Hallo wehrte "musiker Board" gemeinde, mein erster thread hier, also nett sein =) *grins*
so also mal fix zur überschrift, ich spiele schlagzeug in einer dixieland band, und denkt man an Dixieland/jazz, denkt man sofort an Louis Armstron. Denkt man an diesen Meilenstein des Jazz, kommt man nicht an seinem Gesang vorbei. Natürlich hab ich die Boardsuche benutzt, aber ich hab nicht das gefunden was ich wollte, man spricht hier im board von "growlen und screamen" ich hab eine anleitung im netz gelesen vonwegen "zunge halb verschlucken" ja leider kommt dann nach 3 sekunden das gefühl, dass der hals trocken wird, eine sekunde später bekomm ich einen hustenanfall, wie sollte ich so ein 2 stunden konzert abhalten^^. Früher war immer die rede davon "ja der hat die stimme durch whyskey so hinbekommen, trinkst du täglich ne flasche whyskey, hast du nach einem jahr soeine stimme" 1. bin ich nichtalkoholiker, 2. hab ich nicht das geld dazu, und 3. wär ich glaub ich nach einem jahr tot^^ was mir auch nich allzuviel bring. Dann bin ich doch im "faq/workshop" auf die "Taschenfalten" gestoßen, und nun weiß ich nicht ob dass die richtige technik ist?...ich sag mal so, ich hab nen muskel im hals gefunden, den kann ich auch zusammendrücken, und ich bekomm eine "rauchige stimme", es kratzt auch nicht, aber ist dass wirklich die richtige technik? immerhin hab ich ja noch vier fünftel meines lebens vor mir, und will nicht in 10 jahren ohne stimme dastehen
ok lange lange vorgeschichte^^ jetzt mal zur eigentlichen frage, wenn nix im hals kratzt, und ich mich eigentlich recht wohl fühle, ist dass ein ausschlaggebendes zeichen dafür, dass mit der technik alles ok ist? oder ist dass nur die ruhe vor dem sturm?
mfg Fanatic =)
achja^^ ich hoffe auf ein paar antworte (-=