[Free] Wie und womit fange ich überhaupt an?

• Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
weißt du, dass der ca mit 18 jahren vollständig abgeshclossen ist?
bis dann in ein paar jährchen :D
bis dahin kannse dir ja mal bisschen theorie anschaun

Omg unsa lehrer hat gesagt das dauer höchtesns ein jahr

Dauerts ja eig. auch.. aber nur die groben Veränderungen..
VÖLLIG entwickelt ist die Stimme wie gesagt erst sehr spät.. Aber wenn du stimmschonend arbeitest (nicht so wie ich ^^) kannst du problemlos schon nach den groben Veränderungen anfangen

genau, die volle kontrolle hast du erst später wieder, du solltest bis dahin aufpassen

hm jo ich werd erstma versuche wie da überhaupt was funktioniert xD ich probier einfach ma rum :D

also n tipp für dich, so hats mir jedenfalls geholfen:
Hör dir genau an wie er singt genau drauf konzentrieren, so, als würdest du förmlich spüren wie er das macht. Und versuch dann den klang nachzuahmen

Alos ich würd jetze mal endlich gerne wissen wie das http://de.youtube.com/watch?v=2pE6uKFwWy0&feature=related geht hab jetz mit fry angefangebn klapptganz gut das problem is das mein hals dann immer beim rumkreischen total trocken wird wie beim reitz husten und dann krieg ich nix mehr raus und muss husten
Was soll ich machen und wie geht das waas der von elysia macht o_O

T
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: Werbung ist mit dem Boardbetreiber abzusprechen
schön viel trinken während dessen vorallem am anfang wichtig und locker bleiben^^

argh klingt nach fry nur irgendwie gekünstelt weiß nicht also ich würd es so nicht hinbekommen ohne nachzuhelfen

Hallo wehrte "musiker Board" gemeinde, mein erster thread hier, also nett sein =) *grins*

so also mal fix zur überschrift, ich spiele schlagzeug in einer dixieland band, und denkt man an Dixieland/jazz, denkt man sofort an Louis Armstron. Denkt man an diesen Meilenstein des Jazz, kommt man nicht an seinem Gesang vorbei. Natürlich hab ich die Boardsuche benutzt, aber ich hab nicht das gefunden was ich wollte, man spricht hier im board von "growlen und screamen" ich hab eine anleitung im netz gelesen vonwegen "zunge halb verschlucken" ja leider kommt dann nach 3 sekunden das gefühl, dass der hals trocken wird, eine sekunde später bekomm ich einen hustenanfall, wie sollte ich so ein 2 stunden konzert abhalten^^. Früher war immer die rede davon "ja der hat die stimme durch whyskey so hinbekommen, trinkst du täglich ne flasche whyskey, hast du nach einem jahr soeine stimme" 1. bin ich nichtalkoholiker, 2. hab ich nicht das geld dazu, und 3. wär ich glaub ich nach einem jahr tot^^ was mir auch nich allzuviel bring. Dann bin ich doch im "faq/workshop" auf die "Taschenfalten" gestoßen, und nun weiß ich nicht ob dass die richtige technik ist?...ich sag mal so, ich hab nen muskel im hals gefunden, den kann ich auch zusammendrücken, und ich bekomm eine "rauchige stimme", es kratzt auch nicht, aber ist dass wirklich die richtige technik? immerhin hab ich ja noch vier fünftel meines lebens vor mir, und will nicht in 10 jahren ohne stimme dastehen :D

ok lange lange vorgeschichte^^ jetzt mal zur eigentlichen frage, wenn nix im hals kratzt, und ich mich eigentlich recht wohl fühle, ist dass ein ausschlaggebendes zeichen dafür, dass mit der technik alles ok ist? oder ist dass nur die ruhe vor dem sturm? o_O

mfg Fanatic =)

achja^^ ich hoffe auf ein paar antworte (-=

Mit den Taschenfalten liegst du richtig.. Nur, es könnte etwas länger dauern die zu finden und richtig einzusetzen...
am besten du schaust dir erstmal das an:
http://www.youtube.com/watch?v=i7gj0b0WZ80&feature=related
Es geht zwar um Kehlkopfgesang, aber der wird auch mit den Falten produziert.
Und der Kerl erklärt sehr toll wie du sie finden kannst und auch einsetzen..
Der Trick ist, deine Stimme und die Falten jetzt sozusagen parallel "laufen zu lassen".
Das klingt erstmal ein wenig blöd, aber wenn du DAS dann kannst ist nur mehr Übung gefragt

Hoffe ich konnte helfen

Hi ich würde gerne wissen (und lernen) so zu singen wie der sänger von "as i lay dying" genauer wie beim lied "Darkest nights" und wie der sänger von "Heaven shell burn" beim lied Black tears
kann mir einer sagen was die fürn ne art singen und mir gleichzeitig sagen wo ich das torturial find

schon mal danke im vorraus
euer CoreyTaylor1993

und noch ne frge die ich gerade vergessen habt was macht der sänger von disturbed z.B. bein anfang von "down with the sickness" oder zwischendurch bei the sickness??

noch mal euer Corey

dieses uhahaha?könnte fry sein damit krieg ich das zumindest hin

joa... mit dem hab ich angefangen... das ich echt super, wenn man das öfters nachmacht kriegt man ein besseres gefühl fürs fry...

aha, das is ja schön und alesana da haben wir was gemeinsam das war das erste was ich probiert hab is aba auch ´Xtreme geil^^
und wass machen die kollegen von as i lay dying und heaven shell burn???

heaven shall burn sollten taschenfalten+noch eie andere technik sein und as i lay dying ist schwer aber die chancen stehen gut dass es fry ist

as i lay dying ist fry .. vlt mit bissle FC (taschenfalten) drin... sind halt übelst brutale vocals.

HSB is auch fry würde ich sagen... ka ob da noch FC drin ist. der sänger von HSB hat einfach ne total einzigartige stimme... klingt einfach immer so als ob er von natur aus hallt. aber FC isses sicher nicht