equipment dabei habe ich ein tatsächliches Traumequipment zusammen gestellt.
Manchmal denke ich auch, geil! Das rockt...aber manchmal ist es pure ernüchterung und ich denke, nee, das klingt nicht.
St.Ötzi schrieb:Es ist geil, viele Gitarren zu haben!
Stefannn schrieb:Man ist ja grundsätzlich auch nie zufrieden weil man immer (oder oft) denkt, dass das Equipment anderer viel geiler ist, als sein eigenes.
Aber man muss sich hierbei mal folgendes vor Augen halten: Ich denk mir zwar auch oft das so ein gewisser Mesa Boogie Sound doch sicher ganz Arschgeil wäre oder ich träume vom Triaxis oder schlag mich tot.
Letztendlich würde ich darauf wetten, dass ich auf anhieb mit dem Sound unzufrieden wäre, weils einfach nicht zu meiner Spielweise/Art passt. Man hört ja auch oft CD´s und denkt sich: DEN Sound will ich haben.
Dann denke ich mir persönlich aber mal folgendes: Man stelle sich vor, man spielt SEINE EIGENEN Songs mit dem Sound. Und irgendwie denk ich mir da meistens: Tja... auf der CD und in dem Song klingts geil. Aber für meine eigenen Sachen passt es nicht.
So isses nunmal meiner Meinung nach. Man muss einfach mal Relfexionen machen und sich denken: Kann ICH damit was anfangen?
Kommt nämlich extrem auf Spieltechnik des spielenden an, bzw. Musikstil und wie der Song überhaupt aufgebaut ist. Mesa klingt geil, klar. Aber klingt Mesa auch geil, wenn ich den spiele??? Nur so als Beispiel.
Bin auch immer wieder mit meinem JMP-1 unzufrieden, allerdings hat der meinen Sound und meine Spielweise mittlerweile wirklich geprägt und wenn ich das Teil mal nach ein oder zwei Wochen wieder anschalte, dann denke ich mir auch: GEIL GEIL GEIL.
Ist natürlich auch Amp-Einstellungssache, aber man muss halt seinen Weg/Stil/Sound finden und wenn man sich jeden Monat einen neuen Amp kauft, geht das nicht. Soll nicht heißen, das man sich mit minderwertigen Sachen zufrieden geben soll, allerdings ist das meiste Equipment ja gar nicht minderwertig (es kommt einem nur selbst so vor). Ich denk mir auch: Ich spiele ein Marshall Rack mit zwei dicken Boxen. Das haben nicht viele. Ehrlich gesagt kenn ich niemanden. Und trotzdem bin ich unzufrieden. Ist eigentlich Quatsch. Vor allem wenns geil klingt, kommts auch gewaltig drauf an, ob einer geil spielen kann.
Stefannn schrieb:Zum Thema leicht zu bedienen und günstig: V-AMP PRO!
Hatte selbst das normale V-Amp und war mehr als zu frieden. Preis/Leistung unschlagbar! War nun am überlegen ob ich nun den POD XT PRO kaufe und anstelle meines JMP-1/Intellifex einsetze. Aber habe mir den normalen POD XT ausgeliehen und den mal über meinen Zimmeramp gespielt - hat mir überhauptnicht gefallen. Cleansounds sehr geil, aber verzerrt absolut künstlich und gar nicht mein Geschmack.
@bierschinken, was hastn für n equipment?
...ich denk die ganze Zeit dran für rockiges mir ´nen JMP-1 zuzulegen und ich mag diese crispen Boogie Sounds, da wär´n Recto ja auch nich schlecht:screwy:Obwohl, der Deutsche neigt zum Drittamp...
Bierschinken schrieb:Mein Hauptequipment besteht aus ´nem Diezel Herbert ´ner Diezel 2x12er und ´ner ESP M-Custom.
Zur Zeit hänge ich echt in den Seilen, mein Herbie klingt mir nicht....
Bierschinken schrieb:Mein Hauptequipment besteht aus ´nem Diezel Herbert ´ner Diezel 2x12er und ´ner ESP M-Custom.
Zur Zeit hänge ich echt in den Seilen, mein Herbie klingt mir nicht....
Ne Spaß beiseite. MAch mal eine Woche Pause oder gehe ins Musikgeschäft AMPS anspielen. DA findest du bestimmt nichts besseres als einen Diezel Herbert. Da bekommt man wieder Motivation
Man kann mit jedem Amp unzufrieden sein. Sonst würden ja alle Leute den selben Amp spielen!Stefannn schrieb:WOW!!! Diezel Amps?? Was ich bis jetzt über die gehört habe (und was ich von denen gehört habe) war der Oberhammer. Wie kann man da unzufrieden sein???
Okay - das sagt mal wieder einer, der den Amp nicht hat und ihn nicht gespielt hat. Aber objektive Meinung was man halt so mitgekriegt hat.....
Stringgod schrieb:Ich kenne solche Phasen zur Genüge. Allerdings hab ich mittlerweile gelernt, dass da nicht die Amps dran Schuld sind. Wenn ich unzufrieden bin, liegt das ganz klar daran, dass ich zuwenig geübt oder einen scheiss Tage habe. Das hat mit dem Equipment nichts zu tun, auch wenn man es gerne darauf schiebt.