Servus,
gehöre nun auch zu den Friedman Usern. Hab seit letzter Woche den Pink Taco.
Mit seinen 20W extrem laut, punchig und sehr, sehr kultiviert.
Bin sehr begeistert ! Könnte evtl. mein Hauptamp werden und meinen Diezel VH4 verdrängen.
Er ist einfach eine kleine, leichte und trotzdem extrem gut klingende Alternative zu den schweren Tops.
Habe das Gain voll aufgedreht, Master auf 6 sehr guter Rhythmus Sound. Volume Poti zurückgeregelt ergibt einen schönen clean, mit Hals PU sogar ganz clean, vielleicht crisp
Für Lead Sachen einen Clean Booster davor zum anblasen.
Mal schauen die nächsten Wochen, ob mir das Live so passt. Ist ja doch ein großer Sprung von einem VH4 mit all in one Lösung zu einem 20W Einkanaler. Aber der Grundton passt einfach sehr gut bei dem Kleinen.
Eine kleine off-topic Story wie ich zu dem Pink Taco kam, weil ich wenig Negativ Werbung machen muss.
Im Dezember
2011 habe ich in USA einen Cameron CCV bestellt und 1.000USD anbezahlt.
Vielen hier wird der Amp nix sagen, wer aber regelmäßig in Ami-Foren, vor allem Rig Talk und auch HRI mitliest, hat bestimmt das Drama um die Cameron Amps mitbekommen.
Der Amp ist aufgrund einer Vielzahl von Problemen bis heute noch nicht in Produktion. Cameron Amps besteht aus Brad King (
www.kingguitar.com ), Rob Navarette von ToneMerchants bzw. Friedman Amps und eben Dave Friedman.
Im November
2012 habe ich dann meinen Auftrag storniert mit der Bitte meine Anzahlung zurück zu bezahlen. Dann wurde mir erst versichert, dass der Amp im Januar 2013 geliefert wird. Danach wurde mir ein Cameron CCV aus der ersten Baureihe angeboten, mit sofortiger Lieferung. Ich habe zugestimmt und den restlichen Betrag von über 2.000USD überwiesen. Nach 14 Tagen habe ich mal wieder rückgefragt wies aussieht. Auf einmal war es nicht mehr möglich den Trafo von 110V auf 230V umzulöten ( obwohl das vorher so vereinbart war mit Brad King ). Es wurde dann ein neuer Trafo bestellt.
Nach weiteren 2 Wochen und meiner Nachfrage, gabs wieder Probleme mit dem bestellten Trafo, bis am Ende nach weiteren 2 Wochen herauskam, dass sie den Trafo nicht geliefert bekommen.
Ich habe dann im April endgültig storniert und wollte mein Geld zurück. Brad King meinte dann, dass ich zwar die 2.000USD zurückbekäme, aber die 1.000 USD Anzahlung nicht und ich gefälligst warten müsse, bis der Amp halt geliefert wird. Was für eine Frechheit, oder ?
Er hat mir dann nicht einmal den 2. Betrag zurück überwiesen. Das habe ich mir dann über paypal zurückgeholt. Daraufhin habe ich Rob Navarette geschrieben, sie sollen mir wenigstens für meine Anzahlung einen Pink Taco senden und ich lege hier dann den Rest von 400 USD drauf.
Er hat eingewilligt und mir einen Liefertermin von Ende Mai zugesagt. Jetzt endlich, Mitte September ist dann der Pink Taco angekommen.
Was Kundenservice, Liefertreue etc. anbelangt, bekommt die ganze Friedman-Cameron-ToneMerchants etc. Truppe ein dickes
Das war das erste und letzte Geschäft, das ich mit denen mache. So gut der Amp ist, aber das bleibt mit Sicherheit das letzte Friedman Produkt.
Aber es ist heir scheinbar gang und gäbe, dass die Amps angekündigt werden, viele Leute anzahlen und dann eine Ewigkeit warten, bis der Amp geliefert wird.
Sorry für OT, aber das musste mal raus
Markus