Front PA < 2000 Euro

• Ersteller fnhoch2
  • Erstellt am
Ich hatte beim vermessen des Kofferraums nicht bedacht, dass die eine Rückwand ( Rückwand der Sitze ) nicht ganz Senkrecht steht und nur das Bodenmaß genommen :p

So jetzt aber genug offtopic

RCF ART312A genial, wenn man keine A-Klasse fährt ;-)

....
RCF ART312A genial, wenn man keine A-Klasse fährt ;-)

Stimmt, in einen Skoda Fabia passen sie ohne umzuklappen rein :).

Aber tröste Dich Du hast mein vollles Verständnis. Wenn irgendwas nur knapp in den Kofferraum passt dann ist es wegen der eher komplexen Innenform des Kofferraums schwierig mit dem Ausmessen. Da hilft eigentlich nur ausprobieren.

Hast Du Dir schonmal die ART310A angeschaut? Die müsste A-Klasse kompatibel sein.

Gruß

Fish

Japps habe die 310 im Vergleich gehört gehabt... Aber ich fand sie im Vergleich zu den 312er schlechter. Das entspricht zwar nicht der allgemeinüblichen Erfahrung hier im Forum, aber die 310 klang wesentlich "gequetschter" Und kam im "Bassbereich" wenn man das so nennen will auch nicht hinterher.

Ich muss aber auch sagen, dass ich keine Ahnung hab was da noch dazwischen hing im Signalweg. Da stand eine große I-Live und daran hing dann ein Patchbay, der raus an die Boxen ging. Und meines wissens nach hat er keine EQ oder ähnliches geladen.

Japps habe die 310 im Vergleich gehört gehabt... Aber ich fand sie im Vergleich zu den 312er schlechter. Das entspricht zwar nicht der allgemeinüblichen Erfahrung hier im Forum, aber die 310 klang wesentlich "gequetschter" Und kam im "Bassbereich" wenn man das so nennen will auch nicht hinterher.

Ich habe beide Systeme im Einsatz und kann das schon auch so in der Art bestätigen. Mit "gequetschter" kann ich Dir zwar nicht folgen, aber speziell bei angehobenem Pegel merkt man schon im Bassbereich das es eine 10"er ist. Aber für die Größe / Bauart / Gewicht / Preis macht sie Ihre Sache sehr gut.

Und wenn Du die 312a nicht in den Kofferraum bekommst, dann must Du halt Kompromisse eingehen .... . Die Eierlegende Wollmilchsau ist halt (leider) immer noch nicht erfunden.

Gruß

Fish