[Free] Was haltet ihr hiervon? / Kritikthread

• Ersteller spartanier7
  • Erstellt am
@Lompekreimer Vielen Dank für deine konstruktive Kritik und deine Thumps Up!!!:)
Ja gleichzeitig Beides zu machen ist wirklich schwer aber da ich eh ein Wirbelwind bin hält es
mich wenigstens auf Trab!:redface:
Ja ich werde DEFINITIV ganz brav weiter meine Vocal lesson machen
damit ich ja bald ein viel kräftigeren konstanten Growl hinbekomme......zbs wie DEINER!!!!!
Ne jetzt im Ernst! Hört sich ja mal RICHTIG GEIL AN!!!!:eek:
Ich mag besonderst deine Englische Ausprache und wie du die Wörter betonst.....:redface:
Außerdem hörst du dich nicht so pipzig grell beim growlen an sondern eher wie so`n Schlachter!:twisted:
JEDENFALLS I LIKE IT!!!!Hab dich gleich mal gesubbed und geliked!
Ach ja zwecks Bild machen....dein cover ist auch der HAMMER!
Besonderst der song und das video sehen ziemlich professionel aus.....:great:
Sehr gut gedreht der Herr!Auserdem erinnerst du mich irgendwie an John Gallagher was
absolut NICHT schlecht ist.......!:D
So jetzt habe ich viele smarties verteillt!:cool:

Lg Brutaldeathrattle!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@BRUTALDEATHRATTLE: Irgendwie bist du ja echt ne lustige Person, regst dich über meine Kritik auf, freust dich aber über den Post von Lompekreiner, der die gleiche Aussage enthält. Wir können gerne sachlich über deinen Gesang reden, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf kindische "du bist aber auch nicht besser bla bla" Posts, nur weil dir meine Meinung nicht gefällt. Dann reagier lieber garnicht auf meine Aussage. Und wir können uns auch gerne sachlich über meinen Gesang unterhalten, dann schau ich mal, dass ich eine reine Vocalaufnahme von mir organisiere.

• Gefällt mir
@DeadHonor vielleicht lag es ja an der Art wie er es gesagt hat ...nicht gleich so alles anti.Ich weiß das ist deine Meinung aber man sagt ja so schön der Ton macht die Musik!;)EGAL... ja ware toll wenn du einen single track machen konntest nur mit deinem Gesang! Wurde es aufjedenfall Geil finden!!!:great:

• Gefällt mir
Und hier ist meine Vocal spur!!! habe einfach ein paar Liedchen hintereinander gesungen....

Gefällt mir auch.
Die Kritik mit der zu geringen Power und der Gleichmäßigkeit erscheint ja erstmal berechtigt. Den Punkt mit den angestrengt/zugeschnürt wirkenden Passagen könnte man vielleicht etwas genauer betrachten, zumal du relativ facettenreich singst und das ja nicht überall zutrifft.

Trotzdem sehe ich die Sache positiver, zumal das Stück hier eine der seltenen unbearbeiteten Gesangsaufnahmen ohne Musik ist. Mich beeinflusst sowas auch, denn ich hab mir kurz den Spaß gegönnt und deine Aufnahme hinsichtlich Pegel, Schwankung und verborgener Nyancen etwas aufgehübscht. Ist schon beeindruckend wie sich sowas auswirkt.

Was ich meine hört man z.B. gut am Ton von der 18. bis 22 Sekunde, nur um ein Beispiel zu nennen. Dass sich dein Gesang durchsetzt hört man sonst auch in anderen Stücken, ebenso dass er stabil, kräftig und ausdrucksstark sein kann.

Üben ist immer gut und wenn dir jemand über den Weg läuft der Ahnung hat, würde ich ihn ruhig mal angrunzen und die Sache mit der eventuell zu großen Anstrengung abklären.
Das hat auch mit Effizienz zu tun und bringt unterm Strich wenigstens was. Ansonsten kennst du ja meine positive Meinung und wie ich über deinen Gesang hinsichtlich Gesamtperformance denke:great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Vester!:)
Freuft mich das du auch nochmal deinen Senf dazu gibst!;)
Ja mein Gesang hört sich im normalen und aggresiven Vocals
auch nochmal ganz anderst an weil ich da auch meine normale
Klangfarbe zeigen kann und die ist sehr laut,dominant und recht tief für eine frau ist wenn ich das mal so sagen darf!:D
Das freut mich das du mein Stück dir nochmal genauer unter die lupe genommen
hast und gemerkt das sich das gar nicht so sch*** anhört!
Natürlich könnte es VIEL BESSER SEIN aber ein Grundstein ist numal da.
Als ich damlas nur die cleanen vocals der band für die Collabration geschickt habe,
habe ich auch gedacht oh hoffentlich mögen sie es bzw. dennen nochmal angeboten das ich es auch anderst singen könnte und sie meinten auch
"Jen they dont gonna like it they gonna love it! So haben wir es dann halt auch belassen und prompt landete es auf einer demnächst erscheinenden
Compilation in einen Us-net Radio sender Billy Keep it Metal!:ugly:
Jaaaa ich habe schon einige Leute schon live angerunzt und sie waren auch immer SEHR positiv Geschockt!:twisted:
Gerade auch wegen der Klangfarbe....Damals 2009 als Dying fetus auf tour war durfte ich sogar John Gallagher
vorgrunzen und er ist dann nur ein schritt zurück gegangen und sagte "DAMN,GIRL"...
Ich fragte ihn dann wie er nur so tief kommt und er sagte das kommt alles mit sehr viel übung
und das es leichter ist wenn man von natur aus schon eine Tiefe stimme hätte,
er sagte auch das er hat schon immer sehr viel geübt und gesungen hat!
Als mann ist es halt einfacher in lower sound oder deep vocals modus zu sein allein schon wegen die Genetik.*will auch*:redface:
Auch über die komplette band zeit sowohl als duo und als Trio haben wir sehr gutes Feedback vor allen in fremden ländern
erhaschen dürfen und auch einige Anfragen zwecks promotion, Drumsession,Breeebree battle und Gig anfragen bekommen
aber ist halt ziemlich ungüstig wenn man zu der zeit in die Lehre,Arbeit,Schule oder sonst was hals über kopf drin steckt
und da es ja nicht gleich um die Ecke ist!Aber man tut ja was man kann.....
da ist gerade das Feedback um so mehr wichtig!Es dient ja quasi als sogennante Mess-latte der Band!
Man sollte ja immer mehr Meinungen dazu holen gerade auch Objektiv betrachtet
Ich nehme ja auch die Kritik an.....gerne sogar weil ich möchte ja auch eine gute Leistung als Musiker
vorweißen damit es sich lohnt mit mir zu arbeiten da bin ich für jede Kritik offen aber ich kann es halt net wenn
dann so Bitchy Sätze kommen wie ich finde eh alles scheiße von dir,alle songs,deine band bla bla!
Deswegen freue ich mich dann wenn man mir das auch normal sagen kann wie Lompekreimer
Hey deine Vocals sind da noch zu dünn,zu kraftlos usw könntest ja mal mehr dich hinsetzen
üben,üben,üben und dran arbeiten als dieser Stutenscheiß!Werde mich jetzt
AUF JEDENFALL ORDENTLICH ran setzten um möglichst meine Vocals konstant zu stärken....
habe noch nähmlich ein paar weitere Aufnahmen in plannung zwecks Collabration songs,Wunschcovers
und das aller WICHTIGSTE DIE EP!!! :eek: Und da will ich mich natürlich fein darauf anhören.......
das heißt ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN eine menge Wasser und Honig und SEHR TOLERANTE NACHBARN!!!!! HIHI:D
Also Vester ich bedanke mich nochmals recht Herzlich für dein positives Feedback und deinen treuen support der Band gegenüber!!!<3
Ich wünsche Dir noch eine schnelle hälfte der Woche und GANZ liebe Grüße meinerseits und auch von meinen Jungs!!!!! :great:

Alles Liebe Brutaldeathrattle!\m/

• Gefällt mir
Hallo liebe Freunde,

wer vielleicht den FC Thread mitverfolgt weiß evtl. dass ich mich nun auch mal mit meinen FCs auseinander gesetzt habe. Nun habe ich es auch mal geschafft ein paar Aufnahmen zu machen. Somit findet ihr im Folgenden hintereinander einen FC Growl, Scream und Shout bzw. Yell. Bei eurer Kritik bitte beachten, dass ich noch ziemlicher Anfänger bin :D Selbstverständlich war ich so schlau und habe nicht alle Aufnahmen in einem Take gemacht, sondern alles einzeln beim herumprobieren, daher möge man mir bitte verzeihen, wenn ich mal zu leise klinge da ich weiter weg vom Mirko stehe^^ Aber nun genug gelabert, hier die Aufnahme:

https://soundcloud.com/user169329710/fc-growl-scream-shout

was mir zumindest schon mal auffällt ist, dass ich persönlich die Tiefen ganz gut finde, ein bisschen muss ich noch die Stimme und den Oberton da raus halten um es eben eine reine Tiefe werden zu lassen. An den Höhen muss ich meiner Meinung nach noch eine Menge arbeiten, wenn ich mir bspw. Graveworm anhöre ist meine Aufnahme einfach NICHTS dagegen :D dann hätte ich was den letzten Teil der Aufnahme betrifft, also dem Shout/Yell Versuch, gerne noch speziell die Meinung von Udo, der mir im FC Thread öfters mal versucht hat weiter zu helfen :)

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Kritik und Tips!

@Imp4ct
Bei Growl und Scream bist auf dem richtigen Weg! Einfach weitermachen und üben, die Finesse kommt mit der Zeit.
Shouts kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen, da ich in diese Richtung null Erfahrung habe.

Ansonsten das Übliche: körperlich und seelisch fit halten, gelassen und unverkrampft an die Sache rangehen, nicht von schlechten Tagen entmutigen lassen und je nach Situation auf bestmögliches Monitoring setzen.

@Imp4ct Dann hoffe ich, das ich dir jetzt auch mal helfen kann und es nicht nur versuche :D
Die Ansätze beim Growl/Scream sind auf jeden Fall schon goldrichtig, um tiefer zukommen und den Oberton wegzukriegen, versuch mal aus nem tiefen ausatmen einen Growl zu formen, hat mir jedenfalls stark geholfen.
Also kein "tiefes reden" sondern ein richtig tiefes(ohne dabei die stimme zu verstellen) hooooa, quasi ähnlich einem Gähnen.
Deine Screams klingen noch nicht ganz nach Kopfstimme, daher kommt eventuell die fehlende Höhe.
Bei den Shouts fehlen mir aktuell irgendwie noch die Verzerrung durch die FC, das wirkt imho nicht raspy genug.
Schaffst dus denn einen FC-Grundton zu erzeugen?
Also, FC, möglichst frei von Stimme, komplett unintoniert?
Das Problem bei diesem ganzen Gutturalkrams ist, das sich unglaublich schwer Hilfeleistung bieten lässt, aufgrund von nicht wirklich definierter Fachterminologie, deshalb ist viel noch rumprobieren.

Noch zu den Shouts, die hab ich selbst als das schwerste bei den FCs empfunden, allein technisch, obwohl ich auch lange Probleme mit den Growls hatte;
das ganze wird nochmal schwerer wenn mans noch tonalisieren? möchte.
Ich hab nochn Beispiel von mir selbst von vor 9 Monaten, wo ihc bei den Mids so ähnlich klinge, wie du bei deinen Shouts(jedenfalls fand ichs relativ ähnlich)
https://soundcloud.com/telekinetichamburger/sohnes-faden
Jetzt im Enteffekt würde ich auch sagen, das mir da Verzerrung und Druck fehlt, also das übliche.
Du klingst im allgemeinen noch sehr leise, ich persönlich bin eher lauter, hast du mal versucht evtl. noch ein wenig mehr aus dir rauszugehen?
Natürlich so, das es nicht weh tut.

Was mir ausserdem aufgefallen ist, ist das du von der Intonation und Betonung, sowie vom Druck her, noch dieses gleitende, Fry-mäßige drin hast, evtl. bilde ich mir das auch nur ein, aber ich glaube stellenweise auch den Fry-Unterton rauszuhören.

P.S.
Wenn du genau wissen willst, was du für Obertöne drinhast, press dir schnell(wichtig, sonst änderst du unbewusst den druck und so) ein kissen oder ne zusammengerollte Decke oder was anderes derartiges auf den Mund, das schluckt die Zerre und legt den Oberton frei.

• Gefällt mir
@BRUTALDEATHRATTLE
Ich kann nicht glauben, dass dir das nicht weh tut... Ich weiß, dass ich, bevor mir irgendjemand irgendwas gezeigt habe, genauso geklungen habe wie du jetzt.
Bei mir macht da aber nach fünf Sekunden alles dicht, weil es so weh tut.
Ich nehme das heute im Proberaum auf, damit dir der Unterschied zu einem False Chord Growl vielleicht besser klar wird.

(Ist zwar nicht schwer zu übersehen, dass du dir scheinbar nicht helfen lassen möchtest aber...) @DerUdo hat hier (meine ich?) ein sehr hilfreiches False Chord Tutorial reingestellt.

Oder du wendest dich mal an Herrn Thomas Fischer (bei Facebook leicht zu finden), der gute Mann ist Vocalcoach im Metalbereich, soweit ich weiß der erste professionelle seiner Art in Deutschland, vielleicht kann er dir helfen...

Außerdem sind die Taschenfalten kein Muskel, der gestärkt werden kann... weshalb ich interessiert an den Übungen zur Stärkung für jene wäre.

Den Vorwurf mit dem Pitchifier kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen, zwischendurch klingt es unnatürlich in die Tiefe gezogen, vor allem in den Parts, in denen deine eigene Stimme durchkommt.

Das soweit zum Musikalischen, ich hoffe, das war jetzt nicht zu überheblich für jemanden, der mit acht Monaten Erfahrung quasi Neuling ist...
jetzt mal eine ernst gemeinte Frage, die nichts mit Musik zu tun hat:

Was denkst du, wieso dir jeder sagt, wie toll du bist, wenn du auf jede Art negativer Kritik reagierst wie du nun einmal reagierst?

@MikeVanHuber
Alter, bin neidisch! Da, wo du bist, will ich mal hin. Auch wenn man tatsächlich beim Attila Cover nicht viel von dir hört. Hast du Aufnahmen von dir, wo du noch nicht so gut warst?

@Flosystem
Du wirkst irgendwie angespannt, was aber wahrscheinlich am zweiten Gig liegt, denn an den Vocals kann es nicht liegen. Die waren präsent und vor allem konsequent da. Wo warst du denn kurz vor'm kotzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@BRUTALDEATHRATTLE ich glaube, ich hab es ganz gut getroffen. Das als erste Tat des Tages im Proberaum zu machen, war echt ein Fehler, aber naja...
Zu erst kommt das, was ich bei dir meine rauszuhören, dann wie es klingt, wenn ich die Taschenfalten nur anspreche, ohne Druck oder Gesichtsverzerrungen drauf zu geben und dann wie ich wirklich einfach ein wenig mehr Luft benutze.

https://soundcloud.com/janjansson/false-chords/s-GsAU7

Und jetzt bitte ich um Meinungen!

https://soundcloud.com/janjansson/architects-these-colours-dont-run/s-7LSUh

Ich war heute nicht alleine im Raum, was vielleicht dazu geführt hat nicht ganz konzentriert zu sein. :D
Ich bitte also gnädigst um Verzeihung für etwaige Ausrutscher. Ist trotzdem meine tonqualitativ beste Aufnahme, also dachte ich, ich poste sie mal.

Hey Jan!

Erstmal danke Dir für dein feedback und deine Mühe!;)
Also zum Thema schmerzen Kann ich dir nur wieder sagen das ich keinen verspüre!
Wie gesagt das ist bei mir ein False Chord...... der hört sich numal bei mir so an!
Ich habe aber bei denn Aufnahmen mich NICHT aufgewärmt oder
ihn EXTREM laut gemacht da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht
im Proberaum war und musste ihn sozusagen Zimmer lautstärke anpassen wie es so schön heißt!!
Zum thema KRITIK!..... Wie gesagt ich höre sie mir gerne an aber
ob ich Sie MIR auch annehme kann ich noch immer selbst entscheiden und vorallerdings vom WEM! :cool:
In meinen Augen müssen die Leutchen dann auch was aufm Kasten haben
-->Killer Vokillz damit es sich überhaupt lohnt ihre Erfahrungen nachzuvollziehen
und nicht auf dem Standpunkt bzw. Entwicklungsgrad zu verharren!
Ich weiß selber das meine Vocals noch sehr viel Übung brauchen und sie noch lange nicht dort sind
wo ich sie gerne hätte aber ich singe/growle für mein leben gern und
mit jedem song oder proben an sich merke ich das sie immer stärker werden gerade auch zum thema
Taschenfalten die ich durch gewisse Atemtechnik stimmuliere
und somit auch zur Spannung und Stärkung sowie Training der Atemtechnik meiner Growls beitragen kann!
In Yt gibt es Hammergeile Tutorials dazu!
Thomas Fischer ist mir bekannt und finde sehr geil das es sowas auch hier im Lande jetzt gibt!:great:
Wie gesagt ich habe noch NIE einen Pitchifter in der Handgehabt oder benutzt!!!!!
Das ist meine Klangfarbe und ich mische auch gerne mal meine Singstimme dazwischen damit
es sich nicht so eintönig anhört bzw Die Dynamik des Songs noch mehr betont...UND weil es halt Spaß macht!:D
Und was das Thema" Ich bin so toll" angeht........
Lieber Jan,wenn ich Leute live entgegen komme oder auch wie im viralen Berreich gebe ich NICHTS von MIR Preis!!!!
Das heißt sie beurteilen mich vor Ahnungslos bzw ohne JEDENDLICHE VOREINGENOMMEHEIT!!!!
Wenn sie hören das ich in einer Band spiele wollen sie meistens sich SELBER ein Bild davon machen,eine Kostprobe haben
(ob das jetzt Beim Arzt,Schule,Arbeit,Freunde,Fremde,Disko oder sonst wo ist)oder Kennen mich bereits aus YT!!!!
Ich warne sie sogar vor das sich das ziemlich STRANGE anhören kann aber sie finden
es dann immer so geil das sie dann noch mehr wollen,und einen folgen,supporten,
Guestvocal songs,Collabrations,Gigs UND sogar Geld für unsere Music sowohl im Innland und besonderst im Ausland anbietem
und es auch schon getan haben!!!!Deswegen sind wir gerade auch fleißig an die Arbeit eines E-shops!!!:engel:
Meine Privaten Messages,Postfächer und Messenger quwillen schon ÜBER was das Thema Feedback/Musik angeht!!!:eek:
Positives und Ehrliches Feedback ist NICHT selbstverständlich schon garnicht wenn sich Leute noch nach Jahren
an dich erinnern..... dich supporten,adden,abonnieren deine Musik,Videos und Lieder teilen!!!!!:redface:
Deswegen denke ich schon das was ich da mache garnicht sooo schlecht sein kann! :ugly:
ABER ich will noch MEHR ÜBEN....BESSER werden!!!! Bin noch lange nicht zufrieden mit MIR!!!!!!
Ja das stimmt hier im forum sind sehr viele Gute Tutorials und ich danke dir auch nochmal für deine Aufnahme!!!
Ich weiß was Du meinst!!! Das lag aber daran das ich nicht laut growlen konnte(Nachbarn,Baby,Blabla)
Werde vielleicht mal irgenwann wieder was reinstellen um es besser zu zeigen oder sogar ein video!?:weird:
Btw dein Vocal cover hört sich cool an! Vorallerdings da es ja jetzt umgekehr ist und die Männer mal jetzt höher Screamen müssen!:D

Also gaaanz Liebe Grüße und Hau rein!-> cause´its fucking Friday!!!!!!:twisted: HAILZ!!!!\\m//

Brutaldeathrattle

• Gefällt mir
@BRUTALDEATHRATTLE
Ich will mich gar nicht groß mit dir anlegen, aber ich muss zu ein paar Punkten was sagen...

Zum einen kann ich gut verstehen, dass du dir mit 12 Jahren Erfahrung im Vocalbereich nichts von einem Neuling sagen lassen willst.
Dennoch habe ich auf irgendeine Art und Weise Erfahrungen gemacht, Fehler gemacht und aus diesen gelernt.

Dass ein Fremder, der vielleicht in seinem Leben noch nie den Mund zum Singen oder gar zum Schreien aufgemacht hat, dir sagt dass du gut klingst,
sollte für dich nicht Grund genug sein um zu denken es wäre auch alles gut (und vor allem richtig).

Denn, wenn ich als Neuling höre, dass irgendwas Aua oder falsch klingt, und ich damit nicht alleine stehe, sollte das eigentlich für dich der Punkt sein zu sagen:
Scheiß drauf was mir der (vielleicht betrunkene) All Shall Perish Typ gesagt hat oder der Fan XY, vielleicht bin ich ja wirklich auf dem falschen Weg.
Du bist letztendlich eine Frau die growlt, wie und ob richtig ist da erstmal egal, das ist erstmal cool.
Aber wir sind ja, wie DeadHonor schon sagte nicht hier um brav auf die Schultern zu klopfen.

Nach wie vor ist es für mich schleierhaft, wie dir das nicht weh tun kann.
Die zehn Sekunden, die ich versucht habe so zu klingen wie du, haben mich fast eine ganze Probe gekostet.

Selbst wenn ich kalt und leise bin, klinge ich (und jeder, mit dem ich jemals Vocals proben war) vollkommen anders.
Meine Freundin, die eine recht hohe Stimmlage hat und von mir beigebracht bekommen hat,
die Taschenfalten stimmlos zu benutzen (= wie man sich stimmlos räuspert, um während einer Erkältung ihren Hals zu schonen...),
klingt von der Verzerrung her viel lockerer im Hals - und das ohne 12 Jahre Erfahrung.

Deine Taschenfalten durch Atemübungen zu stimulieren heißt nichts anderes als mit ihnen Töne zu produzieren, oder seh ich das falsch (MB, klär mich auf)?
Soweit ich weiß wird Luft von den Taschenfalten, die nämlich einfach eine Kuhle über den Stimmlippen sind, verwirbelt und somit dieser gurglige Sound produziert.

Und dass du noch nie einen Pitchshifter in der Hand hattest, glaub ich dir.
Dass das deine Stimmfarbe ist, kann ich mir aber nicht vorstellen, dann würdest du ja so sprechen wie der Fronter von Amon Amarth.

So. Ich geh jetzt, 22:50 Freitagabend in's Bett. Fuckin' Friday! Samstag früh um 7 heißt es nämlich Maloche.
Wünsche dir einen angenehmen Abend, nimm dir vielleicht hiervon was zu Herzen und such dir einen Raum, in dem du laut sein kannst.
Leise schreien ist irgendwie scheiße.

• Gefällt mir
BRUTALDEATHRATTLE
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: Beleidigungen gehören hier nicht hin!
Hi Leute :D
Wir haben es jetzt endlich geschafft mit unserer Band mal was auf Youtube hochzuladen und ich wollte mal eure Meinungen zu den Vocals wissen

mfg Starkiller

Fette Lows, mir gefallen aber höheren Sachen nicht so, ist aber ne Geschmacks und keine Techniksache.

@janjansson
Danke, Danke vielmal auch fürs Feedback beim nächsten Cover werde ich das besser beachten!
Jap ich habe eine Aufnahme online die ich von mir persönlich nicht so gut finde.

Das wäre dan diese hier:

• Gefällt mir
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Monaten dabei false chord growling zu üben (komme aber leider recht selten dazu). Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher ob ich überhaupt wirklich die false chords verwende.
Könntet ihr euch das mal anhören und mir sagen, ob es sich nach false chords anhört? Leider ist die aufnahme Qualität nicht so toll, aber ich hoffe man kann es raushören.
https://soundcloud.com/phantom-65/growl-test

Haha ich mal wieder, hab was neues am Start für euch!!
Mache bei einem Vocal Contest by Jared Dines mit.
Würde mich über Feedbacks freuen, egal von welcher Art, hauptsache sinvoll.

Have Fun!

• Gefällt mir
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Monaten dabei false chord growling zu üben (komme aber leider recht selten dazu). Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher ob ich überhaupt wirklich die false chords verwende.
Könntet ihr euch das mal anhören und mir sagen, ob es sich nach false chords anhört? Leider ist die aufnahme Qualität nicht so toll, aber ich hoffe man kann es raushören.
https://soundcloud.com/phantom-65/growl-test

Hm mir stellt sich die Frag ob dir nicht der Hals extrem weh tut?
Aus meiner Sicht ist das definitiv kein False Chord, hört sich eher nach Death an.
Ich zum bsp mache 100% False Chord Vocals.

Ich find z.B. du klingst ziemlich nach Fry,@MikeVanHuber , oder liegt das an deiner INtonation?

• Gefällt mir
Hm mir stellt sich die Frag ob dir nicht der Hals extrem weh tut?
Aus meiner Sicht ist das definitiv kein False Chord, hört sich eher nach Death an.
Ich zum bsp mache 100% False Chord Vocals.

Also weh tun tut es überhaupt nicht. Hab gestern ca. ne stunde oder so geübt und danach ist mein Hals schon etwas kratzig, aber weh tun tut es wie gesagt nicht und Husten musste ich auch noch nie. Von der Technik her hab ich versucht über räuspern zu kommen. Das ist ein Ansatz, den ich von vielen gehört habe.

Was für eine Technik ist eigentlich Death genau. Hab schon oft gehört, dass es die gibt, aber im Gegensatz zu fry und false chords z.B. nie ein tutorial dazu gefunden.

Zuletzt bearbeitet: