SkylarkStudios
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.12.21
- Registriert
- 31.03.08
- Beiträge
- 1.028
- Kekse
- 452
Naja faktisch weiß ich nichts über meine über die Übungsabläufe meiner "Lieblingsgitarristen" (oder weiß hier jemand wie Hendrix, Page, Slash und Matthew Bellamy geübt haben?). Empfohlen wird ja in 15-Minuten-Intervallen mit jeweils fünf Minuten Pause dazwischen zu üben, damit sich das neu gelernte im Kopf festsetzen kann... Und da ich möglichst effektiv üben will, wäre so ein Programm eben nicht schlecht.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen finde ich das Ganze etwas übertrieben... Denke auch nicht, dass das deine Lieblingsgitarristen so gemacht haben
Noch was: Wenn man auf der E-Saite spielt und "E" genannt wird, sollte man nicht einfach das E im 12. Bund und dann die leere Saite anschlagen, sondern mit dem Zeigefinger (den man ausschließlich benutzen sollte - es geht hier nur um die Notenkenntnisse auf dem Griffbrett und nicht um Technik, daher sollte die Konzentration nur auf die Noten bezogen sein) auch hinter den Sattel gehen und somit sozusagen den "nullten" Bund "greifen"... Man greift auf der jeweiligen Saite dann immer zwei mal: Im 12. und im "nullten" Bund.
Warum willst du hinter dem Sattel greifen? Siehst du da nen Sinn dahinter?!